[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
JT42CWRM
Beiträge: 684 | Punkte: 336 | Zuletzt Online: 18.08.2018
Registriert am:
13.12.2013
Geschlecht
männlich
    • JT42CWRM hat einen neuen Beitrag "SBW 241 008 und 241 697 - Kämpfen mit 4050t Abraum die Ronneburger Steigung hoch" geschrieben. 23.06.2018

      Zitat von Dieselknecht im Beitrag #3
      Naja, die Loks müssen halt Geld verdienen,da ist keine Zeit für Pflege. Ist bei anderen Firmen/Konzern ja auch nicht anders, das die mit Dreckschleudern draußen rum fahren. Wird halt gefahren bis Lok kaputt, ist doch gängige Praxis ^^ Aber dafür was die Leisten halten die richtig gut durch, nur übers Vogtland scheiterts regelmäßig


      Zitat von Maximus im Beitrag #2
      Ich bin ja immer wieder erstaunt, das die Loks noch leben. Auch die Cat-Maschinen. Optisch befinden die sich im jämmerlichen Zustand. Aber was will man von der Firma auch erwarten....


      Moin,

      was will man erwarten, wenn man Eisenbahn spielt, die Hobbyeisenbahner vergessen aber, dass es nicht reicht wenn man am Modellbahntrafo dreht.......
      Verschleiß und Schäden spielen keine Rolle, genug Geld da...............

      Und, es reicht auch nicht, wenn man paar Hefte gelesen und und paar Bilder dreht...... Aber damit müssen wir in dieser Zeit eben leben...... Spektakel sind eben 4050t Abraum..... wohl eher das Wagenzugbruttogewicht....... Auch schön, das die Kamera gleich die Dauerfahrgeschwindigkeit mit auf nimmt...Wahnsinn diese neue Technik.......

      In diesem Sinne!

    • JT42CWRM hat einen neuen Beitrag "2 mal ÖBB und anderes heute in Leißling" geschrieben. 09.06.2018

      Zitat von dampflok015 im Beitrag #1
      Hallo Fangemeinde,
      in der Hoffnung das die ÖBB " Green Point" 1016 023 heute zurück fährt begab ich mich heute Mittag mal nach Leißling. Meine Hoffnung wurde nicht enttäuscht.
      Gruß an Marcel und schade das es bei dir leider nicht zeitmäßig geklappt hat.
      Mathias


      Den Abschluss machte 155 187 (703) MEG mit einem Containerzug in Richtung Weißenfels

      Für Anregungen und Kritiken bin ich stets offen


      Hallo Mathias,

      sehr schöne Vielfalt!

      MEG 703 ist ex 155 184 !

    • JT42CWRM hat einen neuen Beitrag "Tschüß Bahnhof Dessau - Alten" geschrieben. 27.05.2018

      Alles vergeht, nur der bärenstarke aus Ludwigsfelde überlebt Alles!

      Vor 30 Jahren leistete er mir schon treue Dienste als Fahrschul-LKW, Technik unkaputtbar, wenn auch nicht der schnellste.......

    • JT42CWRM hat einen neuen Beitrag "Denkmallok? Nein denkste" geschrieben. 14.04.2018

      .....mit funktionsfähigen Heizkessel für die Dusche, das wäre was......

    • JT42CWRM hat einen neuen Beitrag "Rund ums Dampfloktreffen" geschrieben. 07.04.2018

      Zitat von dampflok015 im Beitrag #1
      Hallo Fangemeinde.
      Es ist wieder soweit. In Dresden treffen sich die Freunde der schwarzen Rösser. Zudem war heute Entdeckertag des VVO.
      Nebenbei wurde der Alltagsverkehr abgelichtet.
      Gruß an die Runde in Dresden Stetzsch und Coswig.
      Gruß
      Mathias



      185 513 ATLU mit 2 Wagen Zug hinter Coswig


      für Anregungen und Kritiken bin ich stets offen




      ...war eine Schlussscheibe bzw eine Zugeinrichtung am zweiten Wagen erkennbar, nicht das der Rest vom Zug abgefallen war.....

    • JT42CWRM hat einen neuen Beitrag "Trüber Winter und sonniger Frühling zum Donnerstag in Wiederitzsch" geschrieben. 10.03.2018

      Zitat von Rigo0815 im Beitrag #1
      Der Tag Versprach nicht der beste zu werden, aber dann hat sich Klärchen und das rollende Material alle Mühe gegeben um den Vormittag in Leipzig Wiederitzsch kurzweilig zu gestalten.
      Vor der Spätschicht bin ich also mal schnell aus dem Gebirge ins Flachland.
      Viel Spaß beim anschauen und Grüße an die getroffenen Fotofreunde, Glück Auf
      Nachdem ich ein Stück nach vorn bin, kam auch schon der Gips für das Kraftwerk Chemnitz-Küchwald mit 233 521


      Glück Auf



      Der Gips kommt VOM Kraftwerk, das war der Leerzug!

    • JT42CWRM hat einen neuen Beitrag "233 452 in Mosigkau ( 1 + 1 Bild )" geschrieben. 21.02.2018

      Zitat von Dessauer im Beitrag #1
      Hallo !

      und ein alter Bekannter aus DDR - Zeit : Fortschritt ZT 300 D
      um den Bahnbezug nicht zu verlieren, im Hintergrund das kleine Stellwerk W 1 Dessau - Mosigkau

      Andreas


      ......dem Pflegezustand nach steht der ZT kurz vor Fristablauf

      Ein D in rot, eher selten oder umlackiert? Serienmäßig kam der allergrößte Teil in Blau zur Auslieferung.

      Ich bin gerne drauf gefahren, war ne schöne Zeit.......

    • JT42CWRM hat einen neuen Beitrag "8000 PS, 32 Zylinder und immer über 4000 Tonnen am Haken. BR 241 bei der Arbeit" geschrieben. 12.02.2018

      Zitat von Rekokessel im Beitrag #3
      ....... Die BR 241 ist nicht Doppeltraktionsfähig. Das sah man damals als überflüssig an weil man nie dachte dass solche lasten auf diesen Steigungen bewegt werden. Eine 241, Maxima, Tiger und auch die Class 66 ziehen mehr wie jede ELok in Europa. für diese 4140 Tonnen bräuchte man im Vogtland drei Eloks. Egal ob 145, 185, 189, Vectron oder 155 usw. Deshalb war es viel Glück und dank des ausgefallen Zugfunks der neuen 241 449 dass mit Vorspann gefahren wurde. Mit Vorspann gab es zu DB Zeiten nie mit der BR 241. Gruß


      Man sah die Doppeltraktion bei der 241 nicht als Überflüssig an! Es geht rein Physikalisch nicht in Verbindung mit der herkömmlichen Schraubenkupplung! Ganz konform war der Einsatz der beiden 241 an der Spitze also nicht........

    • JT42CWRM hat einen neuen Beitrag "Züge in der Messestadt" geschrieben. 05.02.2018

      Zitat von Baureihe 143 im Beitrag #1
      Guten Abend,

      mal ein kleiner Rückblick auf die Woche in Leipzig.

      Auch wiederum nur kurze Zeit später war 187 318 von Raildox, mit einem Ea-Wagenzug in Richtung Großkorbetha unterwegs.




      Grüße Mathias


      ...kam von LA mit Sand für Baumaßnahmen im Ländle!

    • JT42CWRM hat einen neuen Beitrag "Sandzug unterwegs von Kayna nach Kühnhausen" geschrieben. 05.02.2018

      Zitat von bahnfanblk im Beitrag #1
      Hallo Fans,
      heut Vormittag war der Sandzug unterwegs von Kayna nach Kühnhausen mit V 300 003 vorn sowie am Zugschluss V 300 002 und V 300 001 .



      ....es war aber V 300 004 mit unterwegs, V 300 002 war an dem Tag noch beim Doktor in BCS X!

    • JT42CWRM hat einen neuen Beitrag "seltener Gast in Dessau : 242.517 Fitzgerald" geschrieben. 31.01.2018

      Zitat von Dessauer im Beitrag #1
      Hallo !
      Eine kalte Stunde am Dessauer Hbf :



      12:58 - und hier Hectorrail 242.517 , sieht man in dieser Gegend ja nicht so oft


      Gruß und Dank an Micha , der wohl nachts nicht schlafen kann

      Andreas





      .....kam von LA, Wagen zur Vermietung nach Schweden!

    • JT42CWRM hat einen neuen Beitrag "Der Sonderling 232 002 in Saalfeld/Saale." geschrieben. 27.01.2018

      .....wobei das nicht ex 232 002 ist.....

      Wahrscheinlich 1-2 die Woche wird der Zug rollen. Hängt mit der Neu-, Auschreibung/-Vergabe der Transporte zusammen.

Empfänger
JT42CWRM
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen