[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
dampflok015
Beiträge: 4352 | Punkte: 2974 | Zuletzt Online: 21.10.2018
E-Mail:
dampflok015@werdau.net
Geburtsdatum
23. Oktober 1962
Hobbies
Eisenbahnfotografie
Wohnort
Werdau
Registriert am:
20.12.2011
Geschlecht
männlich
    • dampflok015 hat das Thema "Was Neues und was Altes im Unstruttal und der anschliesende Leerzug" erstellt. 14.10.2018

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Ausflug auf die nördlichste Insel Deutschlands" geschrieben. 14.10.2018

      Hallo Ihr beiden und alle Freunde der Eisenbahn,
      Sehr schöne Bilder von unserer gemeinsamen Bildungsreise.
      Da ich in Niebüll verblieb hänge ich noch einige Bilder an.
      Gruß
      Mathias


      in Niebüll stand 251 003 RDC abgestellt. Sie übernimmt später einen Gz der von der Insel Sylt kam


      im Gegenlicht begegnen sich 147 908 und 245 026


      von der Insel kamen 218 490 mit 218 480 mit ihrem Autozug


      kurze Zeit später brachte der 2. Vectron einen leicht besetzten Autozug


      1209 101 NEG rangiert in den Güterbahnhof


      während 245 026 weiterhin auf Ausfahrt wartet rangiert der Vectron an das andere Ende des Zuges


      218 358 mit 218 831 beförderten den IC nach Itzehoe


      Auch ein Autozugpaar war mit 2x 218 am arbeiten. 218 389 mit 218 366 waren die Zugpferde


      Aus Dänemark kam AB1013 von Arriva DK


      275 280 CFLCA brachte den, bereits erwähnten, Güterzug aus Westerland


      stellvertretend für den Personenverkehr Westerland- Hamburg Altona soll die Begegnung der beiden 245 in Niebüll sein


      die 247 908 rangiert an ihren neuen Zug

      Für Anregungen und Kritiken bin ich stets offen

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "103 245 hat das AW Dessau erreicht + 1 Bonus Bild !" geschrieben. 01.10.2018

      Hallo,
      Andreas sehr schöne Bilder von Dir. Ich habe die Überführung in Schkortleben erwartet. Leider war es zum Zeitpunkt sehr dunkel.
      Gruß an Marcel und Helmut die ebenfalls zwischenzeitlich vor Ort waren.
      Gruß
      Mathias





      noch ein Bonusbild. Am 15.02.2011 brachte 103 184 die 103 113 nach Dessau. Deren Aufarbeitung dann knapp 2 Jahre dauerte. Das Bild entstand kurz vor Leißling

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "[NMB] Baugeschehen an Hast. Naumburg(S.) Hbf, 19.07.2018" geschrieben. 16.09.2018

      Hallo,
      ich versuchte am Samstag den neuen Streckenabschnitt abzulichten. Dieses erwies sich lichttechnisch sehr schwierig umzusetzen. Beim Verlassen des neuen Haltepunkt am Hbf. war der Schatten schon erheblich.
      Gruß
      Mathias




      Als erstes verlässt der Lindner TW 17 in einer Wettfahrt mit einem Fahrradfahrer den neue Haltepunkt. Gefolgt vom LOWA TW 29




      30 Minuten die selbe Kombination wenige Meter später. Noch stehen die Bauzäune und diverses Gerät am Hauptbahnhof


      TW Typ Gotha 37 hat in wenigen Sekunden den Hp. Wiesenstraße erreicht

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Küstennebel und Städteexpress [m3B]" geschrieben. 16.09.2018

      Hallo,
      sehr schöne Bilder die Ihr zeigt.
      Ich hänge mal noch 3 an.
      Gruß
      Mathias


      110 001 vor dem ehemaligen Block Schulpforte




      in Naumburg steht der Zug mit 202 597 und 110 001 in der Abstellung

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Erzgebirgische Aussichtsbahn - 86 1333 müht sich über die Steigungen um Markersbach" geschrieben. 16.09.2018

      Hallo,
      ich bin begeistert. Sehr schönes Video mit super Sound. das war ja schon fast Grenzlast für die 86.
      Gruß
      Mathias

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Sonderzüge zum Freyburger Winzerfest an Saale und Unstrut" geschrieben. 09.09.2018

      Hallo Fangemeinde,
      danke für die schönen Eindrücke Wolfgang.
      Auch ich habe die Züge bis auf eine Ausnahme an der Unstrut verfolgt. War wieder ein tolles Ereignis.
      Gruß an alle die man getroffen hat und an die, die leider nicht vor Ort waren
      Mathias


      Am Morgen wurde DPE 52363 mit 50 3648 kurz vor Gössnitz erwartet


      leider hatte 44 1486 25 Minuten Verspätung, so das mein Plan nicht recht umgesetzt werden konnte. DPE 25448 bei der Ausfahrt Naumburg


      und hinter Roßbach


      durch den Ausstieg der Reisenden in Freyburg lichtete ich den Zug kurz vor Balgstädt abermals ab


      zurück zum DPE 52363 mit der 50. Hinter Balgstädt


      vor


      und hinter Laucha kam mir der Zug erneut vor die Linse


      in Karsdorf musste, in Erwartung weiterer Sonderzüge umgesetzt werden


      das Lokpersonal kümmert sich um alle Kleinigkeiten an der Rekolok


      642 196 der EGB kam ebenfalls aus Chemnitz und wartet nach der Kreuzung mit den extra eingesetzte TW der Elbe Saale Bahn auf das Umsetzen


      nach der Mittagspause ging es zurück nach Balgstädt. 203 327 brachte DLr 29593 nach Laucha


      nach der Wendepause in Laucha kehrt 44 1486 mit DLr 24588 zurück nach Freyburg. Hier bei der Ausfahrt Balgstädt


      um wenig später als DPE 24588 den Blick auf Großjena zu passieren.


      Der Blick auf Naumburg mit dem kompletten Sonderzug


      Der Blick auf das Zementwerk Karsdorf


      und etwa 300 Meter weiter waren das Motiv für 50 3648 mit DLr 25147


      da inzwischen der Grill an war, schaute ich nur kurz zur 52 8154 nach Karsdorf

      Für Anregungen und Kritiken bin ich stets offen

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Dieselklänge an Svratka und Sazava" geschrieben. 29.08.2018

      Hallo Roman,
      ganz großes Kino aus dem Dieselparadies. Gern mehr davon.
      Gruß
      Mathias

      P.S. Habe deinen Beitrag ins Sichtungsforum verschoben.

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Reisen wie in den 80iger Jahren" geschrieben. 29.08.2018

      Hallo Fangemeinde,
      heute lichtete ich den Zug im Großraum Glauchau ab.
      Gruß an alle die man so getroffen hat und an alle die nicht konnten
      Mathias


      Begonnen habe ich mit RB 23964 kurz vor Glauchau Schönbörnchen


      RB 23967 konnte hinter Schönbörnchen abgelichtet werden


      an gleicher Stelle kam erst der "Muff" nach Gössnitz


      und wenig später 151 138 mit Containerzug nach Hof




      Die nächsten beiden Zuge wurden an der Muldeflutbrücke erlegt


      die Einfahrt Gössnitz konnte, dank Autobahn auch noch mit genommen werden


      zurück in Glauchau Schönbörnchen entstand dieses Foto


      auch der Haltepunkt diente als Fotomotiv.


      Das letzte Zugpaar an der ehemaligen Blockstelle


      und hinter Glauchau

      Für Anregungen und Kritiken bin ich stets offen

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Lokzug zum Sommerfest ins DB Museum Halle / Saale am 24.08.18" geschrieben. 27.08.2018

      hallo Fangemeinde,
      auch ich konnte den Lokzug nach Halle ablichten.
      Mit im historischen Zug waren 229 188, 105 021, 120 274, V36 274 und 118 005 eingereiht
      Gruß
      Mathias


      Der Zug in Schkortleben


      und auf Weiterfahrt wartend in Großkorbetha

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "Sammelsurium der letzten Wochen" geschrieben. 27.08.2018

      Hallo Johannes,
      Super Beitrag. Besonders die Bilder aus der Slowakei und Ungarn gefallen mir.
      Gruß nach Halle
      Mathias

    • dampflok015 hat das Thema "Reisen wie in den 80iger Jahren" erstellt. 27.08.2018

    • dampflok015 hat einen neuen Beitrag "35 1097 auf dem Weg nach Wroclaw" geschrieben. 26.08.2018

      Hallo Volkmar.
      Sehr schönes Foto von der Rampe. Ich finde die Variante Dampf vor Diesel immer wieder schön.
      Gruß in die Landeshauptstadt
      Mathias

Empfänger
dampflok015
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen