[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
MIO
Beiträge: 63 | Punkte: 32 | Zuletzt Online: 10.09.2021
Registriert am:
05.09.2012
Geschlecht
keine Angabe
    • MIO hat einen neuen Beitrag "Doppelt Doppelstöckig in Oranienbaum" geschrieben. 26.03.2017

      Danke für die Fotos an den "Dessauer".
      Vor einigen Jahren gab es ja mal einen recht regelmäßigen Sonderzugverkehr mit historischen Fahrzeugen. Das würde die Strecke auch bei Eisenbahnfreunden wieder in den Fokus rücken. Schade, dass dies irgenwie nicht mehr möglich ist...

      Grüße von MIO

    • MIO hat einen neuen Beitrag "Erfurt: Sichtungen vom 02.01." geschrieben. 05.01.2016

      Hallo,
      ist schon jemandem bekannt, was aus der 143 002 werden wird?
      Es wäre ja grausam, wenn gerade sie irgendwo dem Schneidbrenner zu Opfer fiele....
      Wie lange hat die Lok noch gültige Fristen?
      Grüße von MIO

    • MIO hat einen neuen Beitrag "ehem. Fahrzeugsammlung in Ferropolis ( 9 B. )" geschrieben. 28.12.2015

      Hallo
      das Tagebau-Ei steht soweit ich weiß in Schaitz im Heide-Camp (Ferienpark) o.ä.
      Eine weitere 2-achsige Grubenlok steht als Denkmal in Möhlau.
      Nach Falkenberg zum Fahrzeugsammlung Falz gingen neben der E 94 noch ein Auftaugerät mit Antriebsaggregat einer MIG (Turbine), ein Wagen und ein Akkuschleppfahrzeug.
      Die beiden russischen Weitstreckenwagen sind glaub ich auch erhalten geblieben. Soweit ich mich erinnere gingen die irgendwo in den Norden Deutschlands für irgendwelche Erlebnisgastronomie?? Die sind erst ganz zum Schluss abgefahren worden. Richtig ist natürlich, dass sehr viel zerlegt wurde.
      Grüße von MIO

    • MIO hat einen neuen Beitrag "Von Dessau nach Wörlitz " geschrieben. 21.12.2015

      Hallo Andreas,
      schöne Aufnahmen, nur leider alles Geschichte.
      Seit einigen Jahren verkehrt kein Zug mehr jenseits der bekannten Doppelstocktriebwagen.
      Dabei gebe es in der Region einige Vereine, die dort mal fahren könnten. Vor Jahren gab es auf dieser Strecke ja schon mal einen recht regelmäßigen Museumsverkehr, welcher gut ankam und meiner Meinung nach, auch ausbaufähig gewesen wäre.
      Grüße von MIO

    • MIO hat einen neuen Beitrag "Abschied vom Reiseverkehr auf der Strecke Döbeln - Meißen" geschrieben. 16.12.2015

      Mathias schrieb:
      "Bedauerlich das so eine schöne Strecke dem Sparwahnsinn der DB zum Opfer fällt. Irgendwann rächt sich das."

      Ich denke eher, dass nicht die DB an der Abbestellung Schuld trägt, sondern die Besteller von Nahverkehrsleistungen der Länder.
      Dennoch schade um jede Strecke, die so verloren geht.
      Grüße von MIO

    • MIO hat einen neuen Beitrag "Sammelbildbeitrag von Weimar und Umgebung" geschrieben. 15.06.2015

      Hallo,
      handelt es sich bei den beiden (historischen) E-Lokomotiven des Lokzuges um Rückkehrer vom Sommerfest in Koblenz?
      Wenn ja stellt sich die Frage, wo ist die Taigatrommel?
      Wer weiß mehr?
      Grüße von MIO

    • MIO hat einen neuen Beitrag "Kreuzung in Laucha (Unstrut) mit V100 + V300 mit ex MITROPA Wagen" geschrieben. 25.05.2015

      Danke für das Foto
      Da wartet ja eine Mege Arbeit auf die "Aufarbeiter". Wer ist denn der Auftraggeber, oder anders gefragt, wem gehört dieser Wagen ?
      Vor einigen Monaten stand ja mal ein Mitropa-Wagen (ein 26,4m Wagen) in einem anderen Forum zum Verkauf. Auch bei diesem waren die Fristen abgelaufen, doch der war noch in einem Top Zustand und vollständig. Wäre vielleicht ein einfacherer und kürzerer Weg gewesen. Übrigens, der Wagen scheint noch nicht verkauft zu sein, zumindest stand er neulich noch an seinem Abstellplatz.
      Grüße von MIO

    • MIO hat einen neuen Beitrag "Louise im Wald" geschrieben. 26.03.2015

      [quote=bahnfanblk|p23117]In Richtung Vockerode sieht man noch alte Gleise.
      Ein Teil davon wird für Drasienenfahrten genutzt auf für gewisse Anlässe

      Ja genau. Es gibt einen "Inselbetrieb" zwischen Oranienbaum und Vockerode mit Fahrraddraisinen. Es besteht jedoch kein Anschluss mehr an die "große" Bahn. Infos dazu findet man unter FBE-bahn.de
      Grüße von MIO

Empfänger
MIO
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz