#1 Unterwegs zwischen Köthen und Könnern von Dessauer 16.10.2017 19:45

avatar

Hallo !
Heute nochmal das gute Wetter ausgenutzt und insbesondere den Kohlenzug nach Könnern nachgespürt :

Köthen

IMG_5797.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
232 105 in der Abstellung im Gbf Köthen

IMG_5802.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
10:05 - CLR 155 103 im Gegenlicht ausfahrend in Ri. Magdeburg

IMG_5807.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
10:18 - STRABAG 271 024 / MRCE 500 1578 mit Zementpendel Bernburg-Zementwerk nach Köthen kurz vor Köthen

ehem. Blockstelle Edderitz

IMG_5810.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
ein VT 642 als RB nach Dessau Hbf

IMG_5819.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
11:10 - die STRABAG 271 mit 193 865 im Schlepp auf den Weg nach Bernburg um den nächsten Zementpendel zu holen

IMG_5822.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
11:26 - 233 233 mit Kohlenzug GM 60027 nach Könnern

zwischen Baalberge und Könnern

IMG_5837.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
12:09 - 233 233 mit einem freundlichen Lokführer
( einen grauen Kasten mal entfernt )

IMG_5841.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
12:17 - schnell noch mal den Zug überholt und grad noch so geklappt , die Fahrt übern Buckel

Könnern

IMG_5843.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
12:29 - umsetzen vor der alten Fabrikruine in Könnern


zwischen Baalberge und Biendorf

IMG_5851.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
13:46 - nochmal die STRABAG 271 024 mit dem nächsten Zugteil nach Köthen, wo hat sie bloß die E - Lok gelassen ?

IMG_5856.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
14:00 - 232 105 auf der Fahrt nach Köthen

Gruß an Micha und den anderen getroffenen Fotografen

Andreas

#2 RE: Unterwegs zwischen Köthen und Könnern von n4fade 16.10.2017 21:29

avatar



War ja eine schöne Tour heute ;)
Der Strabag Vectron wurde erst bei der 3.Fahrt Bernburg-Köthen wieder mit zurückgebracht, habe die Fuhre beim Einkaufen gesehen.
Wetter war ja auch nicht so verkehrt, denke mal alle Beteiligten sind zufrieden mit dem Tag.

Wir haben den Kohlezug mit der 233 233-6 im Land der Bananenlampen abgelachst.
Wollten eigentlich in's Gleisdreieck, aber da kam son fieser Hubschrauber und die anderen zwei sind wie die angestochenen Schweine davon gerannt!


Noch n Bild vom EWR Russen mit dem Micro DB Keks bei Baalberge.


mfg Micha


Farewell.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz