Thema von Eisenbahnfreund im Forum Bilder Sonderfahrten u...
Auch wenn es im Vorfeld bei der Organisation der Fahrt einige Probleme gab, im Endeffekt fand sie statt, Dank auch des guten Verhaltnisses zu Maik Pester, aber auch dank der zahlreichen Fahrgäste. Eigentlich sollte die Fahrt einen anderen Laufweg nehmen, aber nun fuhr man nach Loket über Johanngeorgenstadt, von Adorf bis Neumark mit 772 312 als Leerzug, in Schwarzenberg wieder der Zug komplettiert mit 772 367 + 972 771, dazu eine leichte Schneedecke und minus 1° C, optimale Sonderfahrt-Bedingungen.
In Lauter erwartete ich gestern 772 312 nahe des ehemaligen Bahnhofes
in Schwarzenberg wurde ein Trio aus dem Sonderzug
die Regionalbahn nach Johanngeorgenstadt ergänzt das Bild
weiter gings zum BÜ Hansenmühle, wo erstmaal die RB Vorrang hatte
gute 20 min später dann kam das Trio auch gefahren
einen Kreuzungshalt gab es in Antonsthal, den auch einige Fahrgäste für ein Foto nutzten
Georgenthal, zwischen Erlabrunn und JKohanngeorgenstadt gelegen, war der letzte Anlaufpunkt auf deutscher Seite
ich reihte mich anschließend in die Schleuder Autos ein, die alle zum Tanken und Shoppen gen Potucky unterwegs waren, vorbei am belebten Skihang in Potucky ging es in des vernebelte und irgendwie märchenhafte Horni Blatna
hier traf ich auch kurz auf einheimische gute Bekannte und war so wenigstens nicht allein unterwegs, auf der im Winter nicht geräumten Straße von Horni Blatna nach Nove Hamry konnten sich meine Winterreifen und meine Winterfahrkünste beweisen, gemütlich gings nach Nove Hamry an den nun mittlerweile mit Schranken versehenen Bahnünergang, zunächst ein Regioshark gen Johanngeorgenstadt
nach der Kreuzug beider Züge im Bahnhof Nove Hamry schlossen sich die Schranken für den VSE Sonderzug
Viele Grüße aan den VSE als Veranstalter, die Personale, Reisenden und an Julius uind Henry, die noch ein Stück weiter fuhren, für mich gings von hier zurück nach Hause, Gruß vom Eisenbahnfreund und Allen einen schönen 2. Advent
In Schlettau stand der Zug der PRESS noch abgestellt, mit 112 565, der Muff sollte am 25.11.2022 auch zu tun haben, es wurden einige Wagen umgesetzt.
um die abgestellten Reisezugwagen zu rangieren, wurde nach langer Zeit wieder mal Gleis 1 befahren
langsam fuhr man immer näher ans Bahnhofsgebäude ran
da die Sonne sehr tief steht im November, war es zumindest hier auf Gleis 1 schön ausgeleuchtet
die Wagen des Muff wurden nun ins lange nicht befahrene, ehemalige BHG Gleis gedrückt
dann wurde der Bagger für das Wegheben der Holztreppe ins Gleis 1 geschickt
diese Zeit wurde genutzt, um meiner Meinung nach das wichtigste Bild zu machen, der Zug auf dem ehemaligen BHG-Gleis Schlettau
112 565 kam dann zu den abgestellten Wagen
so ergab sich diese Gegenlichtaufnahme, die so heute und morgen auch nicht mehr möglich sein wird
Gestern hab ich mir das nochmal angesehen, hier steht nun ein Res, der für die Bauarbeiten gebraucht wird, der Rest ist weg, hier entsteht wieder ein Lokschuppen
auf Gleis 1 ist ein Reisezugwagen weniger
der Muff steht auf Gleis 5 und auf Gleis 6 stehen 2 Wagen, die am heutigen Abend abgeholt werden
Am 25.11.2022 wurde die lange Zeit in Schlettau abgestellte Kleinlok nach Wolkenstein auf der Schiene überführt, eine nicht alltägliche Aktion, der Beachtung geschenkt wurde.
Am frostigen Freitag Morgen kam dazu aus Schwarzenberg die T 435 0554 von Railsystems nach Schlettau
mit dem Zweiwegebagger der Firma NTG wurde die V22 herausgezogen
und aufs Nebengleis geschoben
der Hektor hat sie hier bereits am Haken
kurz nach halb 11 dann das erste Streckenbild Walthersdorf gen Sehma
eine weitere Aufnahme gelang in Wiesa
Ankunft in Wolkenstein
beim Zurücksetzen musste zunächst bis zur Brücke gefahren werden
der neue Besitzer übernahm die Lok, hatte auch bereits ein Gleisstück gebaut, wo die Lok am gestrigen Samstag mit 2 Kränen der Firma Gerlach aus Ehrenfriedersdorf gehoben wurde
Viele Grüße an die Beteiligten und alle getroffenen Gleichgesinnten, Dor Eisenbahnfreund
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Einen Tag vorm 1. Advent zeigte sich das Wetter wenig winterlich, aber da haben wir uns beits die letzten Jahre dran gewöhnt. Nach den Zwangspausen für Weihnachtsmälrte finden dieses Jahr wieder welche stattt, u.a. auch in Annaberg, Dazu kam heute aus Löbau ein ausverkaufter Sonderzug, gezogen von der 1118 552, die bald Fristablauf hat. Also gings am Vormittag mal gen Schönfeld-Wiesa.
Zunächst wurde eine nach Cranzahl fahrende RB abgelichtet, hier war es noch bedeckt
etwa 30 min später dann der Sonderzug und auch mit der Sonne hat es geklappt
trotz der Baustellenampel B101 von Annaberg Mitte wurde der Bahnhof Buchholz rechtzeitig erreicht, im unteren Bahnhof stiegen die Fahrgäste aus und der Zug fuhr als Leerzug zur Abstellung nach Annaberg-Buchholz weiter, hier bei der Einfahrt, die auch was für die Ohren hatte
beim Halt und dem Abkoppeln der 118 gesellte sich wwieder die Sonne dazu
danach wurde die Lok weggesetzt, umfuhr den Zug auf Gleis 1
um schließlich in einem schönen Licht wieder ans den Zuganfang zu fahren
Viele Grüße an den Veranstalter, die Reisenden und alle, die unterwegs waren, Dor Eisenbahnfreund
In dieser Woche fanden wieder Test- und Messfahrten auf der BSg statt, u.a. war auch "Lucy" in Schlettau, aber auch 112 565 mit einem etwas ungewöhnlichem Zug anzutreffen.
Am Montag, 21.11.2022, wurden die beiden Wagen bis Schwarzenberg überführt, in Neuwelt am HP erwartte ich die Überführung
Am gestrigen Dienstag habe ich mal 3 Stellen angesteuert, um die Testfahrten zu dokumentieren, Beginn in Grünstädtel
unterhalb vom BÜ Ankerweg zum Zweiten
ein letztes Bild entstand im noch etwas winterlichen Markersbach
Viele Grüße ans Personal, besonders natürlich aan den Tf des Muff, Dor Eisenbahnfreund
Am vergangenen Freitag konnte ich zum zweiten Mal die Holzverladung in Zschopau beobachten, nachdem die V22 in Wolkenstein angekommen war, gings mal für gut 30 min nach Zschopau, Railsystems 159 234 war hier schön abgestellt und es wurde fleissig verladen, hier einige Impressionen
Am 24.11.2022 sollte nochmal eine Wagenüberführung über die CA als Umleiter sein, also gings mal fix nach Aue, hier war so viel los, verrückt.......
An der Tankstelle stand THALES "Lucy", sie hattte Durst, schließlich gings nach Neustadt/Weinstr. zurück
hier wird gerade umgesetzt...............
um auf Gleis 1 bis ans Ausfahrtsignal zu fahren
261 070 kam mit 2 Habbi als Übergabe von der Nickelhütte gen Zwickau, auf Gleis 33, musste aber auch am Ausfahrtsignal warten
das war jedoch mein Pech, denn die Länderbahn 270 012 kam mit dem Dosto, fuhr aber nur bis kurz hinters Signal und war somit von der Übergabe verdeckt, also rüber auf die andere Seite
ruckzuck wurde abgekoppelt und die Lok startete zum Umfahren
auf Gleis 4 kam die Lok zurück
der Platzhirsch durfte als Erstes fahren, die EGB nach Zwickau, auch mal ein seltener Anblick in Aue
danach blieb noch Zeit für das Bild der beiden Züge
nachdem der Werbe Citylink rein war, durfte 270 012 mit der Überführung von Aue über die CA als Umleiter nach Görlitz starten
Auf dem Weg von Mühldorf nach Mukran streifte die Triebwagenüberführung auch heimatliche Geefilde, da die DW bei Chemnitz noch bis 28.11.2022 gesperrt ist. MEG 102, eine modernisierte V100, brachte 4 x640 u.a. bis Aue, machte hier Kopf und fuhr über die CA bis Chemnitz weiter. Schon am frühen Morgen rollte von Zwönitz nach Zwickau Triangula 241 338, die Lok kam in der Nacht in Zwönitz an und übernachtete neben dem ehemaligen Wasserhaus.
Die Abfahrt in Zwickau des MEG Zuges war 11.31, so konnte die Überführung noch rechtzeitig vor der RB in Aue einfahren
schon ein ungewohntes Bild in Aue, die 640-er
das MEG Personal war flott, auch der Auer FDL regelte alles bestens und so wurde sofort die Lok weggesetzt
auf dem Gleis 4 wurde mit der Lok der Zug umfahren, noch stand hier kein Citylink
zum Abschluss in Aue noch 2 Bilder der V100
auf der CA konnte die Überführung im Bogen oberhalb des ob. Lössnitzer Bahnhofes zusammen mit einer Meute Fotografen abgelichtet werden
Viele Grüße an das MEG Personal sowie alle Getroffenen, Dor Eisenbahnfreund
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In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte es leicht geschneit, am Morgen dazu minus 6 Grad, eigentlich bleibt man da lieber in der warmen Stube, aber die Feuerwehr hatte zu einer Übuing in Schlettau einen Triebewagen der Erzgebirgsbahn mit da, also mal gen Schlettau gefahren. Da derzeit die B 101 ab Schlettau gesperrt ist, gings über Crottendorf nach Walthersdorf, ab hier gleich zu meiner geplanten Fotostelle, der Blick zum Scheibenberg, der Triebwagen 642 228 war im Einsatz und bekam sogar etwas Licht ab
ich hatte auch ein Auge für die Landschaft, die noch belaubten Bäume und der Schnee, traumhaft finde ich
in Schlettau angekommen, habe ich die V15 nochmal fotografiert, am nächsten Wochenende wird die vsl. nicht mehr dort stehen...., sondern etwas weiter abwärts im Zschopautal
der 642 228 hatte kurzen Aufenthalt, auch das nutzte ich für ein Bild
die Schranken schlossen sich und der 642 setzte sich zum BÜ Waldweg in Bewegung, hier erstmal der Blick zur Schlettauer Kirche
zum Schluss noch 3 Bilder der Unfallübung, zum Glück nur eine Übung, die aber auch wichtig ist...........
Den Kameraden der Feuerwehr sowie den Rettungsdiensten kann man nur Respekt zollen, wenn sie täglich im Einsatz und zur Stelle sind, Danke dafür.
Gestern Nachmittag fuhren u.a. 2 Züge durch Gospersgrün, die meine Neugierde weckten, den Anfang machte 155 219 mit einem Kesselzug und einem gut bekannten Tf, Grüße zurück
der RE und die Vogtlandbahn gehören auch dazu
zum Schluss kam noch ein Holzzug mit Railsystems 159 234 nach Kaufering
Auf den Schotterzug bzw. Kesselzug mit TRG 248 habe ich n icht mehr gewartet, war fei auch kalt........brrrrrrr
Vergangene Woche Samstag war erneut die EBS 155 239 gen Hof zu erwarten, der Zug war zwar etwas verspätet, aber trotzdem recht zeitig unterwegs, deshalb der Titel des Beitrages.....
An Ziel angekommen, rauschte aus der Ferne ein Güterzug heran, es war durch sehr hohe ISO-Werte ein Dokubild möglich......es war der SETG Container DGS 59970 AWHOD – NHO
den EBS Zug hatte ich nach der Meldung 6.10 Uhr durch Plagwitz gegen 7.45 Uhr nach dem RE erwartet, das passte zeitlich ganz genau
dann kam endlich die Sonne übern Berg und ich wechselte die Position, da mehr die rechte Seite schön sonnig war, zunächst der RE "Zukunftszug" nach Hof
Es dauert noch paar Wochen bis zur "Stillen Nacht", lang ist es trotzdem nicht mehr, SETG 193 219 hatte den Wiesauer Container DGS 59992 am Haken
die beklebte Vogtlandbahn nahm ich 15 min später auch noch mit
auf der Heimfahrt an der Burg Schönfels vorbei, hielt ich nochmal an und musste diese schönen Farben mal auf Chip brennen
Nach sehr langer Zeit war ich gestern wieder mal im Küchwald und in Wittgensdorf, Grund war Triangula 241 338 an der Leerkohle, schon die ersten beiden Wochentage fuhr sie bei top Wetter, da ich jedoch arbeiten musste, blieb nur gestern der Feiertag in Sachsen zur Dokumentation. Das Wetter endlich typisch für November, aber seht selbst
In Küchwald angekommen, Lok noch kalt
die Lok stand noch ein Stück vom Leerzug weg
dank der Kohle wird es auch vorerst weiter Rauchzeichen geben
kurz nach 10 Uhr war auch das Personal da, auch hier gabs Rauchzeichen
241 338 setzte sich an den Leerzug
ich bin danach gen Wittgensdorf, zum ehem. oberen Bahnhof, hier erstmal Begegnung mit einem bunten Fahrzeug, das aus Aue kam und nach Burgstädt fuhr
auch der RE6 nach Leipzig wurde wieder mal aufgenommen, Gruß zurück an den Tf
dann Abfahrtsmeldung Küchwald vor dreiviertel zwölf, endlich, der Zug brauchte schon eine Weile, bis er hier war
Am vergangenen Wochenende war der Sonntag der schönere Tag, wettermäßig gesehen. Wie so oft, sollte auch an dem Sonntag wieder einiges Interessantes an Zügen durchs Vogtland rollen. Eigentlich hatte ich nur einen Zug auf dem Plan, den Leerreisezug von Leipzig nach Zwickau mit der 155 273, von dem Zug gabs aber nun gerade kein Bild, das hatte aber Gründe........
Auf dem Weg gen Lichtentanne kam eine Nachricht, das 253 014 mit einem umgeleiteten Containerzug in Hof gen Hamburg stand, da sich beide Züge zeitlich fast überschnitten, entschied ich mich für den Containerzug, weil auch das mal etwas Außergewöhnliches war, also gings gen Neumark, einfach ein paar Straßen weiter rechts von der B 173 abgebogen.
Kaum da an der Fotostelle, rauschte auch bereits aus der Ferne was heran, das Licht war noch nicht richtig rum, aber für 233 493 drückte ich dennoch auf den Auslöser
in Gegenrichtung blickte ich der 187 175 hinterher, die nach Hof zum "Sonntagsmischer" unterwegs war
von Plauen nach Zwickau wurde Vogtlandbahn VT 072 gemeldet, endlich konnte ich diese "blaue Werbebahn" auch mal ablichten
dann war es endlich soweit und die 253 014 kam mit dem Metrans-Containerzug um die kurvenreiche Strecke gen Neumark gefahren
dann gings wieder zum Auto und ich wollte die Heimreise antreten, nächste Meldung, SETG Containerzug Hof raus.............also wieder zurück und erstmal den gen Dresden fahrenden RE 3 auf Chip gebrannt
da die "blaue Vogtlandbahn" wieder zurück kommen musste, mir diese Perspektive so gut gefiel, wartete ich hier und konnte kurz vor Elf den 650 mehr von der Seite ablichten
der SETG Containerzug ging sicherlich in Reichenbach auf den Rand, um den RE vorbei zu lassen, denn dieser kam hier als nächstes angeflogen
eine 180 ° Drehung und ich konnte in der Ferne den nun endlich kommenden Containerzug sehen, etwa 1,5 Minuten später war er da, ganz still aber nicht, aber die "Stille Nacht" wars trotzdem
nun wurde aber dieese Stelle verlassen und nach Gospersgrün umgesetzt, denn aus dem Altenburger Land waren 2 Kesselzüge gemeldet, zunächst aber eine "normale" Vogtlandbahn
recht eilig hatte es SETG 193 240 nach Mittweida, um dort einen gestrandete Holzzug abzuholen
wieder eine Drehung um die eigene Achse für den PRESS Kesselzug mit der 155 059
links, rechts, wieder links und der "Sonntagsmischer" kam mit 187 175 im ungünstigen Licht, aber ein Bild wurde trotzdem gemacht, es sollte das vor-vorletzte für den Sonntag sein
um nicht nur blau zu sehen, wieder mal etwas neutrale Silberfarbe in Form des Planverkehrs nach Hof
zum Schluss kam der LEG Kesselzug nach Ingolstadt mit der neuen 248 022 den Berg rauf geschlichen
Für mich ging es nun endgültig nach Hause, auch wenn ein weiterer Kesselzug gut 1,5 Stunden später mit der 151 sowie der SETG Holzzug noch Richtung Hof rollen sollte, irgendwann muss auch mal genug sein, ich bin zufrieden heim und konnte den Sonntag ausklingen lassen, viele Grüße an alle Getroffenen, Dor Eisenbahnfreund
Nachdem die Schotterbettreinigung einige Tage in Schlettau abgestellt war, wurde diese heute in 2 Teilen nach Schlettau gefahren und ab da dann gen Chemnitz und weiter nach Kirchmöser. Top Wetter zum letzten Oktobertag mit Temperaturen über 20°C, dazu Sonne pur und Feiertag, da muss man einfach mal an die heimatliche Strecke.
Zunächst 2 Bilder aus Schlettau, hier umfährt 218 055 den Zug und setzt sich davor
danach ab zur Fotostelle in der Steigung von Walthersdorf nach Sehma, hier kam der schwerste Teil, die Maschine der Schotterbettreinigung
nach der Abstellung in Annaberg Süd kam die Lok Lz zurück, hier am oberen BÜ des großen Bogens
wieder gings zu Fuß zur 2. Fotostelle, direkt die Steigung hinter walthersdorf, hier passte das Licht auch perfekt, als 218 mit den Bunkerwagen, dem Teil 2 kam
Schön wars, wieder viele Leute getroffen und die Zeit durch Gespräche und viel Lachen recht schnell verbracht, viele Grüße an die Getroffenen, aber auch ans durchaus freundliche Personal der PRESS, Dor Eisenbahnfreund
Am vorletzten Oktobertag bin ich nach einer Meldung "Holzzug durch Neukieritzsch" gen Altenburg nochmal los, denn SETG "Woodworks" hatte ich noch nicht am Holzzug, in Gospersgrün gegen 12 Uhr wars ddann ebdlich soweit
kurze Zeit später aus Gegenrichtung jagte der "Bartgeier" den "Hecht" am Containerzug
Nach der heutigen Zeitumstellung werden die Tage wieder eher dunkel, deshalb gings gestern nochmal spontan an die DW bei Niederlungwitz, viel rollte nicht im Gegensatz zu "unter der Woche", aber dennoch bin ich am Ende des Tages sehr zufrieden gewesen. Begonnen hatte der Tag mit der PRESS 140 und einem beladenen Autozug von Mosel, der kam aber noch, als Fotos unmöglich waren, aber auf den Film hats der Zug geschafft.
So wurde in Ruhe gewartet, bis die Sonne endlich hervor kam, der erste Zug kam aus der Gegenrichtung un war eine Leerkohle von Küchwald nach Profen, Gruß an den Tf zurück und Danke fürs akustische Grüßen
in Richtung Sonne fuhr als nächstes die Citybahn von Glauchau nach Stollberg, kann man auch mal mit fotografieren
der Leerzementzug wurde gegen halb 8 in Plauen gemeldet, Danke dafür, war gut so, denn zum Einen hatte ich die 159 235 noch nicht und zum Anderen war ausreichend Licht vorhanden, als dieser in Niederlungwitz aufschlug
beim Planverkehr MRB gabs ein wenig Durcheinander, denn der Zementleerzug kam, als eigentlich der RE 3 hätte fahren müssen, RB 30 kam aber planmässig
der RE 3 kam dann gut 30 min später in Richtung Dresden
dann wurde zum "Block Hermsdorf" umgesetzt, denn aus Döbeln wurde der SETG Container mit 193 814 gemeldet, eine Stelle mit Sonne ist nur hier umsetzbar und nach Mosel wollte ich deshalb nicht erst fahren, nur gut, der ZUg kam recht langsaam, so konnte der richtige Auslösepunkt gewählt werden, das Fenster für die Lok ist nicht groß......
bei der nachfolgenden RB, dem "Zukunftszug", ging es fast schief, der erste Auslöser der Kamera war gerade so vorm Geäst des Baumes.....
eigentlich sollte gegen späteren Mittag noch eine 143 nach Glauchau Wagen bringen und ein EBS Zug von Hamburg Hohe Schaar nach Hof sollte auch kommen, aber dank einer Stellwerksstörung in Riesa verzögerte es sich auf unbestimmte Zeit, also gings "erstmal" nach Hause. Am Nachmittag dann Meldungen des Getreidezuges der EBS, gegen 16 Uhr war er in Döbeln, es könnte theoretisch noch für bissel Licht reichen, bin also nochmal nach St. Egidien, schließlich EBS 155 239 und diee nun eigenen Tads Wagen machten mich neugierig, gegen 17 Uhr nach der RB grün gen Glaucheu und EBS Zug erfolgreich auf Chip gebrannt
Dann gings heim, ein Gruß an alle Tf sowie Getroffenen, Dor Eisenbahnfreund
Kommen wir nun zum Teil 2, Dienstag, 25. Oktober 2022, der begann eigentlich sehr schön, denn es ergab sich mal die Möglichkeit eines Bildes, wo man sonst nicht ist, einfach mal einen Anwohner gefragt, ob ich mal vom Dach seines Hauses fotografieren könnte, er ließ es zu und so konnten schöne Erinnerungsfotos entstehen in Raschau vor der Ortsbrücke
etwas Schatten warf der Baum noch auf die Lokfront, aber die Ortsbrücke sollte auch mal mit aufs Bild
am Nachmittag nach 15.30 Uhr war man wieder Abbunkern in Grünstädtel
mittlerweile war der Haufen schon mächtig angewachsen
geschoben ging es zurück nach Markersbach, wo bereits die Einheit wartete
so klappte diesmal auch das Bild in der "Heuwenderkurve", zwischen km 19,1 und 19,0
in Markersbach angekommen, kamen zögerlich nochmal Sonnenstrahlen in den Bahnhof, der Zug wurde geteilt, die 4 Bunkerwagen blieben rechts erstmal stehen
so ein Betrieb in ..................
geschoben gings für Teil 1 gen Viadukt, da man hier ca. 500 m noch reionigen musste, was im letzten Jahr nicht mehr gemacht werden konnte
Für mich gings heim, gestern hat man am Viadukt gen Emmlerweg gearbeitet und heute noch am Schlettauer Stadtwald beim km 8,2, die Lok mit der Schotterbettreinigung ist derzeit auf Gleis 4 in Schlettau abgestellt und wartet auf die Überführung zum nächsten Einsatzort, definitiv über Annaberg, da in Raschau schon keine Gleise mehr liegen und das Baugeschehen Fahrt aufgenommen hat, Dor Eisenbahnfreund
PS: Im November kommt dann noch Schotter und auch Schienen per Bahn........
Auf dem unteren Stück zwischen Markersbach und Raschau wird derzeit gebaut, ca. 2100 Schwellen kamen bereits mit LKW nach Grünstädtel und Raschau. Die Firma NTG, die schon in den letzten Jahren sehr zuverlässig gearbeitet hat, ist wieder am Start und so konnte ich auch wieder einige mittlerweile bekannte Gesichter treffen. Am Montag begann man mit der Schotterbettreinigung unterhalb des BÜ Markersbach und am Dienstag hatte man das Ziel kurz vor der Raschauer Ortsbrücke erreicht.
Am Samstag kam der Bauzug und war am Sonntag sehr schön im sonnigen Schwarzenberg abgestellt
hier noch 2 Blicke auf die Maschine der Firma MGW
Hier nun mal einige Impressionen des Baugeschehens vom Montag, 24.10.2022, am Vormittag war man schon ein Stück gen Raschau unterwegs
zum Abbunkern ging es nach Grünstädtel im Baugleis, hier wartet man am drittletzten BÜ in Raschau auf Einfahrt nach Grünstädtel
gleich ist das Ziel erreicht
in Grünstädtel wurden mit den Zweiwegebaggern die Schwellen verladen und auf der Strecke verteilt, aber erstmal mussten diese Platz machen
denn der Zug war angekommen am km 21,3 der BSg
noch ist das Häuflein winzig
am Nachmittag tauchte dann wenigstens 218 00555 mit den ersten beiden Bunkerwagen kurz vorm km 19,0 wieder auf
zum Schluss noch ein Bild des Schwellentransports kurz nach dem Bahnhof Raschau
Weiter gehts im nächsten Beitrag vom Folgetag, wo auch das Wetter etwas besser war, Dor Eisenbahnfreund