[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Eisenbahnfreund
Beiträge: 440 | Punkte: 4 | Zuletzt Online: 18.03.2024
Geburtsdatum
21. April 1968
Registriert am:
03.07.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Eine neue Leistung in meinem Wirkungskreis" geschrieben. 31.01.2024

      Nachdem in der Nacht von Montag zu Dienstag die 159 256 schon wieder mit einem Zug Richtung Süden unterwegs war, bekanntlich stand der Zug wegen des GDL Streiks lange Zeit in Regensburg, sollte eigentlich am Sonntag Vormittag
      durchs Vogtland gen Schwedt rollen, fuhr gestern auch schon wieder ein Zug nach Schwedt, diesmal mit der LTE 159 259. Nachdem die wichtigsten Dinge auf Arbeit abgeklärt und erledigt waren, ging es mal eine Stunde eher heim und nach
      Schönbach, wo der Zug dann kurz nach viertel 4 kam. Auch gab es diesmal in Werdau keinen Halt.



      Hier noch ein Blick auf die Seite der Eurodual



      Vielen Dank an die Vormeldungen und ein Gruß an den Tf, VG Steffen

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "Schon wieder Bauarbeiten auf der CA" erstellt. 09.08.2023

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "Holzverladung Pockau mit Nes 159 248" erstellt. 09.08.2023

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "Sonderfahrt nach Loket am 05.08.2023" erstellt. 09.08.2023

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Vegetationszug unterwegs" geschrieben. 09.08.2023

      Am 29.07.2023 bin ich nur am Nachmittag mal los, das Wetter sah etwas besser aus, also auf nach Thalheim, hier klappte es sogar mit der Sonne





      in Zwönitz kam im letzten, aber richtigen Moment die Sonne raus



      viele Gleise gibt es in Aue nicht mehr, dadurch waren fast alle belegt



      auch hier wurde rasch umgesetzt





      zur Tankstelle



      vor einer extremen Gewitterfront aus Richtung Zwickau noch das Abschlussbild und ich bin schnell nach Hause



      Dor Eisenbahnfreund

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "Vegetationszug unterwegs" erstellt. 09.08.2023

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "3 Neuzugänge für mich" erstellt. 09.08.2023

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "Rot und Gelb im Schnee" erstellt. 20.03.2023

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Blau ist Trumpf" geschrieben. 20.03.2023

      Am Wochenende wurde dann geschottert, von diesem Vorgang gibt es aber keine Bilder, sondern nur Bilder der Fahrt gen Cranzahl, das aber total ausreichend war und zufrieden stimmte.

      Am Morgen war das Personal schon früh da, ich bin auch schon gegen 7 Uhr vor Ort gewesen, um den Ablauf zu beobachten. Erstmal gabs Kontrolle der V100 durch den Tf und der Arbz Führer
      kümmerte sich um die anderen wichtigen Dinge



      beide V100 setzen sich in Bewegung, um an den 2. Teil des Schotterzuges zu fahren





      um den Zug umzusetzen, musste dieser auch erstmal ein Stück auf die BSg fahren



      auch hier wieder diese Perspektive



      fertig rübergesetzt



      viele freie Stücken gibt es nicht und mir reichte ein gescheites Bild auf der Strecke, als dem Zug trotz der nur 20 km/h hinterherzurammeln



      ein Bild auf dem Cranzahler Viadukt konnte aber noch gelingen



      auch eins der Einfahrt, da hier erst noch die Sh2 Scheibe raus musste und der Zug anhalten musste



      Ankunft Cranzahl



      danach tat sich aussser das Wegsetzen einiger Wagen nichts mehr, geschottert wurde erst am späteren Nachmittag





      die beiden V100 fuhren danach weg zum Schotterzugteil für die ersten Schotterarbeiten



      ein letztes Bild, dann über eine Stunde Warten ohne das sich was tat, also gings für die 4 Hansen nach Hause gegen 11 Uhr



      Viele Grüße ans Personal und die 4 Hansen, Gruß vom Eisenbahnfreund

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "Blau ist Trumpf" erstellt. 20.03.2023

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "LEG 159 445 und RP 248 002 am Samstag Nachmittag" erstellt. 20.03.2023

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "2 tolle (Sonnen-)Tage - Teil 1 Mittwoch, 08.02.2022" geschrieben. 16.02.2023

      Dank der Netzwerkbahn und den verschiedenen eingesetzten Loks an den Moselzügen erlebt die Strecke DW und LH einen regelrechten Run auf die begehrten Objekte, dazu passendes Wetter.......

      143 250 konnte ich jeweils 1 x am Leerzug und 1 x am Vollzug ablichten, den Leerzug erwartete ich in Steinpleis



      nur wenige Minuten danach die SETG 193 204 mit einem Holzleerzug nach Dresden-Friedrichstadt



      im letzten Licht wurde am Nachmittag ein Kesselzug mit 248 021 und kalter 193 091 in Schönbach abgepasst



      und hier die 143 250 mit dem beladenen Autozug in Zwickau auf dem Weg nach Bremen



      Dor Eisenbahnfreund

Empfänger
Eisenbahnfreund
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz