[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
DK185neu
Beiträge: 62 | Punkte: 33 | Zuletzt Online: 31.07.2017
Registriert am:
13.11.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "Press 140 041 heute mit "GmB" ab Altenburg" geschrieben. 12.02.2017

      JT42CWRM,

      ich schiebe noch diesen Nachtrag dazwischen.....:

      Die 140 041-5 war noch nie in Tröglitz. Bisher war es immer die 007 (was sonst ;-), die ab der zweiten Fahrt auch nach Tröglitz gezogen wurde....
      Ist mir heute so beim Bilder "einkleben" aufgefallen.

      DK185neu

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "Press 140 041 heute mit "GmB" ab Altenburg" geschrieben. 11.02.2017

      Hallo JT42CWRM,

      hat es Dich mal wieder vor die Haustür getrieben. Vielen Dank, dass Du Dich mal an EGBW erinnerst ;-))

      Hab mich sehr gefreut.

      DK185neu

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "langer Weg zum Ersatz der Flutbrücke bei Zeitz" geschrieben. 13.01.2017

      Hallo Thomas,

      vielen Dank für Deinen "Erinnerungsbericht".

      Auf der anderen Seite hat diese Situation einige neue Betriebskonzepte gefördert. Neben dem DB-Verkehr ( 3 x wöchentlich ?) wird InfraLeuna mit Ammoniak, lange Zeit RFlex und nun die PRESS auf der Infrastruktur gesichtet.
      Gestern und heute sogar mit der 140 007 (ex DB 140 285) und das ohne Fahrdraht. Aber Du hast recht, das kostet!! ;-))

      Grüße aus dem Westen
      D.K.

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "SBB Cargo rüstet Güterwagen mit RFID aus" geschrieben. 13.11.2016

      Patrick, nicht falsch verstehen. Ich finde die Technik schon ganz in Ordnung. Zumal man auch Lieferdokumente und andere Begleitpapiere auf dem RFID-Chip speichern kann.

      Die Nachricht oder die Info kommt auch heute schon, ganz ohne RFID. Bei der SBB-Cargo beispielsweise über die CIS Sendungsdaten, bei der DB eine webbasierte Applikation (RailServiceOnline) oder per EDI-Nachricht IFTSTA.


      DK

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "SBB Cargo rüstet Güterwagen mit RFID aus" geschrieben. 11.11.2016

      Sehr interessant, dass SBB Cargo diese Variante auswählt.

      Aber Kundenalarm gibts nur wenn der Kunde ebenfalls über ein Lesegerät verfügt. Im internationalen Verkehr wird auch der Schweizer Kunden der SBB auch einen deutschen oder französischen Güterwagen zugestellt bekommen, ....dann piept es nicht oder man braucht vermutlich ein anderes Lesegerät. Gleiche Systeme bei zwei, drei oder allen Bahnen... Das möchte ich erleben.
      Letztlich ist dann auch der Kunden verlassen.....und Piepsen reicht nicht, es gehört schon eine ordentliche Integration in bestehende IT-Syteme dazu.

      Dennoch, vielen Dank für Deine Info..... bin gerade auf der Suche nach der Erstinfo der SBB über die Beschäftigung mit RFID. Ich meine mich zu erinnern, dass es so ca. von 10 - 12 Jahren war. Nicht zu verachtender Vorlauf in dieser Sache. Gut Ding will Weile haben.

      Übrigens, ich habe den Eindruck, dass auch die Telematik für Güterwagen mal wieder wie "Phönix aus der Asche steigt". Den ersten H. hatten wir rund um die Jahrtausendwende. Wascosa, auch Schweizer, ist momentan dabei die Eisenbahn-Zukunft intelligenter zu machen.

      Nachher heißt es: "Wer hat´s erfunden??"

      Gruß 185neu

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "Freitag (26.08.) in Niederndodeleben" geschrieben. 27.08.2016

      Moin Karl-Heinz,

      vielen Dank, dass Du mal wieder die RFlex-Fuhre in Niederndodeleben erwischt hast.
      Ein lieber Freund hatte bereits die Vorbereitungen zur Abfahrt in Tröglitz und die Durchfahrt in Meuselwitz "geschossen".

      Gruß aus EGBW
      Dieter

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "Nachtrag vom Montag - DE 2700 - 05 als Abschleppdienst" geschrieben. 14.07.2016

      Ich dachte IL macht nur Ammoniak, die Kesselwagen haben ja keinen gelben Streifen....
      Kann mich bei diesem Blickwinkel natürlich täuschen.

      Übrigens, du sollst nicht Montags da rumschleichen, sondern DO oder Freitags ;-)))

      Dieter

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "HNE - Horst Naumann Express" geschrieben. 20.02.2016

      Schöne Aufnahmen!
      Wem gehört die V 330.5??

      D.K.

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "[Videolink] Sylt-Shuttle-Plus" geschrieben. 20.02.2016

      Eine Posse im Personenverkehr.... und im Güterverkehr kauft BTT für DBSR beim "Wettbewerb" ein.

      Gruß
      DK

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "294 702 gestern mit ordentlicher Fuhre in milder Dezembersonne" geschrieben. 15.01.2016

      Hi JT42.......

      hatte dieses, mir auch zugesandte Foto, versehentlich gelöscht und freue mich, dass ich es hier noch einmal wiederfinde. Übernehme ich glatt in meinen LTZ Doku, weil mit diesem Zug noch 2 Leer-Kesselwagen von unserer vorerst letzten Tröglitz-Fuhre mitliefen.

      Gruß
      DK185neu

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "Letzten Freitag (11.09.) in Niederndodeleben (m30B)" geschrieben. 20.09.2015

      Karl-Heinz
      vielen Dank für deine Ausdauer bis zum letzten Bild ;-)). Von der Reise vom 09. - 11.09.2015 hatte ich noch kein Foto für meine Doku. Nochmals vielen Dank.

      Grüße aus EGBW
      DK185neu

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "Freitag in Niederndodeleben (m23B)" geschrieben. 19.08.2015

      Hallo Karl-Heinz,

      Dein Einsatz in Niederndodoleben war wieder erfolgreich. Vielen Dank für die Suuuuuper Bildauswahl.
      Natürlich besonders für die RFlex-Aufnahme.
      Leider sind die eingesetzten Neubauwagen (1ster Produkteinsatz) beim Richtungswechsel in Altenburg nach "hinten" gerutscht.. In Meuselwitz sah es noch anders aus.

      Gruß aus EGBW
      DK

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "Der "Wartburg" auf dem Weg nach Zeitz......." geschrieben. 11.05.2015

      ....sieht ja aus wie in einem Verkaufsprospekt. Feine Aufnahme!
      Wünsch ich mir auch mal wieder Herr JT42CWRM!

      ;-)
      Grüße aus EGBW
      DK185neu

    • DK185neu hat einen neuen Beitrag "Der Streik-Freitag in Niederndodeleben (m31B)" geschrieben. 10.05.2015

      Hallo Karl-Heinz,

      auch an dieser Stelle - vielen Dank - für die Aufnahmen vom und am Streik-Freitag.
      Besonders das zweitletzte Foto (Railflex) hat´s mir angetan ;-))

      DK185neu...

Empfänger
DK185neu
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen