[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Eisenbahnfreund
Beiträge: 284 | Punkte: 4 | Zuletzt Online: 19.09.2021
Geburtsdatum
21. April 1968
Registriert am:
03.07.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • Eisenbahnfreund hat das Thema "Noch ein Geburtstagsexpress - aber ohne Dampf 11.09.2021" erstellt. 13.09.2021

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Digital Rail Convention 07.-10. September 2021" geschrieben. 13.09.2021

      Teil 3 beginnt wie erwähnt in Cranzahl, eigentlich müsste das nochmal wiederholt werden, denn das passte nicht richtig, vielleicht auch nur der Aufregung geschuldet, das Regierungsvertreter im Zug waren



      danach gings für 3 Fahrzeuge hinter Walthersdorf, Lucy, Citylink und 642 im Takt







      dann gings nach Schwarzenberg, zum Glück, das der Tf des Muff dort sein Auto hatte, so konnte der ICE am Viadukt auf Chip gebrannt werden



      zum Abschluss auf den Berg am Viadukt gekraxelt, für Lucy und ICE





      Dann gings heim, war anstrengend aber schön, Grüße an alle Getroffenen und Danke an den Veranstalter, Dank auch an die Mitfahrgelegenheit, VG Steffen

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Digital Rail Convention 07.-10. September 2021" geschrieben. 13.09.2021

      Hier nun der 2. Teil des vergangenen Donnerstag, von Markersbach aus starteten 6 Fahrzeuge im Abstand, das Gleis wurde in dieser Zeit zum Baugleis und so fuhr man in gewissen Abständen mit 20 km/h zum Ende der langen Geraden unterhalb des Solarfeldes Scheibenberg, von hier startete die Parade, welche von den Gästen auf einer Tribüne am Bahnhof Scheibenberg verfolgt wurde.

      Fahrzeig 1 war der ICE, hier am km 11,8 der BSg haben wir uns positioniert



      Fahrzeug 2 war "Lucy"



      Fahrzeug 3 war die Hybridlok



      Fahrzeug 4, das EM SAT 120



      Fahrzeug 5, der Muff mit dem Container



      Fahrzeug 6 der Citylink



      Fahrzeug Nummer 7, 642 058 der Erzgebirgsbahn



      Danach gings geschwind ins Auto, denn gute 20 min später sollte es in Cranzahl gegen 15.04 Uhr einen Doppelausfahrt geben. Gruß Steffen

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Digital Rail Convention 07.-10. September 2021" geschrieben. 13.09.2021

      Der 09.09.2021 war dann der Tag mit dem meisten Zugverkehr auf der BSg und auch nach Cranzahl, ich nutzte die Mitfahrgelegenheit und wir waren somit als Trio unterwegs.
      Am Schwarzenberger Bahnsteig 4 stand 112 565 mit 2 Flachwagen und das EM-SAT 120, welches gleich mal auf Chip gebrannt wurde



      Eigentlicher Beginn der Reise war unterhalb des Ankerweges in Raschau, denn hier wurde "Lucy" und danach der "Muff" erwartet



      in der Zwischenzeit wurde Wäsche aufgehängt und somit sieht das Bild mit Haus nun etwas anders aus



      nachdem die ersten beiden Züge abgelichtet wurden, gings für den nach Schlettau fahrenden ICE zur Schwimmbadbrücke, die sicherlich demnächst einen neuen Farbanstrich erhält



      die Rückfahrt des ICE erwarteten wir dann unterhalb des Emmlerwegs Markersbach



      da es für den nächsten Triebwagen am Standort lichtmässig nicht mehr passte, gings direkt zum Emmlerweg, als "Lucy" aus Annaberg kam



      nachdem diese in Markersbach war, startete wieder der ICE, hier am ehemaligen Abzweig nach Elterlein konnte auch dieses Bild gemacht werden



      vom VMS wurde der Citylink ins Rennen geschickt, er wurde nach Markersbach gebracht, um auch an der späteren Fahrzeugparade teilzunehmen



      wenig später wurde das hier am Emmler erneuerte Gleis vom ICE wieder befahren, der auch zur Aufstellung nach Markersbach fuhr



      Im nächsten Teil gibt es dann die Fahrten zur Aufstellung der Fahrzeugparade, VG Steffen

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "Digital Rail Convention 07.-10. September 2021" erstellt. 13.09.2021

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "Es dampfte wieder mal - Alles Gute zum "80."" erstellt. 13.09.2021

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Ferkelei oder einfach eine schöne Geburtstagsfahrt" geschrieben. 04.09.2021

      Heute am 02.09.2021 gab es schon wieder was zu feiern, denn ein "Geburtstags"-Ferkel war von Chemnitz nach Markersbach und zurück unterwegs. Nach der Arbeit wurde mal das schöne Wetter genutzt, um ein paar Bilder zu machen, schließlich mussten wir ja lange auf so schönes Wetter verzichten..................

      kurz vor Walthersdorf ein erstes Aufeinandertreffen, auch wenn hier das Licht nicht perfekt war



      einen längeren Aufenthalt gab es in Schlettau, wo die Gäste ordentlich bewirtet wurden



      nach dem Aufenthalt wurde in einer Fahrt bis Markersbach die herrliche erzgebirgische Landschaft, aber auch die Fahrt selbst, genossen, hier noch in Schlettau



      einen kurzen Halt gab es auf dem Markersbacher Wahrzeichen



      etwa 10 min dauerte der Aufenthalt in Markersbach, die Schafe waren nur wegen der "Fuzzys" kurzzeitig erschrocken, das Ferkel hat sie nicht gestört



      schon gehts zurück über die BSg und durchs Zschopautal nach Chemnitz



      die Überfahrt übers Viadukt wurde noch mitgenommen





      dann gings heim, mit Grüßen an all die getroffenen Hobbyfreunde sowie die Fahrgäste, Steffen

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "Dampf und Sonne am 04.09.2021" erstellt. 04.09.2021

Empfänger
Eisenbahnfreund
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz