#1 Unbeliebtes Hochformat? von RTS 1216 901 12.04.2012 20:08

avatar

Viele mögen es nicht nur manchmal passt es gut das Hochformat?

Ich konnte im Sommer 2010 im Urlaub, dieses wie ich finde, doch recht hübsche Motiv auf meinen Chip brennen.

Es fehlt die Sonne aber was meint Ihr dazu?

MFG und viel Spaß beim rumdiskutieren ;-)

#2 RE: Unbeliebtes Hochformat? von hzol 12.04.2012 20:29

avatar

Ob Hoch- oder Querformat, dürfte eigentlich relativ egal sein. Entscheidend dürfte die Präsention sein. Das problematische dabei, ist der Wechsel zwischen den Formaten, da durch den Formatwechsel die Harmonie, bei der Betrachtung unterbrochen wird. Also falls jemand, eine ganze Serie von Bilder im Hochformat präsentiert und zwischendurch ein einzelnes Bild im Querformat erscheint, würde der selbe Effekt enstehen, das ungeliebte Bild im Querformat.

#3 RE: Unbeliebtes Hochformat? von Baureihe 143 12.04.2012 20:40

avatar

Hallo,

ich schließe mich deiner Aussagen an. Nur wenn man das Bild mal länger betrachtet, fallen verschieden Sachen auf.
Erstens, da man hier nur alleine die Fahrgastwechselsituation sieht, entsehen neue Eindrücke.
Zweitens, der Lokführer schaut und vergewisstert sich, ob der Fahrgastwechsel abgeschlossen ist, aufgrund von TAV etc. heute ein seltenes Bild.
Drittens, dadurch hat man keine "Nebenhandlungen" im Bild.

Grüße

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz