#1 SKL US 202 466 unterwegs mit Sonderzug von Dessauer 25.08.2018 19:44

avatar

Hallo !
Heute beförderte die SKL US 202 466 einen Sonderzug von Klostermansfeld nach Dessau / Wörlitz / Ferropolis und wieder zurück.

IMG_9267.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Hinfahrt als DPE 20055 bei der Durchfahrt in Dessau - Mosigkau
( ein Durchgang - Verbotsschild digital entfernt )

IMG_9277.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Rückfahrt als DPE 20057 erwartete ich in Elsnigk, wo der Zug laut Fahrplan eine Kreuzung abwarten sollte.
Leider war der Gegenzug später und so fuhr der Sonderzug in Elsnigk durch, somit stand ich auf der falschen Seite.
Aufnahmen von der Wörlitzer Strecke konnte ich leider nicht machen, da arbeitsmäßig verhindert.

Andreas

#2 RE: SKL US 202 466 unterwegs mit Sonderzug von dampflok015 26.08.2018 09:07

avatar

Hallo Andreas,
Sehr schöne Aufnahmen. Schade das du arbeiten musstest. Die Wörlitzer Schiene hätte ich mir mal wieder ganz gerne betrachtet.
Gruß
Mathias

#3 RE: SKL US 202 466 unterwegs mit Sonderzug von n4fade 27.08.2018 17:16

avatar



Hallo Andreas!
Schade, dass du keine Aufnahmen von der Wörlitzer Strecke machen konntest.
Mit dem Wetter hatte ich in Bernburg ziemliches Glück, besonders Morgens hätte es ohne die +10 Minuten Verspätung kein Sonnenbild gegeben.






mfg Micha


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz