#1 Fotorunde am Nachmittag (m. v. B.) von Baureihe 143 08.07.2019 21:17

avatar

Hallo,

am 02.07.2019 ging es für mich nach Großkorbetha. Nach getaner Arbeit wurde in Südausfahrt Position bezogen.

120 118 + IC 2060 + 101 089, machten den Anfang.





186 288, mit einem Kesselzug, kam als nächstes auf dem Gegengleis angefahren, aus der Gegenrichtung.





Auch Sie gehören inzw. dorthin, die Hamster vom Bahnland Bayern, 442 306 / 806 als RE 42, ebenfalls auf dem Gegengleis, nach Nürnberg Hbf.





Mit 155 273 + 232 609 die "kalt" mitgeführt wurde, mit einem kurzem Güterzug, in Richtung Erfurt.





401 015, zumindest der Triebkopf eines ICE 1, ich vermute aus Dessau folgte.





187 502 von CTL, mit ihrem Kesselzug, erhielt danach Ausfahrt.





Dann folgte das Highlight des Tages, 232 083 von EBS, mit einem Wascosa-Schüttgutwagenzug, als DGS 75957, von Kämmereiforst nach Bebra Umladebf.





Dann kam nur die "neue Landplage" von DBC, in Form von 187 159, ebenfalls mit einem gemischten Güterzug.





Zum Schluss ging es noch für kurze Zeit nach Spergau, dort kam immerhin 275 218 von der MEG, mit ihrem Kohlependel, aus Wählitz nach Buna angefahren. In Zeiten des Klimawandels, wird auch diese Relation nicht mehr ewig existieren.




So das wars von mir, bis demnächst.

Grüße Mathias

PS: Grüße auch noch an alle getroffenen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz