heute feiert die Neubaustrecke von Erfurt nach Halle (S) und Leipzig bereits ihren 10. Geburtstag.
Am 09.12.2015 waren DB 411 029 "Kiel", welcher aber mit "Leipzig" beschriftet war und 411 073 "Halle (Saale)" als VDE 8.2 Eröffnungssonderzug ICE 9501 von Halle (S) Hbf nach Erfurt Hbf unterwegs.
Bei Vieselbach erwartete ich den Zug.
Von Erfurt zurück nach Halle (S) und Leipzig gab es wenig später eine Paralellfahrt.
Links DB 415 004 beklebt mit "Erfurt" (ursprünglich "Heidelberg") als ICE 9504 und rechts wieder 411 073 + 411 029 als ICE 9502.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.