[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
dampflok015
Beiträge: 4537 | Punkte: 2974 | Zuletzt Online: 24.09.2020
E-Mail:
dampflok015@werdau.net
Geburtsdatum
23. Oktober 1962
Hobbies
Eisenbahnfotografie
Wohnort
Werdau
Registriert am:
20.12.2011
Geschlecht
männlich
    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Aufbau der Funkstandorte BSg - 15.09.2020" geschrieben. 20.09.2020

      Hallo,
      danke für deinen stark bebilderten Einsatz auf der Ausichtsbahn. Sicherlich ist das ein klares Zeichen für den Erhalt der Strecke als Test und Museumsstrecke. Leider wurde gerade im Bhf. Markersbach dieser blauer Container genau im Fotomotiv auf den Bahnhof platziert. Aber wollen wir nicht meckern.
      Gruß
      Matze

    • dampflok015 hat das Thema "Kulturzug" erstellt. 31.08.2020

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "228 757 mit Sonderzug zur Sommerfrische ins Schwarzatale." geschrieben. 24.08.2020

      Hallo Fangemeinde,
      mal noch 3 Fotos aus Sicht eines Mitfahreres.


      Früh am Morgen stand die Fuhre in Zwickau abgestellt.


      nach dem Umsetzen in Saalfeld


      und während eines Aufenthaltes in Rottenbach

      Gruß an alle die man gesehen und getroffen hat
      Matze

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Dessau : Probefahrt MAED 155 219 , noch eine Lok mit 2 Gesichtern" geschrieben. 06.08.2020

      Hallo Andreas.
      danke für Deine Bilder. Dennoch werde ich den Eindruck nicht los das sich manche EVUs langsam zu einem Zirkus entwickeln. Da sah ja 155 219 in ihrem verblichenen DB Lack besser aus als das Ergebnis jetzt (meine Meinung).
      Gruß
      Matze

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Bahnunternehmen Dreierlei in Teutschenthal." geschrieben. 10.07.2020

      Hallo Silvio,
      danke für deine schönen Aufnahmen. Schade das jetzt die Laderampe umzäunt wurde. War bei meinem letzten Besuch etwas geschockt. Aber wenigstens wurde der Bahndamm frei geschnitten.
      Gruß
      Matze

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Deutsch tschechischer Grenzverkehr" geschrieben. 10.06.2020

      Hallo Frank,
      Danke für den Link. Freue mich auf Deine Bilder.
      Gruß
      Matze

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Zugverkehr in Angersdorf/Röblingen am See, am 04.06.2020" geschrieben. 07.06.2020

      Hallo Fangemeinde,
      ich war etwas eher in Angersdorf und blieb auch etwas länger in Röblingen als Thomas. Für die Kupferbahn war es mit 29 Güterzügen, dank einiger Umleiterzüge eine stolze Ausbeute.
      Dank an scheine 1957 für den kurzweiligen Aufenthalt.
      Gruß
      Matze


      Begonnen hat es am Morgen in Angersdorf mit 187 326 WLC mit dem Bertschi nach Ruhland


      185 152 ging mit der "Friedenssicherung" in die Überholung


      140 811 mit Kesselzug durfte vorbei


      am Nachmittag kam 275 109 in Diensten von Locon mit einem leeren Schotterzug durch Röblingen am See


      danach wurde der vormittägliche Standpunkt abermals bezogen. 4185 023 SBAU rollte mit einem Bauzug in Richtung Halle


      E 37 025 akiem mit Kesselzug folgte wenig später


      wieder ein Kesselzug. 186 678 IGE in Richtung Eisleben


      187 133 sollte als Vertreter der "Staatseisenbahn" auch verewigt werden


      187 135 HSL mit Autozug (nix E Autos) in Richtung Westen


      auch 186 128 hat wohl den "Wirtschaftsaufschwung" am Haken. Hier bei der Einfahrt Röblingen


      151 007 folgte mit Getreide


      187 507 mit Kesseln in Gegenrichtung war dann Der Feierabendzug

      Für Anregungen und Kritiken bin ich stets offen

Empfänger
dampflok015
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz