Am Sonntag ging es wieder früh aus dem Bett. Noch vor Sonnenaufgang erreichte ich den ersten Fotopunkt für diesen Tag. Zehn Minuten vor Sonnenaufgang, konnte zwischen Dessau und Köthen die Morgenstimmung festgehalten werden.
Genau zu Sonnenaufgang bin ich dann an meiner ersten Fotostelle für den Tag angekommen. Zwischen Köthen und der Blockstelle Ostermark, konnte knapp zehn Minuten nach Sonnenaufgang der erste Güterzug des Tages fotografiert werden.
Als nächstes kam WFL 145 047 Lz vorbei.
Dahinter 185 059 mit einem Gemischten.
Aus der Gegenrichtung kommt endlich auch mal etwas gefahren, Metrans 383 411 mit weiße Kisten.
Etwas später dann CD-Cargo 388 025 mit weiteren Kisten.
Anschließend verlegte ich ein paar Meter weiter vor zur Blockstelle. Nur wollte nicht wirklich etwas in Richtung Köthen vorbei kommen, die Fensterzüge mal außen vor gelassen. So musste 232 701 auf dem Weg nach Magdeburg auch zusätzlich mit Nachschuss herhalten. Zuerst aber den Vorschuss.
Eigentlich wollte ich gegen zehn Uhr zur nächsten Fotostelle weiter fahren, auf Grund des Wetters blieb ich aber noch eine Stunde länger, so konnte dann doch noch ein Güterzug hier mit genommen werden. ELL 193 724 mit Kesselwagen.
Gegen elf Uhr ging es zunächst ins Stadtgebiet von Magdeburg. Anderthalb Stunden wollte gar kein Güterzug in Richtung Hannover fahren, erst gegen halb ein kam Bewegung an die Fotostelle am Westfriedhof. EGP 248 041 mit einem Walter macht den Anfang.
Dahinter Boxpress mit Kisten.
Und noch CargoUnit Vectron mit ein paar Amazon Aufliegern.
Hiernach ging es nun rüber nach Schönebeck. Kaum angekommen, rollte es auch los. Los gehts mit CD-Cargo 388 024 und bunten Kisten.
Dahinter HSL 186 383 mit Kesselwagen.
Anschließend Budamar mit einem Walter KLV.
Gefolgt von Schinken 193 796 und Müsli im Gepäck.
Bahnbau schickte 249 052 Lz vorbei.
Der RE30 wird von 146 023 gezogen.
Dahinter dann Raildox 2159 233-4 mit Güterzug.
Und aus der Gegenrichtung kommt auch mal was gefahren.
Dann bin ich über Güterglück und seiner zerstörten Kultschranke nach Hause gefahren. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.