#1 Jetzt muss ich schon Steuerwagen fotografieren, weil es in Thekla so langweilig war! ;-) von Baureihe 143 11.04.2012 18:06

avatar

Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich war heute in Leipzig-Thekla und der Verkehr war heute Vormittag alles andere als reichlich.

Als ich ankam, zeigten gleich zwei Signale Grün, also schnell die Kamera geschnappt.

Den beginn macht die E 186 183 von Metrans im Railpool outfit.




Kurz rumgedreht und scharfgestellt, dann wurde 143 809 mit ihrem RE bildlich festgehalten.




Die Seite gewechselt lies sich 155 075 als Lokzug bilcken.




Dann kam 185 260 mit ihrem Güterzug.




Dann ging es langsam los, die Steuerwagen mussten herhalten, der RE fährt nach Cottbus zurück, geschoben von 143 809.




Im Block folgte V 330.2, 250 011, der hvle.




Nachdem ich wieder auf Bahnsteig zwei war, wurde wieder Grün und ich hoffte auf einen erneuten Güterzug, aber es kamne "nur" 363 628 + 296 043. Ich vermute, nachschub für das AW Cottbus.



Der Nachschuss.




Dann die nächste Lz-fahrt in Form von 155 273, der letzten gebauten 155.




Dann war eine Stunde rum und der Hoywoyer kam angefahren, "angeführt" von 143 244.




Der RE auf der Rücktour, dazwischen kam wirklich nichts.




Nach langem warten wurde wieder Grün, auf der "Güterbahn" und ich hoffte wieder auf einen Güterzug, naja der Wunsch erfüllte sich halb. Es kam 294 905 mit einer Übergabe (Vermutung).




Dann war es wieder soweit, der nächste Cottbuser kam. 143 569 fährt Leipzig entgegen.




Kurz darauf kam 261 009 (NorthRail), Lz gen Gbf. Schönefeld.




Dann wurde der nächste RE nach Cottbus, im Nachschuss, festgehalten.




Fast zeitgleich kam noch 204 311 (MTEG), Richtung Schönefeld.



Es bleibt festzuhalten, dass in über 2,5 Stunden, kein einziger Güterzug aus Richtung Gbf. Schönefeld kam. Das habe ich dort noch nicht erlebt und die Osterfeiertage bzw. die "Osterferien" halten bei der Bahn noch an. Ich hoffe, dass es das nächste Mal wieder mit wesentlich mehr Aktion zugeht.

Grüße Mathias

#2 RE: Jetzt muss ich schon Steuerwagen fotografieren, weil es in Thekla so langweilig war! von Honkytonk 11.04.2012 18:21

So wie ich es sehe, war es doch in Ordnung mit dem was kam, ansonsten wäre es Jammern auf hohem Niveau.
Danke fürs zeigen.

Gruss Patrick

#3 RE: Jetzt muss ich schon Steuerwagen fotografieren, weil es in Thekla so langweilig war! von Baureihe 143 11.04.2012 18:27

avatar

Hi,

war ja auch ironisch gemeint!

Grüße

#4 RE: Jetzt muss ich schon Steuerwagen fotografieren, weil es in Thekla so langweilig war! von Wurzen West 11.04.2012 18:46

avatar

Wann kam denn der Tiger durch Thekla ? Grüße Stefan

#5 RE: Jetzt muss ich schon Steuerwagen fotografieren, weil es in Thekla so langweilig war! von dampflok015 11.04.2012 19:17

avatar

Hallo Namensvetter,
schöne Bilder bei disem Wetter. Oder wars In Thekla besser als bei uns im Vogtland?
Gruß
Mathias

#6 RE: Jetzt muss ich schon Steuerwagen fotografieren, weil es in Thekla so langweilig war! von Baureihe 143 11.04.2012 21:00

avatar

Hallo,

@Wurzen West: Der Tiger kam 9:20 durch Thekla.
Mein Bruder schreibt mir noch: Normal: Mo,Mi,Fr nach Eilenburg und Di,Do,Sa zurück. Ankunft Eilenburg 10-12 Uhr und ab 15-16 Uhr (+/-1 Stunde).
Wegen Feiertag, diese Woche einen Tag versetzt. Diese Aussagen sind alles Beobachtungen und können logischerweise auch abweichen.
Ich will evtl. am Freitag mein Glück nochmal versuchen, zum einen in der Hoffnung, das mehr los ist und zum anderen vllt. kommt ja noch was anderes interssantes.

@dampflok015: Das Wetter war eher schlecht, zwar schien auch mal die Sonne, aber in erster Linie war es grau in grau und größteils regnete wie Bindfäden.

Grüße zurück

#7 RE: Jetzt muss ich schon Steuerwagen fotografieren, weil es in Thekla so langweilig war! von Wurzen West 12.04.2012 16:32

avatar

@Baureihe 143,
danke für die Info's zum Tiger.

#8 RE: Jetzt muss ich schon Steuerwagen fotografieren, weil es in Thekla so langweilig war! ;-) von bahnfan84 12.04.2012 16:54

avatar

Mathias, ich bin entsetzt. Du verstößt gegen deine Prinzipien und machst Steuerwagenbilder?

Nee, Spaß, sind schöne Bilder geworden!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz