am letzten offiziellen Sommersonnabend, dem 20. September 2025, fand wieder ein Fahrtag des Fördervereins Obervogtländische Eisenbahn e.V. auf der Strecke Zwotental - Adorf statt. Spontan konnte die Wisentatalbahn ihren glänzend roten Uerdinger 798 813 samt Personal dafür zur Verfügung stellen. Anbei nun einige Aufnahmen dieses sehr schönen Fahrtages, beginnend am Gunzen-Vogtland-Panorama-Blick, wo man an diesem herrlichen Spätsommervormittag mit klarster Luft und nur wenigen hohen Wolkenfetzen Fernsicht bis zum Windpark bei Grobau und darüber hinaus hatte.
Wenig später eine Aufnahme vom Klassiker unterm Bahnsteigdach zu Adorf. Die zweite Bergfahrt des Tages fährt auf Gleis 2 ab. Die Tage dieser Verkehrsstation in ihrer bisherigen Form scheinen auf lange Sicht gezählt zu sein, über die Überlebenswahrscheinlichkeit der Bahnsteigdächer selbst gibt es noch geteilte Meinungen...
798 813 glänzte so richtig schön in der Sonne, als er auf der selben Leistung wie im Bild vorher dann unterhalb des Einfahrsignals Zwotental erwartet wurde. Während wir bei vergangenen Fahrten höchtens mal zu dritt auf der Brücke standen, war es dieses Mal recht eng und als auf den letzten Drücker gekommener fast etwas schwierig, noch einen Platz unter den Eisenbahnfreunden aus Nah und Fern zu ergattern.
Als Abschluss noch der Klassiker am Postenhaus in Breitenfeld, wo ich wiederum ganz allein stand. Bevor man den Musikwinkel-Express sehen konnte, konnte man ihn hören, aber nicht wegen dem Drängen der Spurkränze im Gleisbogen, sondern wegen der Klänge aus dem Weltmeister und der gesamten Stimmung innerhalb des Uerdingers.
Gruß an alle Getroffenen im Zug und am Haltepunkt, sowie an alle Leser, Kevin
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.