[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Eisenbahnfreund
Beiträge: 348 | Punkte: 4 | Zuletzt Online: 24.05.2022
Geburtsdatum
21. April 1968
Registriert am:
03.07.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Es trommelt wieder in der Trommelhochburg" geschrieben. 22.05.2022

      Die EBS 155 239 hat ein meiner Meinung nach gelungenes Farbkleid bekommen, gestern brachte die Lok einen Sonderzug von Weimar bis Großkorbetha



      nach kurzer Zeit kam der Sonderzug nun mit der vorher am Schluß mitgelaufenden V200 507 zurück





      im Beitrag geht es ja um 155 239, diese fuhr etwas später Lz zurück und hatte sogar mehr Beleuchtung



      Dor Eisenbahnfreund

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Ein Kessel Buntes im Mai 2022" geschrieben. 16.05.2022

      Der erste Arbeitstag der Woche ist geschafft, da ein besonderer Zug gemeldet wurde, bin ich zum Feierabend mal nach Neumark gefahren, denn die seit einiger Zeit neu beklebte 145 030 der PRESS war am Start,
      leider ist diese Lok bisher in der Region eher rar, der Zug selbst war auch intteressant, heute somit mein erstes Bild der 145 030 mit der PRESS Beklebung



      auch am Schluß eine feine Lok, PRESS 118 757 ging in Riesa an den Zug und schob bis Hof nach



      danach Meldung Hacki bei Plauen, Danke dafür, fix rüber nach Schönbach, wo zuerst die Vogtlandbahn kam



      193 248 folgte mit einem langen Hackschnitzelzug



      danach wollte ich heim, aber Meldung SETG 187 Conti Mittweida, auch hier ein großes Danke nach Mittweida, 187 316 wars und wurde in Lichtentanne kurz nach 6 erwartet



      Dann aber heim, viele Grüße an alle Tf sowie die Getroffenen, Gruß Steffen

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "EAB Saison 2022" erstellt. 08.05.2022

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "Bauarbeiten zwischen Schlema und Fährbrücke 2022" geschrieben. 08.05.2022

      Am Donnerstag hatte ich erstmal eine Weile zu tun, die Maschine zu finden, einige Stellen kann man von der Straße aus sehen, andere Teile aber nicht, so bin ich dann vom Bahnhof Fährbrücke in Richtung Aue gelaufen und vernahm Motorengeräusche, am km 22,2 war man angekommen, so konnten hier noch einige Bilder entstehen, da auch das Licht recht gut passte



















      Viele Grüße an die Truppe der NTG und MGW und besonders an Tf der Press und Arbeitszugführer der Firma NTG Gleisbau, Dor Eisenbahnfreund

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "1 Tag Urlaub - Teil 1" geschrieben. 27.03.2022

      Kommen wir nun zum 2. Teil des Urlaubstages, der "Bessere" sogar, vor allem, als der Urlaub beantragt wurde, war noch nichts von der Holzverladung bekannt, gegen 10.45 Uhr war ich vor Ort.

      Als ich ankam, wurde gerade an verschiedenen Stellen geladen





      nachdem das GAF wieder weg war, konnte auch die 118 757 in Szene gesetzt werden





      zu Mittag wurden 5 leere Wagen vorgezogen





      und zurück gedrückt





      die 118 757 wurde anschließend weggesetzt



      Zeit für ein Porträt der Lok



      unterdessen wurde fleissig weiter geladen



      das Personal hatte sich erstmal eine Mittagspause verdient





      so konnte ich mir mal in aller Ruhe die Lok von aussen ansehen



      weiter gehts, Lok rangiert



      denn es musste für den GAF Platz gemacht werden



      mit dem Bw Pockau im Hintergrund sehr schön anzusehen



      dann gings los und die 5 beladenen Wagen wurden herausgezogen



      mit den beladenen Wagen wurden danach wieder 5 Leerwagen gen Abstellung geschoben, die dann gleich beladen wurden



      die 118 757 setzte sich danach an die restlichen Leerwagen



      Warten war nun angesagt, aber die Aussicht, das man spätestens 17.20 Uhr startet, ließ das warten einfacher machen, man traf auch viele Gleichgesinnte und das war auch mal Klasse, im Abendlicht setzte umfuhr 118 757 den Holzzug



      zum Schluss noch die Abfahrt in Pockau nach Chemnitz mit Teil 1



      Ich möchte hiermit alle Getroffenen grüßen, besonders aber auch das Personal der PRESS, VG vom Eisenbahnfreund

    • Eisenbahnfreund hat das Thema "1 Tag Urlaub - Teil 1" erstellt. 27.03.2022

    • Eisenbahnfreund hat einen neuen Beitrag "346 001 im sonnigen Erzgebirge" geschrieben. 22.03.2022

      Heute nun wurde der Mast und das zugehörige Häuschen aufgestellt und die Wagen waren endlich leer, da die PRESS nur ihren eigenen Wagen mit nach Zwickau nahm, musste in Grünstädtel der gelbe Flachwagen ausgestellt werden. So gab es kurz paar Rangierarbeioten zu beobachten.



      schön, das in Grünstädtel so viel frei gemacht wurde





      zurück gehts aus dem Ladegleis für 346 001



      kurz nach 11 gings dann ab Grünstädtel nach Zwickau



      Dor Eisenbahnfreund

Empfänger
Eisenbahnfreund
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz