#1 Bahnreisen zwischen Hof und Leipzig werden komplizierter von hzol 24.07.2012 14:29

avatar

Zitat
Umsteigen in Werdau

Auerbach (dapd-lsc). Bahnreisende zwischen dem bayrischen Hof und Leipzig müssen ab Dezember in Werdau (Landkreis Zwickau) umsteigen. Es werde eine neue und im Zweistundentakt verkehrende Verbindung Werdau-Plauen-Hof eingerichtet, sagte eine Sprecherin des Verkehrsverbundes Vogtland (VVV) am Montag in Auerbach. Dieses Angebot der Vogtlandbahn sei zunächst bis zur Inbetriebnahme des Leipziger City-Tunnels Ende 2013 geplant. Der bisher durchgehende Regionalexpresse 16 der Deutschen Bahn zwischen Hof beziehungsweise Reichenbach und Leipzig entfalle.

Diese Linie wurde in den vergangenen anderthalb Jahren wiederholt verändert, weil der VVV für den Nahverkehr im Raum Leipzig den Verkehr zwischen Leipzig und Altenburg ausdünnte. Als Grund wurden die gekürzten Landeszuschüsse vom Freistaat Sachsen genannt.

Die Welt

#2 RE: Bahnreisen zwischen Hof und Leipzig werden komplizierter von Baureihe 143 24.07.2012 17:25

avatar

Hallo,

so bekommt man die Leute auf die Schiene*ironisch gemeint.

Die sollen alles so lassen wir es am Anfang war, stündlich nen RE bzw. ne RB. So bekommt man die Leute weg und die nicht bahnfahrenden Menschen, bekommen vllt. interesse.

Grüße Mathias

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 46€
98%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz