[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
dampflok015
Beiträge: 4657 | Punkte: 2974 | Zuletzt Online: 26.11.2022
E-Mail:
dampflok015@werdau.net
Geburtsdatum
23. Oktober 1962
Hobbies
Eisenbahnfotografie
Wohnort
Werdau
Registriert am:
20.12.2011
Geschlecht
männlich
    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Unsere Zukunft: Von der Straße auf die Schiene" geschrieben. 05.07.2022

      Hallo,
      man kann nur hoffen das sich die DB dieses Modell zu Herzen nimmt. Aber fraglich ob das in Deutschland, mit seiner rückgebauten Infrastruktur, überhaupt noch möglich ist.
      Und damit einen schönen Abend
      Matze

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "35 1097 braucht Wasser - Bahnhof Teuchern völlig überfüllt" geschrieben. 15.04.2022

      Hallo
      sehr schöne Fotos die Ihr trotz des Mistwetters hier zeigt. Ich wollte eigentlich den Zug von Saara bis Großkorbetha verfolgen. Also 6:00 raus aus dem Bett aus dem Fenster geschaut und wieder hingelegt.
      Nach 7:30 bin ich dann doch los. 2 düstere Aufnahmen sollten doch noch entstehen.
      Gruß
      Matze


      35 1097 mit DPE 56720 hinter Theisen


      und vor Großkorbetha mit rund 30 Minuten plus

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Großkorbetha international, am 24.02.2022" geschrieben. 25.02.2022

      Hallo Fangemeinde,
      Ich blieb noch gut eine Stunde länger. Dabei entstanden noch die folgenden Fotos.
      Alles im allen ein gelungener Tag mit netten Fotokollegen.
      Gruß
      Matze


      264 001 Stock mit Futtermittelzug hinter Großkorbetha


      im Blockabstand folgte 159 009 mit 48 vollen Sandwagen


      in Gegenrichtung 193 752 im Dienst der SETG mit einem Kreideschlammzug

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Weihnachten" geschrieben. 25.12.2021

      Hallo Fangemeinde



      Gruß
      Matze

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2021 " geschrieben. 24.12.2021

      Hallo Fangemeinde,
      dann öffne ich mal das letzte Türchen in unserem Adventskalender für dieses Jahr.


      216 224 IGE mit DPE 2086 Ausfahrt Zwickau 17.05.15

      Ein großer Dank an alle, die dieses Jahr wieder, an der zur gewordenen Tradition teil genommen haben,
      Euch allen ein schönes Weihnachtsfest
      Gruß
      Matze

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2021 " geschrieben. 23.12.2021

      Hallo Fans,
      hinter Tür 23 nochmals Großkorbetha mit einer Altbau E Lok.


      140 423 rangiert in Großkotbetha 19.11.09

      Gruß
      Matze

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2021 " geschrieben. 22.12.2021

      Hallo Fans,
      heute mal ein Bild von einer ehemaligen KEG Lok im Diensten von CTL. Leider war der Einsatz der Krappenkutter nur sehr kurz. Über Geschmack lässt es sich bekanntlich streiten.


      252 022 Großkorbetha 12.11.10

      Gruß
      Matze

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2021 " geschrieben. 21.12.2021

      Hallo Fangemeinde,
      Kurz nach Mitternacht öffne ich Türchen 21 mit einem Blick auf die Brennerbahn.


      1293 021 hinter Gries 11.05.2019

      Grüß
      Matze

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2021 " geschrieben. 20.12.2021

      Hallo,
      hinter Tür 20 mal wieder was Modernes.


      187 320 HLG Leißling 05.10.18

      Gruß
      Matze

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Kalender" geschrieben. 19.12.2021

      Hallo.
      Ich betrachte dieses als überflüssig, da die schönsten Fotos doch meist schon in den vielen Beiträgen hier gezeigt wurden.
      Gruß
      Matze

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2021 " geschrieben. 19.12.2021

      Hallo,
      da mach ich gleich mal Türe 19 auf.


      112 119 Cottbus Hbf. 08.04.10

      Gruß
      Matze

Empfänger
dampflok015
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz