[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Eisenbahnfreund
Beiträge: 182 | Punkte: 4 | Zuletzt Online: 05.04.2020
Geburtsdatum
21. April 1968
Registriert am:
03.07.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Ausflug nach Großkorbetha 18.03.2020 - Teil 1" geschrieben. 22.03.2020

      Für den 2. Teil des Beitrages wurde die Seite gewechselt, da auch die Sonne auf diese Seite zu Mittag wanderte.

      Einen fast leeren Abiello Hamster als RB 20 nach Eisenach lichtete ich als Erstes ab



      auch auf dieser Seite sollten noch rote 187-er kommen, wie hier z.B. 187 140



      DB Cargo 233 662 fuhr bissel Lz rum



      auch ein roter Hamster kam mit auf den Chip, obwohl ich nicht hamstern wollte in dieser Zeit



      zwar im Gegenlicht aber trotzdem abgedrückt, DB Cargo 193 337 mit dem LKW Walther Zug



      auf 2 DB 187 Gegenlichtbilder verzichte ich mal, jedoch 145 CL 005 mit ÖBB Cityjet



      MEG 215 kam mit dem Kohlependel zurück



      aus der Gegenrichtung gleich MEG 216



      das die Farbe weiß mal mit ins Spiel kommt, wurde der IC zwar Steuerwagen voran trotzdem auf Chip gebrannt



      187 313 Railpool kam mit Kesselwagen aus der gegenlichtigen Richtung



      leider musste der Zug am Signal halten, als RBH 145 070 entgegen kam



      193 995, die auch mal kurz für die SETG fuhr, kam uns dann halb beladen entgegen



      die Voith Maxima ist auch überall vertreten



      ein Hauch von Frühling bei der MEG 216 mit ihrem Kohlependel ist doch zu verspüren



      das BESTE dann zum Schluss, DB Cargo 187 169 + 187 157 von Senftenberg nach Ludwigshafen zu BASF



      Dor Eisenbahnfreund

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "Ausflug nach Großkorbetha 18.03.2020 - Teil 1" erstellt. 22.03.2020

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "3 von 4 Tieren am gestrigen Samstag 21.03.2020" erstellt. 22.03.2020

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Heute mal vor die Haustüre geschaut" geschrieben. 17.03.2020

      Klasse Matthias, die Bilder sind dir doch sehr gut gelungen, in Lichtentanne war gestern zur Mittagszeit doch ganz schön was los, eigentlich hatte ich nur den Schotterzug mit der WFL 232 auf dem Schirm. Gerade angekommen,
      kam schon aus Richtung Zwickau die PRESS mit einer langen Wagenüberführung, da es demnächst in Zwickau Bauarbeiten gibt und da Platz gebraucht wird 112 565 führte den Zug an und am Zugschluss hing 118 757, da kann
      mal schon hinterher blicken und ein Bild machen





      seit gestern ist für die Vogtlandbahn der agilis VT 650 702 unterwegs, hier als RB 2 zur Zwickauer Stadthalle



      auf Drehfahrt von Zwickau nach Neumark war 294 663 mit den beladenen Autowagen



      dann grün gen Zwickau, der Schotterzug war bereits in Crimmitschau gemeldet worden, nee, 187 141 mit dem EZ 51716 von Nürnberg nach Senftenberg fuhr über Chemnitz....Riesa



      beim nächsten grün dann aber der Schotterzug, die 232 356 war schon von Weitem gut zu hören, der Schotter ist bestimmt für die Baustelle in Schönberg



      etwas schmunzeln musste ich, das die DB Cargo 232 262 erst von Hof nach Zwickau und dann wieder Lz zurück fuhr, ohne Wagen........?????



      kurz vor Licht aus kam dann SETG 193 814 mit dem Wiesauer nach Hamburg in Schönbach



      Auf dem Heimweg musste ich den herrlichen Sonnenuntergang in Neumark bildlich festhalten



      Dor Eisenbahnfreund

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "4 x 294 905" erstellt. 27.02.2020

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "1 x voll und 1 x leer und e bissel Planverkehr" geschrieben. 06.02.2020

      Heute gabs nochmal Gelegenheit, die freie Zeit zwischen einer Schulung und einem späten Termin für die Bahn zu nutzen, angefahren hatte ich dabei den oberen Bahnhof Wittgensdorf.
      Eine Leerkohle kam weder 11.40, 12.40 oder 13.40 ab Küchwald, der Leergipszug war so schnell, das er 3 min nach Eintreffen bereits bei der Einfahrt Küchwald war, ich dachte schon.........................

      So konnte wenigstens der RE mit dem Steuerwagen gesichtet werden, der statt blau einen schwarzen Streifen in Höhe der Fenster hatte



      die Übergabe, die ich Dienstag verpasst habe, konnte ich heute auf Chip brennen, 261 015 hatte 3 saubere Gaskesselwagen im Schlepp



      schließlich nahm ich 10 vor 3 noch den Vollgips mit, der wieder von 232 908 gezogen wurde



      Dor Eisenbahnfreund

Empfänger
Eisenbahnfreund
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz