ich bin leidenschaftlicher Modellbahner und habe in meinem Hobbyraum eine kleine Werkstatt für meine Anlagen eingerichtet. Mit der Zeit hat sich da ganz schön was angesammelt: alte Farbdosen, kaputte Schienen, Verpackungsmaterialien und sogar ein paar Reste von Dachpappe, die ich mal als Unterlage für eine Diorama-Landschaft benutzt habe. Jetzt will ich vor der nächsten Saison eine ordentliche Messi-Entrümpelung machen, damit ich wieder Platz für neue Projekte habe und vielleicht auch ein paar neue Fotos fürs Forum schießen kann.
Meine Frage: Wie entsorgt ihr sowas wie Dachpappe richtig? Gibt es in Sachsen oder Thüringen spezielle Sammelstellen für bitumenhaltige Materialien? Und was macht ihr mit alten Modellbahn-Materialien, die nicht mehr zu gebrauchen sind? Gibt’s da vielleicht Flohmärkte oder Vereine, die sowas noch nehmen könnten? Ich wohne in Leipzig, falls das für die Entsorgung wichtig ist.
Außerdem: Habt ihr Tipps, wie man die Werkstatt so organisiert, dass man seine Materialien und Werkzeuge besser im Griff hat? Bei mir ist das echt ein bisschen chaotisch geworden. 😄
Danke für eure Tipps und Erfahrungen! Viele Grüße, Ben
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.