[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Thonberger
Beiträge: 59 | Punkte: 17 | Zuletzt Online: 05.11.2023
Name
Jan
Wohnort
leipzig
Registriert am:
07.01.2014
Geschlecht
männlich
    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Historisches Wochenende Staßfurt + Klostermansfeld / Benndorf" geschrieben. 03.10.2022

      es gibt da leichte Unterschiede an den "Puffer"-bohlen oder wie nennt man das ohne diese.

      Einmal ist oberhalb der Zugvorrichtung die Farbe ab, als wenn da die Loknummer dran war und bei der anderen ist die Schraffierung anders.
      Ich kann mich auch täuschen.

      Gruß Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Feiertags-Kurztrip - ich sehe nur noch rot" geschrieben. 29.12.2021

      Hallo Eisenbahnfreund,

      ist denn die Press nicht mehr für den Winterdienst verantwortlich? Ich dachte
      immer sie wären der Platzhirsch im Erzgebirge.
      Gruß Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Viel Betrieb auf der Flutbrücke" geschrieben. 10.04.2021

      Hätte nicht gedacht, dass Schranken noch funktionieren. Grüße

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Bahn will mehr Güter befördern" geschrieben. 13.06.2020

      man will so zu sagen das Fahrrad noch mal neu erfinden. Abgebaute Gleise sind teilweise nur das kleinere Problem, schlimmer finde ich, wenn
      man die Grundstücke schon verkauft oder überbaut hat. Ich würde es natürlich auch begrüßen, wenn der Einzelwagenverkehr wieder in Gang kommt,
      dann könnte man auch Engelsdorf wieder aktivieren.

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Samstagsruhe in Erfurt Gbf + ? zu 2 Schienengleis" geschrieben. 01.04.2020

      ich schließe mich Maximus an, jedoch würde ich sagen, dass es kein 2Schienengleis ist. Hierbei handelt es sich um Winkelprofile, die als
      Abgrenzung zum eigentlichen Gleis bzw. Straße dienten . Die Schiene selbst befand sich genau in der Mitte. Diese hat man zurück gebaut. Damit
      der Platz besser befahrbar ist, hat man die entstandene Lücke mit Beton verfüllt.

      Gruß Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "204 425 am freitäglichen Kesselzug Tröglitz nach Gladbek." geschrieben. 01.02.2020

      @ Silvio
      "Erstaunlich aber, daß außer mir, zumindest hab ich keinen gesehen, kein einziger anderer Abpixler vor Ort war, was eigentlich bei diesem Zug eher selten ist."

      Da hast Du natürlich Glück gehabt, es gibt halt auch noch Leute die an einem Werktag arbeiten müssen/dürfen.

      Bei mir steht die Leistung auch noch auf meiner Fotoliste, mal schauen wann es mal klappt.

      Schöne Bilder sind es jedenfalls geworden.

      Grüße

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "155 016 CLR in Naumburg" geschrieben. 24.02.2019

      aha, ok Danke, hab es heute erst gelesen. Gruß Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "155 016 CLR in Naumburg" geschrieben. 07.02.2019

      Welche Arbeiten werden dort gemacht?
      Danke für die 155er Sichtung, eine schöne Lok.
      Gruß thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Schnee und immer nur Schnee" geschrieben. 12.01.2019

      ich danke dem Eisenbahnfreund für die schönen Bilder mit ebenso schönen Motiven. Gehörst Du zum Personal oder waren die Straßen so frei,
      um eine Verfolgung aufnehmen zu können bei so vielen Bildern ?

      Gruß Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Nebenbahnmontag...." geschrieben. 19.09.2018

      Ich danke Dir Marcus für die aktuelle Info.
      Ich glaube nicht das man das leiser hinbekommt.

      Gruß Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Nebenbahnmontag...." geschrieben. 16.09.2018

      ich danke den beiden Fotografen für die Bilder dieser Strecke. Da ich kaum noch zum Fotografieren komme, freue ich mich
      über solche Berichte. Wird den noch das Getreidelager in Trebsen und die neu errichtete Verladestelle in Altenhain bedient?
      ( Klar ist natürlich, dass es auf Grund der Trockenheit wenig Getreide gab und deshalb wenig gefahren werden muss)

      Gruß Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Bedienung der Basaltwerke in Trebsen" geschrieben. 02.08.2016

      Danke für Deinen Bildbericht. Wird das Gleis in Seelingstädt ersatzlos zurück gebaut ?
      VG Thonberger

Empfänger
Thonberger
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz