#1 Stuttgarter Hauptbahnhof - Waggon und Lok entgleisen von hzol 24.07.2012 14:57

avatar

Zitat
Stuttgart - Ein Unfall am Stuttgarter Hauptbahnhof hat am Dienstagmittag für erhebliche Verzögerungen im Bahnverkehr gesorgt. Gegen 12 Uhr waren ein Waggon und die hinten angehängte Lok eines Intercity entgleist. Der Wagen war abgeschlossen, es saßen keine Passagiere darin. Die Unfallstelle lag im Ausfahrbereich, nach den Bahnsteigen. Der Wagen und die Lok sprangen an einer Weiche aus der Spur.

Zur Rettung der Fahrgäste in den anderen Anhängern mussten mehrere Gleise gesperrt werden. „Wir müssen nun einen Hilfszug bereitstellen“, sagte ein Sprecher der Bahn. Es müsse mindestens ein weiteres Gleis gesperrt werden. Die Passagiere wurden aus dem liegen gebliebenen Zug heraus geführt.

StZ

#2 Video von der Bergung der Lok von hzol 26.07.2012 04:27

avatar

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz