#1 Masterarbeit Stellwerke - Hobbyunterkunft von MasterStellwerk20 06.09.2019 09:17

Hallo, ich bin Marleen aus Halle und ein absoluter Neuling unter den Zugfreunden. Ich habe mich die letzten Monate viel mit Stellwerken und deren Umnutzung beschäftigt, da ich es traurig finde, wenn diese einfach verfallen. In meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit solch einer Umnutzung. Es soll eine Unterkunft für Fans der Eisenbahn entstehen - zum übernachten, beobachten und archivieren. Die Arbeit ist fiktiv, wird erstmal nicht umgesetzt. Der Sicherheitsprobleme und co. bin ich mir bewusst und habe Ansätze/Lösungen gefunden. Ich bin hier auf der Suche nach jemanden oder einer Gruppe von Eisenbahninteressierten, welche ich mal beim fotografieren/filmen begleiten dürfte, sodass ich mehr über die Bedürfnisse und das Hobby allg. lerne. Ich bin über jeden Tipp dankbar!

#2 RE: Masterarbeit Stellwerke - Hobbyunterkunft von Baureihe 143 06.09.2019 20:07

avatar

Hallo Marleen,

damit Du deine Fragen besser beantwortest bekommst. Hier mal ein Link zum größten Bahnfroum in Deutschland, dort kannst Du dein anliegen vorbringen und bekommst sicherlich mehr antworten als hier.

https://www.drehscheibe-online.de/startindex2.php

Grüße Mathias

#3 RE: Masterarbeit Stellwerke - Hobbyunterkunft von Maximus 06.09.2019 21:47

N'abend,

ob DSO die richtige Adresse für solch ein spezielles Anliegen ist, wage ich zu bezweifeln. Denke die kleinen Foren wie hier sind ein besserer Anlaufpunkt. Eine Tür weiter, bei unseren Nachbarn könntest Du auch mal nachfragen.

#4 RE: Masterarbeit Stellwerke - Hobbyunterkunft von MasterStellwerk20 07.09.2019 13:45

Danke für die die Adresse, bei der Drehscheibe habe ich schon geschrieben aber da kommt leider keiner von der Gegend hier.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen