[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
daveman
Beiträge: 35 | Punkte: 31 | Zuletzt Online: 20.01.2022
Name
Thärichen, David
Registriert am:
18.11.2013
Geschlecht
männlich
    • daveman hat einen neuen Beitrag "EBS 132 293 vom letzten Freitag" geschrieben. 30.04.2016

      Ein toller Bericht, mit erstklassigen Bildern. Doppeldaumenhoch !!

    • daveman hat einen neuen Beitrag "Blutblase unterwegs" geschrieben. 19.04.2015

      Eine sehr schöne Veranstaltung und natürlich klasse Bilder.

      Grüße aus Meuselwitz

    • daveman hat einen neuen Beitrag "Kurzbesuch i n Tröglitz(Zeitz); 19.03.2015" geschrieben. 19.03.2015

      Hallo Thomas,

      da sind Dir ein paar schöne Bilder gelungen, ich hänge mal noch ein Bild der Rückfahrt aus Meuselwitz dran.
      Danke auch an alle Vormelder.

      Gruß, David

    • daveman hat einen neuen Beitrag "Nachtrag vom Montag - DE 2700 - 05 als Abschleppdienst" geschrieben. 04.03.2015

      Hallo JT42CWRM,

      wirklich eine außergewöhnliche Sichtung in Meuselwitz. Hoffentlich gab es beim Kohlebahnverein eine Tasse Kaffee für das havarierte Lokpersonal um die Wartezeit zu verkürzen.
      Danke fürs zeigen,

      Grüße aus LMSW

    • daveman hat einen neuen Beitrag "118 770 der MTEG" geschrieben. 25.07.2014

      Sehr schön, da war ja richtig was los in Altenburg
      Viele Grüße aus MSW

    • daveman hat einen neuen Beitrag "Naumburg-Teuchern - 1000 Meter Signalkabel in Wethau gestohlen" geschrieben. 12.05.2014

      Hallo Frank,
      nicht nur in Wethau sondern auch an der ehem. KBS 553 Zeitz-Altenburg sind in den letzten Wochen einige Meter Signalkabel "abhanden" gekommen. Laut Artikel der Osterländer Volkszeitung hat man in Meuselwitz fast 3000m geklaut. Die Sicherungstechnik an dieser Strecke ist zwar außer Betrieb, aber Zugverkehr findet zwischen Altenburg und Tröglitz fast täglich statt. Bei Nacht und Nebel wurde die Leitung von den Telegrafenmasten geschnitten. Man hat scheinbar auch wenig Angst beim Diebstahl erwischt zu werden, die nächsten Wohnhäuser sind teilweise keine 10m vom Tatort entfernt.
      Viele Grüße
      David

    • daveman hat einen neuen Beitrag "Fahrt mit der Meuselwitz - Regiser Kohlebahn" geschrieben. 12.05.2014

      Hallo Gert,
      danke für den Hinweis, das wird sicher gute Werbung für den Verein.
      Grüße aus Zipsendorf
      David

    • daveman hat einen neuen Beitrag "Railflex am Freitag" geschrieben. 22.03.2014

      Hallo,
      letzten Donnerstag konnte ich die Hinfahrt nach Tröglitz ablichten. Hier kurz vor Rehmsdorf.
      Grüße

      [[File:DSC00346 - Kopie.JPG|none|fullsize]]

    • daveman hat einen neuen Beitrag "? Zerstörte Elsterflutbrücke bei Tröglitz ex KBS 553 ( m. B.)" geschrieben. 22.03.2014

      Hallo ihr zwei,
      da habt ihr sicher Recht. Investitionen sind bei der DRE eher die Ausnahme. Die eigentliche Elsterbrücke ist ebenfalls in marodem Zustand und es ist fraglich wie lange das noch ohne Sanierung gut geht. Wird vielleicht die Flutbrücke mit Fördergeldern saniert muss die Stahlbrücke kurze Zeit später wegen Baumängeln gesperrt werden. Mich hat schon immer gewundert wie das mit dem Mumsdorfer Kohlependel so lange gut ging.......
      Wir werden den Fall also weiter beobachten
      Viele Grüße, David

    • daveman hat einen neuen Beitrag "? Zerstörte Elsterflutbrücke bei Tröglitz ex KBS 553 ( m. B.)" geschrieben. 21.03.2014

      Hallo,
      zum Thema habe ich noch folgendes gefunden. Für einen Ersatzneubau der Brücke hat das Land Sachsen-Anhalt eine 100-prozentige Förderung zugesagt. Der Infrastrukturbetreiber ( DRE) hat bis jetzt aber keinen Antrag gestellt.( Stand Januar 2014)

      Quelle: Protokoll Sitzung Kreistag Burgenlandkreis vom 28.01.2014

    • daveman hat einen neuen Beitrag "Betrieb in Zeitz Pbf (SPNV+bescheidener Güterverkehr); 18.03.2014" geschrieben. 18.03.2014

      Hallo Thomas,
      schöne Bilder aus Zeitz. Da hat sich dein warten doch gelohnt. Ich arbeite zwar selbst in Zeitz aber für einem Fotohalt am Bahnhof hat es noch nicht gereicht. Muss ich dieser Tage gleich mal nachholen .
      Viele Grüße aus Meuselwitz

    • daveman hat einen neuen Beitrag "Railflex am Freitag" geschrieben. 16.03.2014

      Hallo ,
      ich habe am Donnerstag die Hinfahrt nach Tröglitz vor die Linse bekommen. Leider bei vollem Gegenlicht und daher nicht so optimal.

      Altenburg/Nord

      [[File:DSC00295 (2).JPG|none|fullsize]]

      Einfahrt Tröglitz
      [[File:DSC00300 (2).JPG|none|fullsize]]

      Grüße, David

    • daveman hat einen neuen Beitrag "Railflex am Freitag" geschrieben. 16.03.2014

      bitte löschen

Empfänger
daveman
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz