[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Bahnwaerter
Beiträge: 1 | Punkte: 1 | Zuletzt Online: 27.08.2014
Registriert am:
20.03.2014
Geschlecht
keine Angabe
    • Bahnwaerter hat einen neuen Beitrag "Abbestellung der Regionalbahnlinie 110 zwischen Döbeln und Nossen" geschrieben. 20.03.2014

      Na ganz so möchte ich Eure Resignation nicht stehen lassen oder fahrt Ihr selber gern Auto?

      Ich war lange Zeit im Raum Halle/Leipzig in der Verkehrsplanung tätig und kenne die alte KBS 506 bestens. Als der RE Leipzig-Döbeln-Dresden noch verkehrte und das mit 219 + 4 By, da waren zum Teil die Züge am Wochenende brechend voll. Das Wochenedticket war daran schuld. Man sieht - für wenig Geld stehen sogar die Leute in den Zügen. Die Bahn ist einfach zu teuer - heute will man dazu noch direkt zum Punkt reisen. Als man die Züge von Leipzig bis Meißen einkürzte, da kam das große schrumpfen der Fahrgastzahlen. Das funktioniert noch besser, wenn die Anschlüsse zur S-Bahn nicht harmonieren. Und noch besser, wenn der landkreis Meißen bewusst seine kreiseigene Busgesellschaft favorisiert und die Busse teils vor den Zügen abfuhren. Der Kreis hatte ja so auch Nossen-Riesa kaputt gespielt, trotz Potential.
      Und das Zerstören von Angeboten geht ja weiter. Der VMS hatte zuerst Züge abbstellt und damit kam es zu Angebotsbrüchen mitten auf der Strecke. Die Umstellung auf Regiopnalbahn, weitere Angebotskürzungen - das alle reichte nun dafür, dass eine ehmelaige Hauptstrecke nun vor dem AUS steht. Nun ist auch absehbar, dass auch im Abschnitt Grimma - Döbeln demnächst die Abschiedslieder gesungen werden.

      Ich ziehe den Hut vor den Engagierten, welche darum kämpfen, Infrastruktur für die zukunft zu erhalten. Ich selber bin auch immer noch davon überzeugt, dass die Muldetalbahn mit großem Potential von der politik an die Wand gefahren wurde. Und das geht in Sachsen so weiter. Zum Schluss ist es kein Angebot mehr und man muss auf Alternativen ausweichen.

      jeder weiß wofür die FDP steht, wie kann man denn Morlok zum Verkehrsminister machen.... der mach leider alles bei euch kaputt und das ist ja noch nicht das Ende, 8 weitere Strecken stehen zur Disposition. Dabei bleibt es auch ein Witz, dass man für die Weißeritbahn überv 10 jahre für den Wiederaufbau braucht, dann kein Geld für die Bestellung der Gesamtsrtrecke hat und hier nur politisch der Aufbau startet und ein rudimentärer Betrieb geplant wird. Oder man das SPNV Geld in den leipzioger Citytunnel kippt, der eigentlich nicht gebraucht wird. Bluten muss dann die Region mit Streckenabbestellungen.

      Hat denn irgendeiner mal gefragt, ob die autobahn Leipzig-Chemnitz sich wirklich rechnet? Ob die B6N oder B87N wirklich die erhebliche Baukosten relativieren? Ob man den BER unbedintgt benötigt, wenn Leipzig derzeit sogar Flugpassagiere verliert?

      Die Politik sucht sich Ihre Profitfelder aus und dahinter steckt dann auch die Wirtschaft und das Geld

      Also - seit froh das es nicht Allen egal ist, dass man unser Schienenetz im großen Maße verschwinden lässt.

Empfänger
Bahnwaerter
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz