nach einem kleinen dienstlichen Ausflug in die nordsächsische Messestadt, hat mich nach Feierabend ein Kollege angerufen, dass "in Adorf 132 173 mit ICE-Wagen dosteht". Ach, sie stehen noch in Adorf? Kurzerhand also in Oelsnitz gradeaus gefahren gen OVL und trotz aller Verkehrshindernisse, die die B92 traditionell zu bieten hat, habe ich die Überführung der Schnellzugwagen eben aus der nordsächsischen Messestadt hinüber nach Böhmen wider Erwarten doch noch in der Überleitstelle Raun erwischt. Irgendwie fehlt irgendwas an der Maschine
(Der Motiv-Klassiker mit Blocksignal und Fernsprecher war nicht umzusetzen, da ein weiterer Eisenbahn-Interessierter bereits zugegen war und ansonsten im Bild gestanden hätte. Wer zuerst am Motiv ist, bestimmt nun mal den Standort, und zum Verhandeln war keine Zeit mehr, da der Zug schon ums Eck gebogen kam.)
Ach so, all dies begab sich am Donnerstag, 28. Mai 2026.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.