#1 EAB-Wochenende August 2016 von Eisenbahnfreund 22.08.2016 07:53

Am vergangenen Wochenende waren wieder die Ferkeltaxen zwischen Schwarzenberg und Annaberg unterwegs, hier einige Bilder vom Samstag, 20.08.2016.

der Schwarzbach-/bzw. Elterleinblick war meine erste Fotostelle bei der 2. Tour des Tages in Richtung Annaberg, hier beginnt langsam die zurückgeschnittene Vegeatation doppelt und dreifach wieder ins Bild zu wachsen





retour gen Schwarzenberg erwartete ich das Trio am oberen Bahnübergang des Bogens zwischen Sehma und Walthersdorf



die Vogelbeeren an der Strecke gefielen mir auch, viele Vogelbeeren sollen ja einen harten Winter voraussagen, ob das diesmal endlich so wird?? Schnee und traumhafte Winterlandschaften??? wer weiß.....



in Scheibenberg an der langen Geraden unterhalb des Solarfeldes war ich auch



weiter zum Viadukt in Markersbach



die Einfahrt in Markersbach war dann meine letzte Station



dann gings rasch weiter, nachdem die grüne Kelle der Fahrdienstleiterin dem Tf gezeigt wurde



Auch am gestrigen Sonntag wurde gefahren, 3 mal und ich konnte bei der ersten Tour einige Bilder an vorher ausgewählten Stellen machen.

die Einfahrt in Schlettau hatte ich mir anders vorgestellt, aber Ausfahrt Stadtwald Schlettau war zugewachsen und die Wiese danach keine Wiese, sondern hoher Mais......



Dank eines Tipps bin ich danach zum "Brechpunkt" zwischen Walthersdorf und Sehma, wo glücklicherweise die Sonne in den Einschnitt schien



da das gestern ein Wolkenlotto war, sage ich mal, beim "Bösen Bauern" in Sehma 1:0 gewonnen



1:1 stand es bereits in Scheibenberg beim Passieren der ehemaligen Bahnwärterhäuschen, dabei wurde das Trio auch von kleinen Kindern beobachtet, die mich beim
Sagen folgender Wörter lachen ließen, sie meinten "Dor Polizeizug" kommt......



in Führung ging ich in Markersbach zum 2:1, als das Trio die alte B101 in der Ortslage überquert



der Ortsblick Raschau war mein letztes Bild, hier mal beide Varianten





Viele Grüße, Steffen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz