#1 Schneepflug im Sommer??? von Eisenbahnfreund 03.07.2018 20:28

Am gestrigen Montag wurden beide Schneepflüge nach Schwarzenberg ins VSE-Gelände überführt, wo die jährliche Überprüfung stattfindet.
Auch diesmal wieder mit einer Lok der PRESS, 204 012 war heute neben 2 roten Loks die dritte im Bunde, die auf erzgebirgischen Gleisen fuhr.

in Schwarzenberg-Neuwelt kam etwas verspätet der Auer SPM geschoben



bevor die Lok gen Wolkenstein fahren konnte, musste erst das GAF von da kommend in Schwarzenberg sein, hier in Grünstädtel



kurze Zeit später tauchte dann was blaues auf, 204 012 kam Lz gen Wolkenstein gefahren



am Ankerweg in Raschau



in Markersbach hat 204 012 gleich den BÜ erreicht



und überquert etwas später die "Schwimmbadbrücke"



ein letztes Bild der Lok gelang in Scheibenberg



am Emmlerweg konnte ich dann nach dem Mittag den geschobenen SPM 312 aus Wolkenstein sichten



die "Schwimmbadbrücke" war durch ein kleines Loch sichtbar und da hier Danny war, gesellte ich mich dazu



Durchfahrt in Markersbach



die Überfahrt über die Raschauer Ortsbrücke



das letzte Bild am ersten BÜ, der überquert werden musste, dieser wurde zuvor manuell gesichert



Dor Eisenbahnfreund

#2 RE: Schneepflug im Sommer??? von Eisenbahnfreund 06.07.2018 05:41

Das ging diesmal wirklich schnell, Montag gebracht, Donnerstag zurück, ich war auch mal schauen, in Neuwelt am BÜ kam 204 012 diesmal Lz nach Schwarzenberg



danach kam mir die Idee, mal beim VSE vorbeizuschauen, da hier das Licht auch um diese Zeit günstig stand, also entstanden hier auch 2 Bilder





Raschauer Ortsblick ist immer wieder schön



und die Schwimmbadbrücke in einer zweiten Einstellung



farbenfroh wars am Emmlerweg



Lz in Raschau am Bahnhof



und hier am ABS Shop



Danach war die Sonne weg, das Bild gen Aue in Neuwelt lassen wir dann auch mal, Dor Eisenbahnfreund

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz