#1 Im ehem. Bf von Heigenbrücken von Unstrutbahn 29.08.2021 19:34

avatar

Hallo,

auf dem Weg ins Maintal am 25.08.2021 war unser nächstes Ziel der ehemalige Bahnhof von Heigenbrücken an der alten Spessartrampe.

Seit dem 15.06.2017 gibt es dort kein Zugverkehr mehr und die Gleisanlagen wurden mittlerweile zurückgebaut.
Nur die Gebäude und der Schotter erinnert noch an den einstigen Streckenabschnitt zwischen Würzburg und Aschaffenburg.













Der Bahnhofsvorplatz.


Die ehemalige Bahnhofsgaststätte "Ahornklause" .


Dieses frühere Anschlussgleis ist das letzte Gleis, dass dort noch zu finden ist.




Wenige Meter vor dieser Straßenbrücke...


...gelangt man zum Ostportal vom mittlerweile verfüllten Schwarzkopftunnel.




Das denkmalgeschützte Tunnelportal mit zwei bayerischen Löwen und römischer Jahreszahl 1854.


Das noch vorhandene Hinweisschild.


Ein noch vorhandenes Lichtsignal unmittelbar nach dem Tunnel.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz