[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Thonberger
Beiträge: 44 | Punkte: 17 | Zuletzt Online: 21.09.2018
Name
Jan
Wohnort
leipzig
Registriert am:
07.01.2014
Geschlecht
männlich
    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Nebenbahnmontag...." geschrieben. 19.09.2018

      Ich danke Dir Marcus für die aktuelle Info.
      Ich glaube nicht das man das leiser hinbekommt.

      Gruß Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Nebenbahnmontag...." geschrieben. 16.09.2018

      ich danke den beiden Fotografen für die Bilder dieser Strecke. Da ich kaum noch zum Fotografieren komme, freue ich mich
      über solche Berichte. Wird den noch das Getreidelager in Trebsen und die neu errichtete Verladestelle in Altenhain bedient?
      ( Klar ist natürlich, dass es auf Grund der Trockenheit wenig Getreide gab und deshalb wenig gefahren werden muss)

      Gruß Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Bedienung der Basaltwerke in Trebsen" geschrieben. 02.08.2016

      Danke für Deinen Bildbericht. Wird das Gleis in Seelingstädt ersatzlos zurück gebaut ?
      VG Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Mit der hvle im Schneegeriesel nach Aken" geschrieben. 04.01.2016

      Hallo, auf dem Bild mit der V 60 und den beiden V 100 geht im Hintergrund eine Schranke auf oder zu, ich hatte gedacht , dass auf der Strecke nach Aken keine Sicherungstechnik mehr funktioniert. Was und Wo funktioniert da noch?

      VG Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Weihnachten auf der Wisentatalbahn" geschrieben. 31.12.2015

      Hallo Didi,

      ich sehe das etwas entspannter. Ich bin auch kein Fan von beklebten und streckenuntypischen Fahrzeugen. Ich bin aber froh, dass ihr wieder Verkehr auf die Strecke gebracht habt
      und somit eine Stilllegung oder Rückbau verhindert habt. Das Fahrzeug macht trotzdem eine gute Figur, man kann sich daran gewöhnen. Die Wipperliese mit den Fremdfahrzeugen hat man mittlerweile auch angenommen und lieben gelernt. Vielleicht besteht ja mal die Möglichkeit, dass eine V 100 mit Reko´s Eure Strecke besucht oder mal paar Fahrten durchführt. Bitte macht weiter so, ich habe Respekt für das bisher Geschaffte. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit gefunden Eure Strecke zu besuchen, irgendwann wird es klappen.

      VG und guten Rutsch wünscht der Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Culemeyer in Salzmünde" geschrieben. 17.10.2015

      Hallo,

      wie sieht es heute in Salzmünde aus, gibt es noch Relikte zu sehen? Bin leider noch nicht dort vorbei gekommen.

      VG Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Ein Schorsch (18 314) Soll in Ho entstehen" geschrieben. 18.07.2015

      Hallo Erwin,

      kann das sein, dass du etwas durcheinander bringst. Die Lok steht seit 30 Jahren in Sinsheim und ist vor über 40 Jahren ausgemustert worden. Die Details kann man googeln.

      VG Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Beucha hat aktuell nur noch 1 Gleis" geschrieben. 01.06.2015

      an Borna hatte ich gar nicht gedacht. Die Entfernung von Leipzig ist aber schon etwas weiter wie Beucha . Auch wenn Borna zum Leipziger Umland gehört wollte ich den Radius nicht so groß ziehen, hab mich halt nicht präzise ausgedrückt.

      VG

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "BÜ technisch erneuert" geschrieben. 14.05.2015

      Schön das man sich auch um die Anlagentechnik kümmert, gibt es auch ein Bild vom Bü ?

      VG Jan H.

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "MDR-Fernsehen sucht Zeitzeugen" geschrieben. 11.05.2015

      Hallo Sven,

      ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Ich weis nicht ob Du schon Privatnachrichten bekommen hast, würde aber sagen, dass hier nicht die richtige Zielgruppe zu finden ist.
      ( Vermutung/Behauptung) Die meisten aktiven User hier haben zu diesem Zeitpunkt noch keine Eisenbahn dokumentiert. Ich selber bin auch noch nicht in dieser Ecke gewesen.
      Ich empfehle das Nachbarforum Drehscheibe-Online.de . Dort findest Du unter " Historisches " kompetente Ansprechpartner die auch aus dieser Zeit etwas berichten können.
      Du musst Dich zur Kontaktaufnahme registrieren.
      Ich wünsche viel Erfolg bei der Recherche.

      MfG. Jan H.

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Rübelandbahn am 15.02.15" geschrieben. 08.05.2015

      Ah, jetzt weis ich wenigstens wie das aussieht, wenn einer einen Koffer stehen lässt.
      Danke für die Bilder.

      VG Jan H.

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Aktivität auf der Muldentalbahn in Sermuth (3.B.) " geschrieben. 22.03.2015

      Gestern konnte ich den oben gezeigten Unimog und einen 2wegebagger am Haltepunkt Sermuth sichten, bis dahin hat man schon etliche Schwellen ausgewechselt.

      VG Jan H.

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Aktivität auf der Muldentalbahn in Sermuth (3.B.) " geschrieben. 15.03.2015

      Hallo Mathias,

      also der Anschluss in Großbothen sollte vorhanden sein, hier gab es schon mehrere Sonderfahrten mit der Befahrung des Bahnsteiggleises der Muldentalbahn.

      VG Jan H.

Empfänger
Thonberger
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen