#1 Erfurt Hbf von Bahnfreund 15.08.2012 10:53

avatar

Gestern hab ich mal den Erfurter Hbf besucht. Fototechnisch ist es ja nicht einfach, hier was umzusetzen. Nachdem im Sommer zum kleinen Fahrplanwechsel die Bahnsteige 9 und 10 in Betrieb genommen wurden geht ja viel Verkehr Richtung Ost auch über Gleis 10, was natürlich fotografisch gesehen ganz großer Murks ist.

Denn da passierte mir dieses Bild:


Es hätte ja genügt, die Fuhre über das Zwischengleis zwischen 8 und 9 zu führen.
Hat übrigens noch jemand diese Fuhre gesehen?

#2 RE: Erfurt Hbf von RTS 1216 901 15.08.2012 12:42

avatar

Die Fuhre ging von Meiningen nach Nossen.

Dort werden aus 2 Schneepflügen, einer gemacht.

MFG
Marcus

#3 RE: Erfurt Hbf von Bahnfreund 15.08.2012 14:43

avatar

Danke für die Info.

Soll der Schneepflug dann wieder komplett betriebsfähig werden?
Der Meininger sah ja noch recht ordentlich aus.

#4 RE: Erfurt Hbf von RTS 1216 901 15.08.2012 14:49

avatar

Es soll ein kompletter betriebsfähiger Schneepflug draus werden für Meiningen, die Leute aus Nossen machen die Bastelarbeit dazu.

MFG

#5 RE: Erfurt Hbf von Bahnfreund 15.08.2012 16:55

avatar

Danke für die Info

#6 RE: Erfurt Hbf von Baureihe 143 16.08.2012 20:15

avatar

Hallo,

wenn das moderne Drumherum nicht wär, wäre so ein Bild schon zu DR-Zeiten möglich gewesen. Die Fahrzeuge haben ja die richtige Farbgebung.

Grüße Mathias

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz