[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Eisenbahnfreund
Beiträge: 363 | Punkte: 4 | Zuletzt Online: 08.08.2022
Geburtsdatum
21. April 1968
Registriert am:
03.07.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "4 auf einen Streich" geschrieben. 07.08.2022

      Als gestern Abend die Meldung kam, 248 021 mit Kesselzug nach Vohburg dachte ich mir schon, schade, wieso kommt der Zug mit der Lok so spät. Dank einer rechzeitigen und generellen Meldung in der Vogtlandgruppe,
      Danke dafür, konnte ich heute mal nach Lichtentanne starten, da der Zug nach Angermünde auch wieder über Chemnitz fuhr, er war auch recht fix unterwegs und ich dadurch auch fix wieder daheim



      Viele Grüße an den Tf und Danke fürs Typhonieren, Dor Eisenbahnfreund

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "4 auf einen Streich" erstellt. 07.08.2022

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Nach 3 Jahren wieder mal im Salzburger Land" geschrieben. 21.07.2022

      Teil 3

      "Nur" doppelt traktioniert war dieser Güterzug, der auch in Richtung Zell am See durch Högmoos fuhr



      ich hatte schon zusammen gepackt und wollt los, als sich die Schranken erneut schlossen, zum Glück war die Kamera genau so flott raus wie ich den Berg wieder ein Stück hoch



      am Tag zuvor sah ich diese Kombination noch andersrum und dachte mir noch, würdest auch gern mal fotografieren........



      bereits in Zell am See angekommen, bin ich nochmal fix umgekehrt, als ich auf dem ÖBB zugradar diesen EC kommen sah, ich erreichte den BÜ am Brucker Einkaufszentzrum noch rechtzeitig vorm Zug und dem folgenden Regenguss



      auf dem Weg zurück zu Pension musste ich immer den BÜ in Gries passieren, zu ungewohnter Zeit grün talwärts.......also einfach mal draufgehalten



      am Folgetag kam mir ein Zug vor die Linse, den es schon lange gibt, ich aber davon zum ersten Mal eine Sichtung hatte, schön das es in St. Georgen geklappt hat



      den Abschluss bildete noch dieser kleine aber feine Güterzug



      Dor Eisenbahnfreund

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Nach 3 Jahren wieder mal im Salzburger Land" geschrieben. 21.07.2022

      Nun zum Teil 2

      in St. Georgen der Blick auf einen gen Schwarzach fahrenden EC



      die Triebwagen gehören zum täglichen Bild hier



      als wir von einem Ausflug wieder kamen, schlossen sich in Högmoos die Schranken, es kam aus der Gegenrichtung was, also eine Drehung nach links und hinterher geschaut



      am späteren Abend dann bin ich nochmal Richtung Bruck, hier kam zunächst der Triebwagen und hinterher der schöne ÖBB Güterzug





      und dieser talwärts fahrende Kesselzug



      einen Ttag später in Högmoos von der anderen Seite konnte ich einen Taurus am City Shuttle sichten



      und einen mit 3 verschiedenen Baureihen fahrenden Güterzug Richtung zell am See





      Dor Eisenbahnfreund

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "Nach 3 Jahren wieder mal im Salzburger Land" erstellt. 21.07.2022

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Holzverladung Grünstädtel 07.02.2022" geschrieben. 15.06.2022

      Das gestrige schöne Wetter lockte mich doch nochmal zum Holzverkehr vor der Haustür. Es dauerte schon ein Stück, bis die ersten 11 beladenen Wagen auf Reisen gingen nach Reichenbach, dort wurde der Zug zusammen gebaut.

      Auch die Erzgebirgsbahn hatte etwa 10 min Verspätung, da wohl ein 642 in Antonsthal defekt war, so wurde der 642 erstmal zum Testen am Lauterer Brethaus genommen



      Dank einer guten Kommunikation wurde ddie Abfahrt der 159 234 in Schwarzenberg gemeldet, so konnte ich guite 10 min nach der RB die Railsystems 159 234 mit den 11 beladenen Wagen dokumentieren



      Am Nachmittag schaute ich nochmal nach Grünstädtel, wo doch ein paar andere, neue Bilder entstehen konnten







      Dann wurde rüber gesetzt, da nur noch 2 LKW Ladungen kamen und die 11 Wagen dann bald abfahrbereit waren







      Da sich die Chance bot, mit Sonne am Kreisverkehr Schwarzenberg nochmal was zu probieren, ging es hin, es dauerte keine 30 min und wir wurden belohnt





      zum Abschluss wurde noch in Lauter der nach Zwickau fahrende 642 abgelichtet



      Den 2. Teil des Vollzuges nach Reichenbach konnte ich dann zumindest vom Küchenfenster aus sehen und höhren, viele Grüße an das Personal von Railsystems und an den Wagenmeister, natürlich auch an alle Getroffenen, VG vom Eisenbahnfreund

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Holzverladung Grünstädtel 07.02.2022" geschrieben. 15.06.2022

      Holz Klappe die Dritte - zumindest in Grünstädtel, am Montag und Dienstag wurde nochmal Holz verladen, Railsystems 159 234 und 363 678 voll in Aktion.

      In Aue konnte ich den ersten Teil des aus 11 Wagen bestehenden Leerzuges ablichten, der Zug wurde in Reichenbach geteilt



      in Schwarzenberg wartete bereits 363 auf ihremn Einsatz



      die 159 setzte weg



      und 363 betrat die Bühne, der Tf holte sich dann erstmal beim FDL den Befehl



      Während 363 mit den 11 Leerwagen nach Grünstädtel fuhr, ging es für die 159 zurück nach Reichenbach



      einige Stunden später kam sie an gleicher Stelle mit den restlichen 11 Leerwagen durch Schwarzenberg-Neuwelt, eine halbe Stunde vorher "ging grad die Welt unter", Hagel, Starkregen, Blitz und Donner................



      nach Grünstädtel wurde auch mal geschaut





      6 Wagen waren schon fertig belöaden und die restlichen 5 wurden noch bestückt



      dann zurück nach Schwarzenberg, denn die ersten 6 beladenen Wagen sollten nach Schwarzenberg gehen



      zum Schluss noch wurde in Schwarzenberg der Leerzug mit 159 auf Gleis 5 umgesetzt







      Ich bin danach nach Hause, die 363 fuhr nochmal mit 5 leeren Wagen nach Grünstädtel, heute geht der Vollzug in 2 Teilen a 11 Wagen nach Reichenbach, wird dort zusammengebaut und fährt dann seinem Ziel entgegen, viele Grüße ans Personal und alle Getroffenen, VG vom Eisenbahnfreund

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Holzverladung Grünstädtel 07.02.2022" geschrieben. 09.06.2022

      Schön ist es, das überhaupt versucht wird, die noch wenigen Möglichkeiten zu nutzen, um über die Schiene etwas abzutransportieren. Neben der PRESS, der RIS, EBS tummelt sich auch Railsystems hier rum, das ist gut so.

      Am Dienstag kam der Leerzug mit deuitlicher Verspätung an, was jedoch ein Bild am Brethaus in Lauter tagsüber ermöglichte, 159 234 mit 18 leeren Wagen, 4 wurden zuvor in Zwickaau noch weggesetzt



      Ankunft in Schwarzenberg



      die kleine "Schweste"rlok von Railsystems wartete bereits ungeduldig auf die Übernahme des ersten Leerzuges nach Grünstädtel



      dann gings ans Rangieren



      Zeit für ein Porträt der 159 234



      die 159 wurde weggesetzt, um 363 ranzulassen







      Lokwechsel erledigt



      die 159 fuhr zur Abstellung ins Gelände des VSE Schwarzenberg





      in Grünstädtel lag schon Holz und es wurde auch neues Holz gebracht



      Ankunft in "Grün"-städtel





      die Lok umfuhr den Zug und drückte später die 10 Wagen ins Ladegleis, ich bin erstmal wieder weg



      Nachmittag war ich nochmal gucken, dabei entstand das hier







      Gestern Nachmittag fuhr man dann mit 2 leeren und 16 beladenen Wagen gen Zwickau, nahm dort 4 weitere Wagen auf und steuerte dem Ziel Nördlingen entgegen, am Brethaus wurde ausgelöst



      Viele Grüße an die Getroffenen und natürlich besonders an die Mitarbeiter von Railsystems aus Gotha, Dor Eisenbahnfreund

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Es trommelt wieder in der Trommelhochburg" geschrieben. 22.05.2022

      Die EBS 155 239 hat ein meiner Meinung nach gelungenes Farbkleid bekommen, gestern brachte die Lok einen Sonderzug von Weimar bis Großkorbetha



      nach kurzer Zeit kam der Sonderzug nun mit der vorher am Schluß mitgelaufenden V200 507 zurück





      im Beitrag geht es ja um 155 239, diese fuhr etwas später Lz zurück und hatte sogar mehr Beleuchtung



      Dor Eisenbahnfreund

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Ein Kessel Buntes im Mai 2022" geschrieben. 16.05.2022

      Der erste Arbeitstag der Woche ist geschafft, da ein besonderer Zug gemeldet wurde, bin ich zum Feierabend mal nach Neumark gefahren, denn die seit einiger Zeit neu beklebte 145 030 der PRESS war am Start,
      leider ist diese Lok bisher in der Region eher rar, der Zug selbst war auch intteressant, heute somit mein erstes Bild der 145 030 mit der PRESS Beklebung



      auch am Schluß eine feine Lok, PRESS 118 757 ging in Riesa an den Zug und schob bis Hof nach



      danach Meldung Hacki bei Plauen, Danke dafür, fix rüber nach Schönbach, wo zuerst die Vogtlandbahn kam



      193 248 folgte mit einem langen Hackschnitzelzug



      danach wollte ich heim, aber Meldung SETG 187 Conti Mittweida, auch hier ein großes Danke nach Mittweida, 187 316 wars und wurde in Lichtentanne kurz nach 6 erwartet



      Dann aber heim, viele Grüße an alle Tf sowie die Getroffenen, Gruß Steffen

Empfänger
Eisenbahnfreund
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz