#1 Das neue Jahr startet altbelüftet - Winterliche eindrücke mit 132 158, 232 182 und 232 280. von Dieselknecht 03.02.2021 20:59

Hallo,

nun ist tatsächlich der erste Monat des neuen Jahres auch schon wieder um.
Wie der Titel schon verrät, war es ein altbelüfteter und lauter Monat.
Trotz Zeitmangels gelangen mir ein paar nette Aufnahmen der sowjetischen altbelüfteten Schönheiten.
Auch war endlich mal Winter, so das auch Aufnahmen mit Schnee gefertigt werden konnten.
Der erste Zug des Jahres war ein Ethanol Zug der
LEG mit der 132 109 und der erst frisch Hauptuntersuchten 132 158.
Zwei Wochen später klappte es wieder mit einen
LEG Kesselzug, dieses mal führte die 232 182 vor der 132 109.
Das Highlight gab es dann zum Ende des Monats.
Durch eine Streckensperrung zwischen Saalfeld und Könitz, mussten
die Übergabezüge mit 232 über Gera Umgeleitet werden.
Zur Überraschung war dafür die 232 280 eingeteilt
die sich in den Steigungen schön einen "abbrüllen" durfte.
Drei Szenen wurden mir vom Kumpel zur verfügung gestellt.



Ich hoffe die Aufnahmen gefallen.
Vergesst nicht ein Daumen hoch und ein Abo dazulassen :-)

Mit freundlichen Grüßen

Dieselknecht / BR232Lok

#2 RE: Das neue Jahr startet altbelüftet - Winterliche eindrücke mit 132 158, 232 182 und 232 280. von Baureihe 143 06.02.2021 19:54

avatar

Hallo,

danke für die "Russen-Videos", schön wären mal ein paar Ortsangeaben dazu. Weil so manche Stelle gut aussieht und man dort selber mal etwas machwn würde.

Grüße Mathias

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz