#1 2 Tage "Before-Work-Fuzz" in Großkorbetha (Railox, HSL, ITL) >>> 7 Bilder <<< von NSS-Fanatiker 27.02.2015 00:58

Hallo Freund der Eisenbahn,

Eigentlich sollte es heute nach Niederndodeleben gehen, aber das Wetter ist mir zu unsicher/schlecht.
Daher entschied ich mich trotz düsterer Güterzugdichte für Großkorbetha. Auch weil das Wetter Mittwoch und Donnerstag spitze war.
Am 25. und 26.02. war ich jeweils 4 Stunden vor der Spätschicht da.
Viel kam nicht, 90 % war DB.
An beiden Tagen kamen insgesamt 18 Güterzüge.
Da lacht sich Niederndodeleben einen Ast ab Das habe ich dort in 2 Stunden...

Aber es kamen wenigsten 2 feine Sachen für die es sich doch gelohnt hatte. (HSL Schokobonbon und Raildox 185 419-9)

Hier nun die Bilder.

Viele Grüße

Jens

E186 245-7 ITL Großkorbetha 25022015.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ITL 186 245-7 rangierte am 25.02. (hatte sicher einen Kessel gebracht)

ES 64 U2-095 Siemens Dispolok Großkorbetha 25022015.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dispostier 182 595 mit RB nach Eisenach (es gibt nur noch 4 gelb/silberne Ochsen!)

285 103-8 HSL Großkorbetha 25022015.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Highlight am 25.02. das Schokobonbon der HSL

ES 64 U2-026 MRCE Dispolok Großkorbetha 25022015.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Letztes Bild vom 25.02. der MRCE Ochse 182 526

185 419-9 Raildox Großkorbetha 26022015.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Am 26.02. kam dann gleich das Highlight zuerst.
185 419-9 der Raildox drischt den Berg hoch, aber volle Kanone
Da hat der nachfolgende IC ordentlich Druck gemacht!
An den Lokführer falls er hier mitliest:
Bitte dach nächste Mal nicht das Spitzenlich vergessen, dies habe ich
mit Photoshop aus einer anderen 185.2 mühevoll rüberstempeln müssen...
(das Bild sah schrecklich aus ohne Spitzenlicht)

ES 64 U2-095 Siemens Dispolok Großkorbetha 26022015.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch am 26.02. wieder im Rennen, mein Liebling 182 595

101 042-0 Großkorbetha 26022015.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zum Abschluss noch eine meiner "Nervensägen" in Form von 101 042-0

#2 RE: 2 Tage "Before-Work-Fuzz" in Großkorbetha (Railox, HSL, ITL) >>> 7 Bilder <<< von dampflok015 27.02.2015 12:10

avatar

Hallo Jens,
sehr schöner Beitrag aus LGC. Der Schokoriegel war gestern auch wieder da.
Danke fürs zeigen.
Gruß
Mathias

#3 RE: 2 Tage "Before-Work-Fuzz" in Großkorbetha (Railox, HSL, ITL) >>> 7 Bilder <<< von Der Altmärker 28.02.2015 21:34

avatar

Hallo Jens,

schöne Bilder aus Großkorbetha! Am Donnerstag war 193 217 in OHE-Diensten nach Großkorbetha unterwegs, aber da warst Du ja schon zur Arbeit. Ich konnte am Mittwoch / Donnerstag nach der Arbeit auch noch ein paar Bilder bei mir an der HGV machen, wenn auch nichts besonderes dabei war. Heute bekam ich in Stendal immerhin 151 118 und 221 106 der EGP.

Na dann bis Donnerstag?
Gruß Karl-Heinz

#4 RE: 2 Tage "Before-Work-Fuzz" in Großkorbetha (Railox, HSL, ITL) >>> 7 Bilder <<< von NSS-Fanatiker 28.02.2015 22:12

Zitat von Der Altmärker im Beitrag #3
Hallo Jens,

schöne Bilder aus Großkorbetha! Am Donnerstag war 193 217 in OHE-Diensten nach Großkorbetha unterwegs, aber da warst Du ja schon zur Arbeit. Ich konnte am Mittwoch / Donnerstag nach der Arbeit auch noch ein paar Bilder bei mir an der HGV machen, wenn auch nichts besonderes dabei war. Heute bekam ich in Stendal immerhin 151 118 und 221 106 der EGP.

Na dann bis Donnerstag?
Gruß Karl-Heinz


Hallo Karl-Heinz,

oh die 193 217 hätte ich gerne gehabt, aber ich musste ja an 14:15 Uhr arbeiten.
Die EGP 221 hatte ich damals noch in dunkelblau bekommen.

Ja Donnerstag steht fest :-)

Ich komme egal was für Wetter, der Freitag war ja dann doch viel besser geworden als sie angesagt haben.
Hätte ich das nur gewusst.
Interessant fand ich die Wetterlage am vorigen Freitag, das Wolkenband (sehr scharf abgetrennt) kam zwar vom Westen herangeszogen.
Aber in Halle kam es nur genau bis in die Hälte der Stadt und blieb komischerweise bis Nachmittag so stehen ohne weiter zu ziehen.
Sowas habe ich noch nicht erlebt (zumindet nicht so bewusst)
Habe den ganzen Tag immer wieder nach oben geschaut, aber die angesagten Regenschauer kamen nicht und es blieb sonnig.
Seltsam... Das Wetter ist halt nie berechenbar...

Viele Grüße

Jens

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz