[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Thonberger
Beiträge: 53 | Punkte: 17 | Zuletzt Online: 19.06.2020
Name
Jan
Wohnort
leipzig
Registriert am:
07.01.2014
Geschlecht
männlich
    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Bahn will mehr Güter befördern" geschrieben. 13.06.2020

      man will so zu sagen das Fahrrad noch mal neu erfinden. Abgebaute Gleise sind teilweise nur das kleinere Problem, schlimmer finde ich, wenn
      man die Grundstücke schon verkauft oder überbaut hat. Ich würde es natürlich auch begrüßen, wenn der Einzelwagenverkehr wieder in Gang kommt,
      dann könnte man auch Engelsdorf wieder aktivieren.

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Samstagsruhe in Erfurt Gbf + ? zu 2 Schienengleis" geschrieben. 01.04.2020

      ich schließe mich Maximus an, jedoch würde ich sagen, dass es kein 2Schienengleis ist. Hierbei handelt es sich um Winkelprofile, die als
      Abgrenzung zum eigentlichen Gleis bzw. Straße dienten . Die Schiene selbst befand sich genau in der Mitte. Diese hat man zurück gebaut. Damit
      der Platz besser befahrbar ist, hat man die entstandene Lücke mit Beton verfüllt.

      Gruß Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "204 425 am freitäglichen Kesselzug Tröglitz nach Gladbek." geschrieben. 01.02.2020

      @ Silvio
      "Erstaunlich aber, daß außer mir, zumindest hab ich keinen gesehen, kein einziger anderer Abpixler vor Ort war, was eigentlich bei diesem Zug eher selten ist."

      Da hast Du natürlich Glück gehabt, es gibt halt auch noch Leute die an einem Werktag arbeiten müssen/dürfen.

      Bei mir steht die Leistung auch noch auf meiner Fotoliste, mal schauen wann es mal klappt.

      Schöne Bilder sind es jedenfalls geworden.

      Grüße

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "155 016 CLR in Naumburg" geschrieben. 24.02.2019

      aha, ok Danke, hab es heute erst gelesen. Gruß Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "155 016 CLR in Naumburg" geschrieben. 07.02.2019

      Welche Arbeiten werden dort gemacht?
      Danke für die 155er Sichtung, eine schöne Lok.
      Gruß thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Schnee und immer nur Schnee" geschrieben. 12.01.2019

      ich danke dem Eisenbahnfreund für die schönen Bilder mit ebenso schönen Motiven. Gehörst Du zum Personal oder waren die Straßen so frei,
      um eine Verfolgung aufnehmen zu können bei so vielen Bildern ?

      Gruß Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Nebenbahnmontag...." geschrieben. 19.09.2018

      Ich danke Dir Marcus für die aktuelle Info.
      Ich glaube nicht das man das leiser hinbekommt.

      Gruß Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Nebenbahnmontag...." geschrieben. 16.09.2018

      ich danke den beiden Fotografen für die Bilder dieser Strecke. Da ich kaum noch zum Fotografieren komme, freue ich mich
      über solche Berichte. Wird den noch das Getreidelager in Trebsen und die neu errichtete Verladestelle in Altenhain bedient?
      ( Klar ist natürlich, dass es auf Grund der Trockenheit wenig Getreide gab und deshalb wenig gefahren werden muss)

      Gruß Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Bedienung der Basaltwerke in Trebsen" geschrieben. 02.08.2016

      Danke für Deinen Bildbericht. Wird das Gleis in Seelingstädt ersatzlos zurück gebaut ?
      VG Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Mit der hvle im Schneegeriesel nach Aken" geschrieben. 04.01.2016

      Hallo, auf dem Bild mit der V 60 und den beiden V 100 geht im Hintergrund eine Schranke auf oder zu, ich hatte gedacht , dass auf der Strecke nach Aken keine Sicherungstechnik mehr funktioniert. Was und Wo funktioniert da noch?

      VG Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Weihnachten auf der Wisentatalbahn" geschrieben. 31.12.2015

      Hallo Didi,

      ich sehe das etwas entspannter. Ich bin auch kein Fan von beklebten und streckenuntypischen Fahrzeugen. Ich bin aber froh, dass ihr wieder Verkehr auf die Strecke gebracht habt
      und somit eine Stilllegung oder Rückbau verhindert habt. Das Fahrzeug macht trotzdem eine gute Figur, man kann sich daran gewöhnen. Die Wipperliese mit den Fremdfahrzeugen hat man mittlerweile auch angenommen und lieben gelernt. Vielleicht besteht ja mal die Möglichkeit, dass eine V 100 mit Reko´s Eure Strecke besucht oder mal paar Fahrten durchführt. Bitte macht weiter so, ich habe Respekt für das bisher Geschaffte. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit gefunden Eure Strecke zu besuchen, irgendwann wird es klappen.

      VG und guten Rutsch wünscht der Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Culemeyer in Salzmünde" geschrieben. 17.10.2015

      Hallo,

      wie sieht es heute in Salzmünde aus, gibt es noch Relikte zu sehen? Bin leider noch nicht dort vorbei gekommen.

      VG Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Ein Schorsch (18 314) Soll in Ho entstehen" geschrieben. 18.07.2015

      Hallo Erwin,

      kann das sein, dass du etwas durcheinander bringst. Die Lok steht seit 30 Jahren in Sinsheim und ist vor über 40 Jahren ausgemustert worden. Die Details kann man googeln.

      VG Thonberger

    • Thonberger hat einen neuen Beitrag "Beucha hat aktuell nur noch 1 Gleis" geschrieben. 01.06.2015

      an Borna hatte ich gar nicht gedacht. Die Entfernung von Leipzig ist aber schon etwas weiter wie Beucha . Auch wenn Borna zum Leipziger Umland gehört wollte ich den Radius nicht so groß ziehen, hab mich halt nicht präzise ausgedrückt.

      VG

Empfänger
Thonberger
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz