nach unserem Stopp in Leißling, gings am 15.05.2026 weiter nach Weißenfels.
Dort war die Northrail 193 922-2 mit einem KLV Richtung Bad Kösen unterwegs.
Mit dem EB VT 307 (95 80 0650 246-1 D-EIB) als RB 80645 ging es weiter nach Zeitz.
Ankunft am Bahnsteig 8.
Das Flügelsignal G10 neben dem Bahnsteig 8.
Noch stehen die Flügelsignale, Blick Richtung Weißenfels und Leipzig.
Im Rahmen der Sanierung werden die nicht mehr benötigten Bahnsteige zurückgebaut.
Die Raildox 159 444-9 wartete auf neue Aufgaben.
Dann gings weiter nach Gera Hbf. Aus dem Zug heraus entstanden noch 2 Bilder von den Werkloks der Südzucker AG.
Werklok 8 (O&K 26719) der Südzucker AG (Werk Zeitz).
Werklok 2 (Deutz 57715)
Angekommen in Gera Hbf.
EB VT 337 (95 80 0650 276-8 D-EIB) und zwei weitere 650 als RE 80684 von Saalfeld (S) nach Zeitz.
Für die Rückfahrt nach Erfurt nutzten wir dann den IC 2150 nach Kassel-Wilhelmshöhe. Noch bis September fahren die ICs auf der Mitte-Deutschland-Verbindung von nach Gera.
Ein Bericht von der Mitfahrt gibt es zu einem späteren Zeitpunkt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.