Die vorerst letzte Fahrt des Lowa E5 Mitteleinstiegswagen vor einer umfangreichen Rekonstruktion fand am letzten Februartag statt. Der Eisenbahnfreundeskreis Westsachsen nutzte den Jahresauftakt zu dieser einmaligen Fahrt mit der 118 757 und bat dazu die Reisenden um eine großzügige Spende für den Erhalt des Wagens, immerhin stolze 300000 Euro werden dazu benötigt. Das Wetter passte und so waren zahlreiche Eisenbahnfreunde an der Strecke anzutreffen.
Die 118 757 kam früh aus Zwickau, in Lauter kam die Sonne gerade rechtzeitig über den Berg
in Grünstädtel entstand dann das erste Streckenbild mit dem Lowa E5
kurz vorm Einfahrtsignal das zweite Bild
die Schwimmbadbrücke Markersbach nutzte ich diesmal von unten für den kurzen Zug
von hier gleich zum untern BÜ des großen Bogens hinter Walthersdorf
in Annaberg Süd wurde geköpft, hier dann bereits in Sehma auf dem Weg nach Cranzahl
in Kühberg auf dem Weg nach Bärenstein
und geschoben zurück nach Cranzahl
in Cranzahl wurde dann umfahren
der Persondenzug der Fichtelbergbahn war schon fast am Ziel, als dann der Sonderzug mit der 118 auch Cranzahl gen Wolkenstein verließ
Danach nutzte ich einfach noch die Möglichkeit, das der DR Zug an der Fichtelbergbahn war, für 3 Bilder
Nun beteilige ich mich auch noch an einer Spende für den VSE, wer das noch nicht getan hat, den möchte ich hiermit dazu animieren, um diesen letzten existierenden Lowa E5 zu erhalten, Danke.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.