#1 Schweiz-Urlaub - Tag 6 (Appenzeller Bahnen) von 89 6009 08.08.2012 21:06

avatar

Als erste Veränderung habe ich jedem Tag noch die entsprechende Bahn eingefügt. So kann jeder entscheiden, ob er sich es anschauen möchte.


Heute ging es kreuz und quer durchs Appenzeller Land.

DSCF0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCF0010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCF0013.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Im SBB-Bereich vom Bahnhof St. Gallen konnte ich folgendes beobachten:

DSCF0018.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCF0026.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sie wartete auf neue Aufgaben:
DSCF0020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Auch dieses elektrische Dreibein ruhte sich aus:
DSCF0031.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier fährt die S-Bahn noch durch die Stadt:
DSCF0022.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

In St.Gallen gibt es noch O-Busse, Hier zwei verschiedene Generationen:
DSCF0023.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCF0024.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann war noch ein kleiner Abstecher zur RHB (Rorschach-Heiden-Bahn) drin.
Auch hier gibt es zwei Generationen von Triebwagen zu beobachten, wobei nur die neuere im Einsatz ist:

DSCF0106.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCF0115.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das war ein kleiner Bericht von Bahnen mit Zahnradeinsatz.
Bis zum morgigen Tag
Volkmar

#2 RE: Schweiz-Urlaub - Tag 6 (Appenzeller Bahnen) von Baureihe 143 09.08.2012 18:22

avatar

Hallo Volkmar,

auch früher gab es wie ich sehe schon 3-teilige Stadtbusse. Sonst die S-Bahn durch die Straßen ist sehr ungewöhnlich.

Grüße Mathias

#3 RE: Schweiz-Urlaub - Tag 6 (Appenzeller Bahnen) von Honkytonk 12.08.2012 20:53

Schade das es bei Dir nicht geklappt hat, bei der RHB mit der alten "Möhre" mitzufahren. Das ist ein Erlebnis.... Meistens dann wenn der 25er (Neue Tw) zur Revision oder kaputt ist.

Gruss Patrick

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz