heute ging's der Vegetation am Gleis an den Kragen: Die beiden V100 204 425 und 202 885 nahmen den Unkraut-Giftzug in ihre Mitte und wurden von Zwickau aus gen OVL geschickt. Das Zeug wächst und gedeiht, die Grünpflege ist mehr als erforderlich. Nicht nur unmittelbar im Schotterbett, auf so ziemlich allen mir bekannten Strecken im persönlichen Dunstkreis im Bereich Südost hätten es mindestens zehn Meter beidseitg der Gleise bitter nötig... Hier nun das Ergebnis, 204 425+202 885 mit NbZ93701 Zwickau (Sachs) Hbf - Muldenberg sind soeben am Einfahrvorsignal des Zielbahnhofes vorbeigefahren, passieren am Kilometer 8,9 FM den Bü Rißbrücke und streifen damit die Ortslage Hammerbrücke heute am Sonntag, 19. Juli 2026.
Da ich nach diesen nicht mal 100 Metern Waldeinwärts trotz Gummistiefeln im heißesten, trockensten, niederschlagsärmsten Sommer seit Menschengedenken, seit Beginn der Wetteraufzeichnungen und noch sehr viel länger tropfenass bis auf die Knochen war, war an dieser Stelle Abbruch.
Noch ein kurzer Fotohalt am Einfahrvorsignal Muldenberg aus Richtung Hammerbrücke; fand ich ziemlich spannend, dass das Signal leuchtet und Hl10 - "Halt" erwarten. zeigt. Wer wird wohl den Strom dafür bezahlen? (Der Abschnitt Schönheiderhammer - Wilzschhaus - Muldenberg als Teil der durch die Talsperre Eibenstock unterbrochenen Strecke Chemnitz - Adorf ist regulär nicht mehr befahren. An ausgewählten Terminen führt der FHWE Fahrten mit einem Kleinwagen als "Wernesgrüner Schienen-Express" durch.)
Noch ein angenehmes Wochenende und einen angenehmen Start in die kommende Woche gewünscht. Gruß, Kevin
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.