#1 Abbruch von Triebwagen in Birmensdorf von Honkytonk 10.07.2013 20:56

Hallo zusammen

Am Donnerstag habe ich die Nachricht bekommen, in Birmensdorf stehen 2 540er zum Abbruch .....
Also hin und siehe da .... der eine Tw war schon mit mehr als 75% zerlegt -> neudeutsch: verbendert.
Dort gefragt ob ich Fotos machen darf was mir freundlicherweise erlaubt wurde. Dort war ich gegen 14.00 Uhr und der Kranführer berichtete mir stolz er habe erst gegen 11.30 Uhr damit angefangen, ....
So nun die Bilder vom 540 050








weiterhinten stand am Stummel schon der nächste Kandidat. 540 024




Ich bin gegen 15.30 Uhr wieder weg und vom Füfzgi war schon nix mehr da.....

Auch bei der SBB wird erneuert, und halt dadurch die ältesten Fahrzeuge ersetzt/ausrangiert.
Gruss Patrick

#2 RE: Abbruch von Triebwagen in Birmensdorf von Baureihe 143 10.07.2013 21:07

avatar

Hallo Patrick,

schade um die guten Stücke! Und Abbruch ist ein schönes Wort für Verschrotten.

Seit wann bzw. wie viele sind denn schon Abgebrochen worden?

Grüße Mathias

#3 RE: Abbruch von Triebwagen in Birmensdorf von Honkytonk 10.07.2013 21:21

Hoi Mathias

Gerne verweise ich auf diesen Link, das abtüpseln ist mir dann doch zu viel Arbeit. Wie aktuell das ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruss Patrick

#4 RE: Abbruch von Triebwagen in Birmensdorf von dampflok015 10.07.2013 21:21

avatar

Hallo Patrick
grausam.
dampflok015

#5 RE: Abbruch von Triebwagen in Birmensdorf von Honkytonk 31.10.2013 20:17

Der nächste Kandidat ist da.

Momentan steht der 540 048 in Birmensdorf zum Abbruch bereit. Heute gesehen.

Gruss Patrick

#6 RE: Abbruch von Triebwagen in Birmensdorf von Remo Stw Bo 01.11.2013 02:59

avatar

Danke für die Bilder, Patrick.

Leider wird auch hier schneller Verschrottet,
als das "Neues" kommt :-/

Wie bei Cargo, wo Stand jetzt,
Ende Jahr (Ende Zuckerrüben-Kampagne) nun endgültig
Schluss sein soll, mit den Ae 6/6 :-/

Nun, warten wirs ab, den ab Fpl-Wechsel
gibt es ja Mehr-Verkehr und geredet wurde
ja in der Vergangenheit schon vieeeel ;-)

#7 RE: Abbruch von Triebwagen in Birmensdorf von Ich 01.11.2013 12:18

avatar

Grüße,
Wirklich Schade um die Fahrzeuge. Es war immer ein erlebnis mit den zu fahren. Und Glück gehabt von dort berichten zu dürfen.
Gruß Nico

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz