Mitteldeutsches Bahnforum
»
Sichtungen
»
Deutschlandweit
»
Himmelfahrtstag mit SEL Sonderzug in Demmin und Miltzow, TRG Lady und Ferkeltaxe zwischen Waren und Rostock und weiteres. (15.B.) LDK und Budamar 155, RP 218 und weiteres hoch oben in MV. (10.B.)
Am Himmelfahrtstag ging es zunächst nach Demmin, wo SEL 181 204 und 218 auf dem Weg von Mukran nach Berlin vorbei kommt.
Anschließend ging es rüber nach Plaaz, weil da 172 001 aus Neustrelitz vorbei kommt. Zuvor kommt aber noch TRG 243 249 mit einem Düngerzug nach Rostock-Bramow hier durch.
Dahinter dann das Ferkeltaxi.
Und Blick hinterher.
Dann ging es erstmal nach Hause. Am Nachmittag dann zunächst nach Scharstorf. 187 011 mit Kesselwagen kommt südwärts vorbei.
Dann zog es sich zu und es wurde immer dunkler und nasser. So ging es nach Lalendorf. Zuerst kommt 146 220 mit dem RE5 nach Berlin durch.
Kurz darauf 147 574 mit dem IC nach Rostock.
Dahinter dann wieder 243 249 mit einem weiteren Düngerzug zurück.
Aus der anderen Richtung kommt noch Raildox 185 419 nach Rostock vorbei.
Dann ging es rüber nach Miltzow. Vor dem Sonderzug kommt noch 112 138 mit dem RE3 nach Stralsund.
Dann mit halber Stunde Verspätung der SEL Sonderzug.
Und Blick hinterher auf die 181 218.
Dann ging es zufrieden nach Hause. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Pfingsten wird wieder daheim bei der Familie verbracht. Am Samstag ging es an die Berliner Strecke zum Abzweig Lalendorf Ost. Als erstes kommt Metrans 383 430 mit einem Kistenzug aus Hamburg vorbei.
Dahinter RheinCargo 187 071-6 mit Kesselwagen.
In die Gegenrichtung DB-Cargo 152 078-2 mit einem KLV nach Rostock-Seehafen.
Dahinter dann LDK 155 059-9 mit einem Düngerzug nach Poppendorf.
Nach kurzem Halt ging es weiter.
Es folgte 189 065-5 mit einem Gemischten nach Hamburg.
Von Rostock näherte sich 218 447 Lz meiner Position.
Aus der Gegenrichtung näherte sich die nächste 155, nun 155 078 mit Schotterwagen.
Und Blick hinterher.
Als letztes bevor ich wieder nach Hause fuhr, kommt HSL 2019 326 losgelöst mit Kesselwagen von Rostock-Seehafen gefahren.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.