heute habe ich mich mal wieder der Klingenthaler Übergabe zugewandt. ITL 202 597 hatte scheinbar keinerlei Mühen, ihre zwei im Anschluss des örtlichen Maschinenbauers entladenen Flachwagen zurück nach Falkenstein zu ziehen. Immer mittwochs, wenn "dorr Elfezuuch" durch ist, kann man den Klängen der V100 lauschen.
Schön wär's. Nein, wir sehen hier zwar schon ITL 202 597, allerdings hatte diese heute am Mittwoch, 29. April 2026, die Aufgabe, Schienen zur Baustelle im Bereich der Ausweichanschlussstelle / Eiserne Brücke Klingenthal zu transportieren. Nachdem diese entladen wurden, ging es als gezogene Rangierfahrt im Baugleis zurück nach Zwotental und von dort als Zugfahrt nach Zwickau. Bei der Fahrt Zwotaaufwärts habe ich der Fuhre in Zechenbach beim Zeltplatz aufgelauert. Die Pfiffe der V100 waren natürlich trotzdem schön zu hören. "Dorr Elfezuuch" und alle weiteren Fahrten des SPNV im Klingenden Thal werden bis 10. Mai 2026 durch einen Kraftomnibus ersetzt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.