Am Sonntag ging es nach dem Frühstück zunächst nach Nennhausen. Anfangs war es noch schön sonnig, doch binnen kürzester Zeit schaltete das Wetter von schön auf grausig um. Als 146 275 nach Wustermark eilte, war vom Wetterwechsel noch nicht viel zu sehen, aber am Horizont schon zu erahnen.
Als nur zwanzig Minuten später ein Flix nach Berlin saust, ist die Wolkenfront schon fast angekommen.
Noch mal fünfzehn Minuten später, schafft es noch ein ICE, in die letzte kleine Wolkenlücke zu fahren.
Eine Minute später, als 146 281 ihren RE4 nach Rathenow aus dem Bahnhof heraus schiebt, fallen bereits erste Tropfen.
Eigentlich wollte ich noch auf den D 345 aus Stockholm warten, aber schon eine Minute nach dem RE4 peitschte mir der Wind den Regen waagerecht ins Gesicht. So bin ich dann von hier weg und begab mich nach Medewitz, denn hier kommt am Nachmittag noch der AKE Rheingold auf dem Weg nach Berlin vorbei. Das Wetter war hier allerdings auch nicht besser als in Nennhausen zum Schluss, ganz im Gegenteil, die Temperatur fiel von knapp zehn Grad bei Nennhausen, als noch die Sonne schien, auf nur noch lausige drei Grad, dazu böig, ruppiger stürmischer Wind. 147 570 mit einem umgeleiteten IC macht hier nun den Anfang. Bei dem Wetter scheucht man nicht mal einen Hund vor die Tür, aber was macht man nicht alles für ein Foto.....
Halbe Stunde später gab es dann die Post zum ² zunächst kommt 185 224 mit dem Postzug aus Großbeeren.
Zwanzig Minuten später wird das Einfahrtsignal erneut grün und es kommt wieder die Post vorbei, nun mit 152 165.
Halbe Stunde später kommt dann endlich der Rheingold in Sichtweite, wenigstens hat der Regen mittlerweile aufgehört. Dafür war das Einfahrtsignal auf grün gewechselt, neues Unheil naht nun von hinten.
Beim zweiten Bild war das rote Nagetier bereits unter der Brücke auf der ich hier stehe. Sekunden danach, puh das war knapp gewesen.
Ein Güterzug folgte dem Rheingold hinterher, 152 048 hängt vorn dran.
Weil der voll krasse Hamster noch im anrollen war, wartete ich noch und nahm den hier auch noch mit.
Dann ging es klatschnass und durchgefroren zurück zur Wohnung, Danke für Eure Aufmerksmakeit.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.