#1 Angriffe auf Fahrausweisautomaten von hzol 02.01.2012 15:21

avatar

Zitat
Erfurt / Stadtilm / Leinefelde-Worbis (ots) - Gleich mehrfach wurden in den vergangenen Tagen Fahrausweisautomaten in Thüringen durch den Einsatz von Pyrotechnik beschädigt.
Die bislang unbekannten Täter beschädigten dabei Fahrausweisautomaten der Deutschen Bahn in Erfurt, Stadtilm und Leinefelde-Worbis zum Teil so schwer, dass diese nicht mehr funktionsfähig sind.
Die Bundespolizei ermittelt wegen der begangenen Sachbeschädigungen. Im Falle des beschädigten Fahrausweisautomaten in Stadtilm haben die Täter in der vergangenen Nacht offensichtlich versucht, den Automaten mittels eines Selbstlaborats aufzusprengen.
Der Versuch, an das im Automaten befindliche Geld zu kommen, schlug indes fehl. Ein Zeuge hatte den Knall gehört und daraufhin die Polizei verständigt.
Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: michael.oettel@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de



Presseportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz