#1 Gestern an der Heidebahn, Maxima & Tiger von Wurzen West 05.05.2012 07:05

avatar

Hallo,

gestern ging es wieder nach der Arbeit ans Kieswerk Laußig um nochmal dem hvle-Zug nachzustellen, allerdings stand da was ganz anderes im Anschluss zum Kiestagebau . . .


Maxima 264 006-8 der SGL stand bereits abfahrbereit mit einem langen Kieszug direkt vor dem Bü. (15:22)


Nachdem der Zug eine ganze Weile im Bahnhof Laußig stand fuhr er gegen 16:20 Uhr in Richting Eilenburg-Ost ab.


Nochmal die gleiche Stelle mit dem Einfahrvorsignal vom Bahnhof Laußig.


Bei Eilenburg-Ost fährt die Maxima mit ihrem Zug nach Coevorden (NL) am blühenden Raps vorbei. (16:29)


Das letzte Bild entstand wieder auf der grünen Wiese kurz vor dem Bahnhof Eilenburg-Ost. (16:49)


Der Kieszug der hvle war gestern im Werk Sprotta laden, hier verlässt 250 010-6 mit dem 3000-Tonner nach Emden den kleinen Kopfbahnhof welcher das Kieswerk an die Strecke anbindet.

Grüße Stefan

#2 RE: Gestern an der Heidebahn, Maxima & Tiger von Honkytonk 05.05.2012 09:11

Schöne Bilder.Danke fürs zeigen.
Ach ja, Saudi-Arabien`s wichtigster Importrohstoff ist Sand!!! Bausand!!! Ihr Wüstensand lässt sich nicht verwenden.

Gruss Patrick

#3 RE: Gestern an der Heidebahn, Maxima & Tiger von Steppenwolf 05.05.2012 09:39

avatar

Zitat von Wurzen West
Hallo,

gestern ging es wieder nach der Arbeit ans Kieswerk Laußig um nochmal dem hvle-Zug nachzustellen, allerdings stand da was ganz anderes im Anschluss zum Kiestagebau . . .


Der Kieszug der hvle war gestern im Werk Sprotta laden, hier verlässt 250 010-6 mit dem 3000-Tonner nach Emden den kleinen Kopfbahnhof welcher das Kieswerk an die Strecke anbindet.

Grüße Stefan



Hallo Stefan,

der Tiger ist wohl der, am gestrigen Tag, meist fotografierteste des Tages.

Schöne Aufnahmen, Danke für's zeigen.

Gruß Daniel

#4 RE: Gestern an der Heidebahn, Maxima & Tiger von RTS 1216 901 05.05.2012 16:01

avatar

Da hast ja wieder Glück gehabt:)

Schöne Fotos, SGL ist scheinbar gern hier um ihren Schotter zuholen. Sehe sie zum dritten mal hier schon im Lande.

MFG

#5 RE: Gestern an der Heidebahn, Maxima & Tiger von dampflok015 05.05.2012 21:49

avatar

Hallo Stefan,
wie immer super Fotos
MfG
Mathias

#6 RE: Gestern an der Heidebahn, Maxima & Tiger von Wurzen West 05.05.2012 21:57

avatar

Freut mich das euch die Bilder gefallen haben, ja das mit der Maxima war wirklich Glück.

MfG Stefan

#7 RE: Gestern an der Heidebahn, Maxima & Tiger von Baureihe 143 06.05.2012 20:27

avatar

Hallo Stefan,

wie immer schöne Bilder und so oft von dir solche Nieschenprodukte, find ich Klasse. Es freut mich jedesmal, wenn ich Bilder von dir sehe und das Du bei uns im Forum immer so fleißig mit machst.

Grüße Mathias

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz