[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Eisenbahnfreund
Beiträge: 403 | Punkte: 4 | Zuletzt Online: 07.12.2022
Geburtsdatum
21. April 1968
Registriert am:
03.07.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Überführung Schotterbettreinigung 22.10.2022" geschrieben. 31.10.2022

      Nachdem die Schotterbettreinigung einige Tage in Schlettau abgestellt war, wurde diese heute in 2 Teilen nach Schlettau gefahren und ab da dann gen Chemnitz und weiter nach Kirchmöser.
      Top Wetter zum letzten Oktobertag mit Temperaturen über 20°C, dazu Sonne pur und Feiertag, da muss man einfach mal an die heimatliche Strecke.

      Zunächst 2 Bilder aus Schlettau, hier umfährt 218 055 den Zug und setzt sich davor





      danach ab zur Fotostelle in der Steigung von Walthersdorf nach Sehma, hier kam der schwerste Teil, die Maschine der Schotterbettreinigung



      nach der Abstellung in Annaberg Süd kam die Lok Lz zurück, hier am oberen BÜ des großen Bogens



      wieder gings zu Fuß zur 2. Fotostelle, direkt die Steigung hinter walthersdorf, hier passte das Licht auch perfekt, als 218 mit den Bunkerwagen, dem Teil 2 kam



      Schön wars, wieder viele Leute getroffen und die Zeit durch Gespräche und viel Lachen recht schnell verbracht, viele Grüße an die Getroffenen, aber auch ans durchaus freundliche Personal der PRESS, Dor Eisenbahnfreund

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "3 x SETG innerhalb 20 min am 30. Oktober 2022" erstellt. 31.10.2022

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Bauarbeiten BSg Oktober 20222" geschrieben. 27.10.2022

      Kommen wir nun zum Teil 2, Dienstag, 25. Oktober 2022, der begann eigentlich sehr schön, denn es ergab sich mal die Möglichkeit eines Bildes, wo man sonst nicht ist, einfach mal einen Anwohner gefragt, ob ich mal vom Dach seines Hauses fotografieren könnte, er ließ es zu und so konnten schöne Erinnerungsfotos entstehen in Raschau vor der Ortsbrücke





      etwas Schatten warf der Baum noch auf die Lokfront, aber die Ortsbrücke sollte auch mal mit aufs Bild



      am Nachmittag nach 15.30 Uhr war man wieder Abbunkern in Grünstädtel



      mittlerweile war der Haufen schon mächtig angewachsen





      geschoben ging es zurück nach Markersbach, wo bereits die Einheit wartete



      so klappte diesmal auch das Bild in der "Heuwenderkurve", zwischen km 19,1 und 19,0





      in Markersbach angekommen, kamen zögerlich nochmal Sonnenstrahlen in den Bahnhof, der Zug wurde geteilt, die 4 Bunkerwagen blieben rechts erstmal stehen



      so ein Betrieb in ..................



      geschoben gings für Teil 1 gen Viadukt, da man hier ca. 500 m noch reionigen musste, was im letzten Jahr nicht mehr gemacht werden konnte



      Für mich gings heim, gestern hat man am Viadukt gen Emmlerweg gearbeitet und heute noch am Schlettauer Stadtwald beim km 8,2, die Lok mit der Schotterbettreinigung ist derzeit auf Gleis 4
      in Schlettau abgestellt und wartet auf die Überführung zum nächsten Einsatzort, definitiv über Annaberg, da in Raschau schon keine Gleise mehr liegen und das Baugeschehen Fahrt aufgenommen hat, Dor Eisenbahnfreund

      PS: Im November kommt dann noch Schotter und auch Schienen per Bahn........

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "Bauarbeiten BSg Oktober 20222" erstellt. 27.10.2022

Empfänger
Eisenbahnfreund
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz