#1 Ein bunter RE und ein altes Relikt als Bonus (m.v.B.) von Baureihe 143 07.07.2012 23:51

avatar

Hallo,

da ja schon seit ein paar Tagen auf dem RE 10 Leipzig-Cottbus eine Garnitur aus Leihwagen gebildet wurde/wird, ging es am Samstagabend mal an die Strecke. Los ging es in Taucha und anschließend wurde nach Pönitz gewechselt.


Bevor wir zum RE kommen gab es noch eine Übergabe mit 294 634. Diese durchfährt Taucha Richtung Eilenburg.




Der RE hatte zwar knapp 30 Minuten Verspätung, aber er lies sich gleich in der ersten Runde blicken. 143 210 zieht ihren Zug aus dem Bahnof Taucha.



Nach reichlich 20 Minuten die Rücktour nach Cottbus.



Jetzt die bunten Mittelwagen im Portrait.









und der Nachschuss.




Da die Zeit dann schon fast ran war, kam nach ca. 5 Minuten, bereits der RE aus Hoyerswerda. Gezogen wurde der RE von 143 047.



Danch wurde eine neue Fotostelle gesucht, da ich nicht so fündig wurde wie gewünscht landete ich im Bahnhof Pönitz. Der RE auf der Rücktour...



...und auch hier der Nachschuss, mit doch schon sehr "harten" Schatten.




Nach weitern 20 Minuten rast der nächste RE Leipzig entgegen, mit 143 956 an der Zugspitze.



Nach über einer halben Stunde und schon fast im dunkeln, kam der RE wieder zurück. Abgelichtet wurde er kurz vor dem Bahnhof Pönitz.




Grüße Mathias


Jetzt zum Bonus. Im Bahnhof Pönitz gibt es eine Anrufschranke, die noch aus DDR-Zeiten stammt. Dazu ein paar Bilder.





#2 RE: Ein bunter RE und ein altes Relikt als Bonus (m.v.B.) von RTS 1216 901 08.07.2012 13:52

avatar

Gibt nichts schöneres als 143iger im Abendlicht! Klasse Fotos!

MFG
Marcus

#3 RE: Ein bunter RE und ein altes Relikt als Bonus (m.v.B.) von Honkytonk 09.07.2012 19:19

Du sag mal, wie kann die denn innerhalb von 20 Minuten von Taucha nach Cottbus und zurück sein .......
Meinst Du 120 Minuten?

Gruss Patrick

#4 RE: Ein bunter RE und ein altes Relikt als Bonus (m.v.B.) von Baureihe 143 09.07.2012 20:42

avatar

Ich glaube du verwechselst da etwas. An den RE's hängen 2 verschiedene 143er! Einmal 143 210 und am anderen 143 956.

Grüße Mathias

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz