Mitteldeutsches Bahnforum
»
Sichtungen
»
Deutschlandweit
»
So ein Maleur, kann doch jedem mal passieren.... Raildox Entgleisung in Karow. Hulk zieht Zeus und Herkules aus Fulda, zur Unfallstelle zwischen Waren, Malchow und Karow. (24.B.)
Letzten Mittwoch passierte im beschaulichen Karow ein kleines Maleur, eine Raildox 2159 entgleiste mit einem Holzzug bei der Ausfahrt in Richtung Waren an der vorletzten Weiche und bohrte sich anschließend tief ins Erdreich. Auf dem Weg zurück zur Arbeit, bin ich dann zwei Tage später am Freitagvormittag mal kurz in Karow ran gefahren, um mir das Maleur mal anzuschauen. 2159 233-6 heißt der Unglücksrabe.
Und von der anderen Seite.
Einen Tag später, am Samstag, war nun der erste Kranzug im Einsatz. Zusammen mit dem Hilfszug aus Rostock, wird sich in bälde Hulk(251 008-9) mit Zeus und Herkules im Gepäck, von Waren nach Malchow auf den Weg machen.
Danach ging es raus an die Strecke zwischen Nossentin und Malchow. Für den ODEG 650 fand sich sogar noch eine Lücke im Wolkenteppich.
Nachdem der Triebwagen in Waren angekommen war, ging es Fahrt vom Kranzug dort los. Um Viertelzwölf kam der Zug nun in Auslösereichweite.
Und Blick hinterher auf den Rostocker Hilfszug,
anschließend auf Zeus,
und hinten dann noch Herkules.
In Malchow angekommen.
Dann wurde umrangiert. Erst vor,
dann zurück,
Anschließend kommt Zeus vor gefahren.
Und wieder zurück.
Hulk ebenso.
Dann wurde der Kran gedreht und schon mal in Position für die Unfallstelle gebracht, da dort der Platz ein drehen nicht zulässt.
Hiernach verlässt Hulk mit Herkules wieder den Bahnhof Malchow, und wird über Waren-Löwenberg-Neuruppin-Wittstock-Pritzwalk und Meyenburg nach Karow auf der anderen Strecke zur Südeinfahrt nach Karow fahren. Kurz vor dreizehn Uhr, begibt sich dann Zeus aus eigener Kraft auf die letzten Kilometer nach Karow.
Hinter Alt Schwerin wurde Zeus dann erwartet.
Karow ist erreicht.
Und ein letzter Blick hinterher, hinter der Kurve ist das Ziel erreicht.
Dann machte ich mich auf dem Weg an die Strecke Neuruppin--Wittstock. Zwischen Walsleben und Netzeband wurde Position bezogen und gewartet. Kurz vor Viertelfünf kam Hulk dann in Sichtweite.
Und Blick hinterher auf Herkules.
Hiernach fuhr ich dann wieder nach Berlin. Da ich am Sonntag arbeiten bin, habe ich keine Zeit weitere Aufnahmen anzufertigen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.