#1 Alltagsrückblick Schweiz von Honkytonk 26.05.2013 13:44

Dieser Beitrag sollte eigentlich von den Moderatoren auf mein Wunsch gelöscht werden, aber da das bis jetzt noch nicht passiert ist , könnt ihr dafür das hier lesen !

#2 RE: Alltagsrückblick Schweiz von RTS 1216 901 26.05.2013 17:30

avatar

Schöne Fotos, was ist das für ein Dampflok bei den letzten Fotos?

Grüße
Marcus

#3 RE: Alltagsrückblick Schweiz von Ich 26.05.2013 17:49

avatar

Nicht schlecht gefällt mir.
Grüße

#4 RE: Alltagsrückblick Schweiz von dampflok015 27.05.2013 09:47

avatar

Hallo Patrick,
sehr schön anzusehen dein Bildbericht.
Hattest doch relativ gutes Wetter.
dampflok015

#5 RE: Alltagsrückblick Schweiz von Baureihe 143 27.05.2013 22:17

avatar
Hallo Patrick,

intessante Sichtungen und vorallem, das eine Re 4/4 vor S-Bahn-Wagen der Züricher S-Bahn, wie kam es? Und die kleine Dampflok ist schön.

Grüße Mathias
#6 RE: Alltagsrückblick Schweiz von Honkytonk 28.05.2013 21:16

Hallöle zusammen


Ich glaube die kleine Dampflok ist in Full "stationiert", Wahrscheinlich hatte sie "Ausgang ins Thurgauische". (Ist Richtung Frauenfeld gefahren)
Die Re4/4 vor den S-Bahnwagen, ist eine von vielen die für das Projekt LION von der SBB modernisiert wurden/werden um die HVZ-Verstärkerzüge im Sandwich zu fahren. Sozusagen Re4/4 + Doppelstockwagen 3-6 Stück+ Re4/4

Gruss Patrick
#7 Alltagsrückblick Schweiz KW 22 von Honkytonk 02.06.2013 14:30

Dieser Beitrag sollte eigentlich von den Moderatoren auf mein Wunsch gelöscht werden, aber da das bis jetzt noch nicht passiert ist , könnt ihr dafür das hier lesen !

#8 RE: Alltagsrückblick Schweiz KW 22 von Baureihe 143 02.06.2013 17:32

avatar

Hallo Patrick,

da haste beim bescheidenen Wetter ein paar gute Sachen erwischt. Wie ich sehe, wird die Züricher-S-Bahn inzwischen auch mit den umgebauten Niederflurwagen gefahren, die jetzt auch ein Klima haben, ein SBB-Mitarbeiter hatte dies auf der Innotrans 2012 noch als ein weiteres wichtiges Merkmal erwähnt.

Die schweizer Armee macht auch mal ein Manöver.

Grüße Mathias

#9 RE: Alltagsrückblick Schweiz KW 22 von dampflok015 02.06.2013 20:45

avatar

Hallo Patrick,
sehr schöne Bilder bei diesem Mistwetter. Hoffendlich werden wir bald erlöst.
Danke fürs zeigen.
Gruß in die Schweiz
dampflok015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz