[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
DK185neu
Beiträge: 75 | Punkte: 33 | Zuletzt Online: 24.05.2020
Registriert am:
13.11.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • Hallo Silvio,

      keine Frage, wieder eine ausgezeichnete Dokumentation des Leerzugs von LTZ nach LA!
      Mittlerweile existiert eine erste Statistik für den Zeitraum 01.01.2017 bis 31.12.2019. Insgesamt 504 Fotos, die sich nur mit der An- bzw. Ablieferung zwischen EGBW und LTZ beschäftigen.
      Das hätte ich nie gedacht. Jetzt mache ich mit an die Auswertung des Zeitraums vom Okt. 2013 bis Ende 2016.
      Allen Beteiligten vielen Dank
      Dieter

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "V100 nummero tre am freitäglichen Gladbecker Phenolkesselzug." geschrieben. 29.02.2020

      Hallo Silvio,

      herzlichen Dank für die umfangreiche Dokumentation der "ersten/letzten" Meile von LTZ nach LA und darüber hinaus. Die Nennung der Loknr. (1)276 037 hat mir zusätzlich ein Foto vom vom Abgang in EGBW gebracht. Auch für´s schnellere Finden viele Dank.
      Die von Maximus angekündigte 293 023-8 war nach meinen Aufzeichnungen bereits schon am 21.-22.06.2018 in Tröglitz.

      Grüsse aus EGBW
      Dieter
      |addpics|9pj-4-1a4b.png-invaddpicsinvv|/addpics|

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "204 425 am freitäglichen Kesselzug Tröglitz nach Gladbek." geschrieben. 05.02.2020

      Hallo Silvio,

      auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank.
      Ein Zug nur mit Neubauwagen ist sehr selten. Zuletzt gab es eine ähnliche Optik auf dem Umlauf vom 30.07. - 01.08.2014, damals mit G2000 von Railflex.
      Interessant, dass sich über fast 5 1/2 Jahren die Aufnahmestandorte kaum geändert haben. Kein Kritikpunkt, sondern einfach SCHÖN.

      Neu wird für diese Abwicklung dann tatsächlich die Umstellung auf die Zufahrt via Zeitz und die Fahrt über die Flutbrücke. Ich bin da schon sehr auf das erste Foto gespannt.
      Grüsse aus EGBW
      Dieter

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "Tagesausflug nach Westfalen am 03.07.2019" geschrieben. 17.07.2019

      Hallo Thomas,
      deine Aufnahmen vom Viadukt in Altenbecken erinnern mich an die Anfangszeiten der Leistung EGBW --> LTZ --> EGBW.
      Danke für's zeigen!!
      Dieter

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "204 425 heute in LA" geschrieben. 26.02.2019

      Vielen Dank aus EGBW
      Dieter

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "112 565 heute in Töglitz und Meuselwitz" geschrieben. 07.04.2018

      Hallo Maximus,

      ich frage mich, wo die lieben Leutchen nur die Fotos veröffentlichen.....????

      Denkt bitte an mich, bin aus persönlichen Gründen an Fotos der Fuhre interessiert

      Gruß aus EGBW
      Dieter

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "Press 140 041 heute mit "GmB" ab Altenburg" geschrieben. 12.02.2017

      JT42CWRM,

      ich schiebe noch diesen Nachtrag dazwischen.....:

      Die 140 041-5 war noch nie in Tröglitz. Bisher war es immer die 007 (was sonst ;-), die ab der zweiten Fahrt auch nach Tröglitz gezogen wurde....
      Ist mir heute so beim Bilder "einkleben" aufgefallen.

      DK185neu

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "Press 140 041 heute mit "GmB" ab Altenburg" geschrieben. 11.02.2017

      Hallo JT42CWRM,

      hat es Dich mal wieder vor die Haustür getrieben. Vielen Dank, dass Du Dich mal an EGBW erinnerst ;-))

      Hab mich sehr gefreut.

      DK185neu

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "langer Weg zum Ersatz der Flutbrücke bei Zeitz" geschrieben. 13.01.2017

      Hallo Thomas,

      vielen Dank für Deinen "Erinnerungsbericht".

      Auf der anderen Seite hat diese Situation einige neue Betriebskonzepte gefördert. Neben dem DB-Verkehr ( 3 x wöchentlich ?) wird InfraLeuna mit Ammoniak, lange Zeit RFlex und nun die PRESS auf der Infrastruktur gesichtet.
      Gestern und heute sogar mit der 140 007 (ex DB 140 285) und das ohne Fahrdraht. Aber Du hast recht, das kostet!! ;-))

      Grüße aus dem Westen
      D.K.

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "SBB Cargo rüstet Güterwagen mit RFID aus" geschrieben. 13.11.2016

      Patrick, nicht falsch verstehen. Ich finde die Technik schon ganz in Ordnung. Zumal man auch Lieferdokumente und andere Begleitpapiere auf dem RFID-Chip speichern kann.

      Die Nachricht oder die Info kommt auch heute schon, ganz ohne RFID. Bei der SBB-Cargo beispielsweise über die CIS Sendungsdaten, bei der DB eine webbasierte Applikation (RailServiceOnline) oder per EDI-Nachricht IFTSTA.


      DK

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "SBB Cargo rüstet Güterwagen mit RFID aus" geschrieben. 11.11.2016

      Sehr interessant, dass SBB Cargo diese Variante auswählt.

      Aber Kundenalarm gibts nur wenn der Kunde ebenfalls über ein Lesegerät verfügt. Im internationalen Verkehr wird auch der Schweizer Kunden der SBB auch einen deutschen oder französischen Güterwagen zugestellt bekommen, ....dann piept es nicht oder man braucht vermutlich ein anderes Lesegerät. Gleiche Systeme bei zwei, drei oder allen Bahnen... Das möchte ich erleben.
      Letztlich ist dann auch der Kunden verlassen.....und Piepsen reicht nicht, es gehört schon eine ordentliche Integration in bestehende IT-Syteme dazu.

      Dennoch, vielen Dank für Deine Info..... bin gerade auf der Suche nach der Erstinfo der SBB über die Beschäftigung mit RFID. Ich meine mich zu erinnern, dass es so ca. von 10 - 12 Jahren war. Nicht zu verachtender Vorlauf in dieser Sache. Gut Ding will Weile haben.

      Übrigens, ich habe den Eindruck, dass auch die Telematik für Güterwagen mal wieder wie "Phönix aus der Asche steigt". Den ersten H. hatten wir rund um die Jahrtausendwende. Wascosa, auch Schweizer, ist momentan dabei die Eisenbahn-Zukunft intelligenter zu machen.

      Nachher heißt es: "Wer hat´s erfunden??"

      Gruß 185neu

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "Freitag (26.08.) in Niederndodeleben" geschrieben. 27.08.2016

      Moin Karl-Heinz,

      vielen Dank, dass Du mal wieder die RFlex-Fuhre in Niederndodeleben erwischt hast.
      Ein lieber Freund hatte bereits die Vorbereitungen zur Abfahrt in Tröglitz und die Durchfahrt in Meuselwitz "geschossen".

      Gruß aus EGBW
      Dieter

Empfänger
DK185neu
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz