#1 Altenburg wird Vorort von Leipzig: Ostthüringen profitiert vom Citytunnel von hzol 16.05.2012 17:34

avatar

Zitat
Der Citytunnel in der Messestadt bringt Vorteile auch für Ostthüringer Reisende und Lokführer

Leipzig. Noch sichert ein Wächter die Schranke auf dem Leipziger Marktplatz. Er passt auf, dass nur Bauarbeiter hinab in den Citytunnel steigen. Im Dezember 2013 soll er seinen Posten räumen und so auch den Ostthüringern einen schnelleren Weg aus der Messestadt in die Heimat ebnen.

In erster Linie profitiert das Altenburger Land von den Annehmlichkeiten des Tunnels zwischen Bayerischem Bahnhof und Hauptbahnhof, der bislang nur ein Kopfbahnhof ist. Wer ihn aus Richtung Süden erreichen will, muss in Herzchenform um die Stadt fahren. Durch den Tunnel unterqueren die Züge das Stadtzentrum unterirdisch und halten viermal.

Weiterlesen in der TA

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz