#1 Gravita im Eilenburger Kiesverkehr (6.B.) von Wurzen West 19.05.2012 14:32

avatar

Hallo,

heute war ich wieder in Eilenburg am Kieswerk Sprotta unterwegs wo 261 060-8 im Anschlussbahnverkehr unterwegs war.


Die Gravita schiebt den ersten beladenen Zugteil in Richtung Sammelbahnhof.


Für den zweiten leeren Zugteil ins Kieswerk fand ich diese schöne grüne Fotostelle, mir gefällt sowas.


Während der Zug im Werk beladen wurde war ich mal am Eilenburger Bhf. und konnte 482 019-7 Richtung Torgau erwischen.


Im schönsten Sonnenlicht verlässt der zweite jetzt beladene Zug das Kieswerk.


Da der Rangierer vom Kieswerk wieder zurück musste gab es noch eine Leerfahrt mit der Gravita ins Kieswerk und retour.


Das letzte Bild wieder auf der grünen Wiese bei der Fahrt zum Bahnhof Eilenburg-Ost.

Das war's dann vom heutigen Tag, bis bald.

Grüße Stefan

#2 RE: Gravita im Eilenburger Kiesverkehr (6.B.) von RTS 1216 901 19.05.2012 21:16

avatar

Schöne Fotos nur stört auf Bild eins soein komischen blaues Auto?

War wohl nicht mehr los?

Grüße

#3 RE: Gravita im Eilenburger Kiesverkehr (6.B.) von Baureihe 143 19.05.2012 21:20

avatar

Hallo Stefan,

wieder schöne Bilder von einem Nischenprodukt.

Grüße Mathias

#4 RE: Gravita im Eilenburger Kiesverkehr (6.B.) von Wurzen West 19.05.2012 23:35

avatar

Dafür das es Anschlussbahnverkehr ist war doch "genug los". Im Kieswerk Laußig wurde heute anscheinend nicht gearbeitet. Die blaue G1206 von Spitzke stand übrigens in Eilenburg abgestellt, die grünen ITL-Selbstenlader die sie gestern brachte standen im Anschluss Steinbruch Lüptitz. Ich vermute der Zug wird Montag abgeholt.

MfG Stefan

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz