#1 (PL) SU 46 047 - das Schmuckstück aus Wegliniec von BR232088 24.07.2018 22:15

Hallo,

wie es so häufig ist, habe ich nie damit gerechnet, dass gerade ich, aus'm hohen Norden, jemals solch ein Video zusammenbekommen würde. Doch augenscheinlich kam es anders. Letzten Dienstag verbrachte ich mit einem Kumpel einen Tag in Jerzmanki (Hermsdorf). Die nette Fdl sagte immer rechtzeitig Bescheid, sollte etwas kommen. Als dann Gegen frühen Nachmittag ein weiteres mal der Flügel des Einfahrsignals aus Richtung Görlitz gezogen wurde, dachten wir nur an eine weitere ST 44. Aber nein, so sieht keine Trommel aus. Und was ist denn da so gelb/grün? Das muss die 047 sein! Die Stimmung stieg rasant und als dann noch noch ein Kreuzungshalt eingelegt werden musste waren wir überglücklich, konnten wir doch dank Fahrrad kurzerhand zur Ausfahrt und sogar noch ein paar Standaufnahmen mitnehmen. Rasant ging es in die grüne Hölle, auch ein Faststurz konnte uns nicht aufhalten. Noch schnell einen störenden Busch weggeknickt und dann kam sie schon. Kurze Zeit später kam SU 46 047 dann mit einem Vollschotter zurück - der Tag hat sich mehr als gelohnt. 2 Tage später war dann der Zement für uns angesagt. Kaum zu glauben, als die Meldung kam, Su 46 047 mit ST 44 1242 mit'm Zement Zagan. Dadurch, dass die Trommel den Zug aber allein ins Werk brachte war auf der Rückfahrt ebenfalls die 047 vorn. Somit zwei gelungen Tage.



Ich hoffe ihr findet gefallen an den Aufnahmen.

Mfg Roman

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz