#1 Bimmel in Naumburg von Karl 10.03.2016 19:58

Gestern waren wir in Naumburg zu Besuch und haben natürlich die alte Straßenbahn vom Hbf zur Vogelwiese für eine kurze Fahrt genutzt. Ich kannte die Straßenbahn bereits zu Zeiten als der Ring um die Innenstadt noch komplett war. Viel hat sich allerdings nicht geändert. Es war dann auch schade, dass die Fahrt recht bald zu Ende war. Hat Spaß gemacht. Viele Fahrgäste waren es nicht. Besonderer Ohr-Genuss war dann auch das Quitschen beim Befahren der Kurven, wie zu alten Zeiten.

Ein kurzer Blick in den Innenraum der im Pendel zwischen Hbf und Vogelwiese verkehrenden Bahn.
7592.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wagen 37 an der Endstation Vogelwiese.
7594.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Wagen 37 vom Hbf kommend in der Jägerstraße.
7644.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Auf dem Rückweg kurz mal durch das Tor des Depots geschaut. Führungen durch das Depot gibt es leider nur Samstags.
7642.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

7641.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Anschließend ging es zum Bahnhof.

Viele Grüße Karl

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz