#1 Große Ohren - 01 2066 und 01 2118 auf den Rampen des Thüringer Waldes von Dieselknecht 12.05.2019 15:42

Hallo,

auch ich bin den Aufruf zu den "Großen Ohren" in den Thüringer Wald gefolgt gab es doch die beiden
Altbau 01er mit den großen Windleitblechen zu erleben.
Das Wetter hätte nicht schlechter sein können, so war es nicht leicht den ganzen Tag zu meistern.
Es war ein beständiger Regen der Mensch und Technik zusetzte.
Durch die hohe Feuchtigkeit gab es aber eine umso bessere Dampfentwicklung zu bestaunen.
Der Zug konnte oft erwischt werden und auch auf die Ohren gab es schöne Klänge zu hören.
Die fahrt begann in Arnstadt und ging über Plaue, Gräfenroda, Oberhof nach Meiningen.
Ab da Fuhr 01 2118 alleine bis Immelborn wo sich beide Altbau 01er wieder vereinten um dann gemeinsam
über Oberrohn, Marksuhl nach Eisenach zu fahren.
Für mich war es trotz schlechten Wetters ein toller Tag.
Ich hoffe euch gefallen die Aufnahmen dieses so wohl nicht mehr wiederkehrende Veranstaltung.



Viel Spaß beim Ansehen!

Mit freundlichen Grüßen

BR232Lok / Patrick

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz