#1 Nichts Besonderes in Großheringen am Samstag den 12.11.16 von Andreas H. 18.11.2016 20:47

Hallo zusammen,
das Wetter war schlecht und es gab auch keine Besonderheiten zu sehen . . . also nur einmal den "Alltag" fotografiert.




642 679 als RB 16082 Großheringen-Sömmerda. Wie lange wird es diese Verbindung wohl noch geben !?






Der Abellio Hamster 9442 113 wartet auf neue Aufgaben.



Ein schönes Wochenende wünscht
Andreas H.

#2 RE: Nichts Besonderes in Großheringen am Samstag den 12.11.16 von herzstueckig 18.11.2016 20:58

avatar

Was die Verbindung nach Sömmerda betrifft, heißt es in reichlich einem Jahr einmal mehr Abschied von der Schiene zu nehmen. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2017 übernimmt die Erfurter Bahn den Betrieb auf der Pfefferminzbahn, allerdings nur noch zwischen Sömmerda und Buttstädt. Die knapp 20 Kilometer bis Großheringen sind dann vom SPNV "befreit", werden aber wohl noch von Kesselzügen befahren. Wer weiß wie lange noch...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz