#1 ÖBB-Umleiter im Rheintal Tag 4 (m.B.) von Remo Stw Bo 02.06.2017 15:10

avatar

Hallo zusammen,

Fünf Tage dauert die Umleiterei schon; mein 4ter Tag ist nun auch vorbei.
Weitere folgen ;-)




Quasi der gleiche Dienst wie gestern und doch anders..
Aber 11232 blieb vor erstmal der Untersatz, welche kurz vor 03.00 Uhr mit
rund 380m in Buchs SG auf die Ausfahrt wartete.




Diesmal mit etwas längerer Pause in St.Margrethen, Zeit genug um etwas
herumzuschwirren.




Auf jedenfall muss er von "vorne" kommen, der zu erwartende Zug aus Bludenz/Wolfurt (A)




Mit etwas weniger als 1000t gibt es in Salez-Sennwald eine Kreuzung.
Die Morgen-, bzw Sonnenaufgangsstimmung; herrlich!




Das gleiche am Ziel Buchs SG, mit der Alpsteinkette im Hintergrund.




Am frühen Morgen gegen 02.20 Uhr "hier aufgesattelt", knapp 4 Std später
wieder "abgesattelt"; 11232 am Depot.




Pause, Sonnenaufgang geniessen...




...und mal zur Bausperre in Schaan FL vorbeischauen, wobei "Herkules" 042
ganz langsam Richtung Richtung "Hauptstadt-Bahnhof" geschoben wird..




Mir gefällt sie, diese Eurorunner-Familie.




Wie schon die letzten Jahre; eine lange lange gelbe "Armada" an MFS, Muldenwagen...




... und natürlich als Herzstück des ganzen Verbandes: AHM 800-R von Eurailpool..




Auch wenn man mit solchen Maschinen oder ähnlichen Maschinen in der Vergangenheit öfters
gearbeitet hat; eindrücklich und interessant finde ich es immer wieder.




Pause rum, auf dem kurzen Rückweg nochmal Halt gemacht.. Kulisse des Alvier, kleinen Alvier
und Krummenstein v.l.n.r. Quasi "meine" Hausberge, steht man jeden Tag damit auf.




Als Dienstfahrt wurde anschliessend St.Margrethen erreicht. Re 420 286 stand bereit. Nun ja,
ein ETCS-Kutter; muss hier im tiefen Osten nicht unbedingt sein für die Umleiterei.
Währenddessen brachte ÖBB 1144 115 eine Leine Wagen. Knapp 950t so als Zahl für die Statistik.




Da verspätet, gab es auch keine grossen Zwischenhalte mit dementsprechenden Fotomöglichkeiten.
Dafür am Ziel in Buchs SG, wo es erneut Feierabend gab.

Nun, weitere Umleiter-Schichten folgen ja bekanntlich.

Soweit schon mal ein schönes Wochenende.

Gruss Remo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz