#1 Leipziger Straßenbahnfahrer bei Unfall eingeklemmt - auch zwei Passagiere verletzt von Baureihe 143 23.12.2013 21:11

avatar

Leipzig. Bei einem schweren Verkehrsunfall im Leipziger Nordosten sind am Montagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Gegen 16.30 Uhr bog ein Lkw-Fahrer auf der Torgauer Straße ab und übersah dabei eine Straßenbahn, teilte die Polizei am Abend mit. Bei dem Zusammenstoß auf der Kreuzung zur Rostocker Straße sprang die Tram aus den Schienen. Die Front wurde eingedrückt und der Fahrer dabei eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei Passagiere erlitten leichte Verletzungen.

Während der Bergungsarbeiten war die Torgauer Straße im Unfallbereich gesperrt, konnte am frühen Abend jedoch wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Quelle: lvz-online.de

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz